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Inspiration Kundenservice / CRM

Kundenservice / CRM - denken Sie langfristig!

Den Kundenservice, den ein Unternehmen seinen Kunden / Kundinnen bietet, ist im heutigen wettbewerbsintensiven Markt von enormer Bedeutung. Schulungen, Seminare & Kurse im Bereich Kundenservice / CRM gewährleisten, dass Menschen die Fähigkeiten und Verhaltensweisen besitzen, die Ihrem Unternehmen Kundenzufriedenheit auf höchstem Niveau liefern.

Bereits vor dem Kauf beginnt der Kundenservice. Die Beratung des Kunden / der Kundin vor dem Kauf ist ein wichtiger Faktor bei der späteren Bewertung durch den Kunden/ die Kundin. Zufriedenheit beim Kunden / bei der Kundin stellt man durch optimalen Kundenservice vor, während und nach dem Kauf sicher. Mit hervorragendem Kundenservice sorgen Sie dafür, dass neue Kunden / Kundinnen zu Stammkunden werden und Bestandskunden / Bestandskundinnen Ihrem Unternehmen treu bleiben.

Richtlinien im Bereich des Kundenservice sind für ein Unternehmen von enormer Relevanz. Organisationen und Unternehmen müssen sicherstellen, dass diese Richtlinien allen Mitarbeitern / Mitarbeiterinnen bekannt sind und von allen unterstützt werden. Egal, ob Mitarbeiter:innen im Vertrieb & Handel oder im Management und Unternehmensführung. Kundenservice-Richtlinien sorgen dafür, dass die Erwartungen der Kunden / Kundinnen erfüllt und im Idealfall sogar übertroffen werden.

Für alle Ebenen im Unternehmen sind Weiterbildungen im Bereich Kundenservice / CRM relevant. Sowohl für das Management, welches die Kundenservice-Richtlinien festlegt bis hinzu den Mitarbeitern / Mitarbeiterinnen im direkten Kundenkontakt.

CRM - Customer-Relationship-Management

Neukunden Akquise kann bis zu fünf Mal teurer sein als erfolgreiche Kundenbindung. Kundenansprachen, Kundenzufriedenheit und Kundenbindung nehmen seither einen immer höheren Stellenwert ein. Viele Unternehmen betreiben aus diesem Grund aktives Customer Relationship Management (CRM), sie speichern Kundendaten, abgewickelte Transaktionen und Kommentare zu Kunden in ihren Datenbanken. Diese Daten können dann für Customer Relationship Management (CRM) genutzt werden.

Customer Relationship Management (CRM) unterstützt die Kommunikation mit den Kunden / Kundinnen und macht sie um ein vielfaches einfacher. So kann ein Unternehmen sich dann auf Key Account Management, also wertvolle Kundenbeziehungen und Schlüsselkunden / Schlüsselkundinnen, konzentrieren. Außerdem können Schwachstellen in der Kundenkommunikation und dem Kundenservice aufgedeckt werden.

Customer Relationship Management (CRM) stellt einen ganzheitlichen Ansatz zur Unternehmensführung dar. Customer Relationship Management (CRM) wird abteilungsübergreifend integriert und optimiert zeitgleich alle kundenbezogenen Prozesse. Angefangen von Prozessen im Vertrieb und im direkten Kundenkontakt, über Marketing-Maßnahmen bis hinzu Prozessen in Forschung und Entwicklung. Als Grundlage wird dafür eine Datenbank mit einer entsprechenden CRM-Software zur Marktbearbeitung und anhand eines vorher definierten Verkaufsprozesses eingesetzt.

Auf kursfinder.de finden Sie passende Seminare, Kurse & Schulungen aus dem Bereich Kundenservice / CRM. Wir wünschen Ihnen bei Ihrer Suche nach der passenden Weiterbildung viel Erfolg!