Beschreibung
Inhalt:
Ein zunehmender Wettbewerbsdruck führt zu steigenden Costs per Clicks bei Google Ads, Facebook und Co. und damit zu immer höheren Kosten für die Neukundengewinnung. Gleichzeitig liegen in den Unternehmen enorme Potenziale im Bereich der Kundenbindung brach: Kundenpotenziale werden nicht ausgeschöpft, E-Mail-Verteiler nicht intelligent bespielt und das CRM fristet oft ein Schattendasein. In diesem Seminar lernst du Strategien, Best Practices und Taktiken kennen, mit denen du bestehende Kundenbeziehungen optimal ausschöpfst und so den Umsatz erhöhst.
Referent:
Nico Zorn ist Mitgründer und Partner der saphiron GmbH. Er arbeitet seit 13 Jahren im Online-Marketing und ist als Referent – unter anderem auf dem Versandhandelskongress, der Conversion Conference und der dmexco -, Dozent und Autor aktiv. Er veröffentlicht Fachartikel und Gastkommentare in der Internet World Business, ONEtoONE, Acquisa, iBusiness Executive Summary und Online-Marketing-Experts. Darüber hinaus veröffentlicht er seit 2003 mit dem EmailMarketingBlog.de einen etablierten Branchendienst zum Thema E-Mail-Marketing.
Seminarthemen und Lernziele im Überblick:
Ein zunehmender Wettbewerbsdruck führt zu steigenden Costs per Clicks bei Google Ads, Facebook und Co. und damit zu immer höheren Kosten für die Neukundengewinnung. Gleichzeitig liegen in den Unternehmen enorme Potenziale im Bereich der Kundenbindung brach: Kundenpotenziale werden nicht ausgeschöpft, E-Mail-Verteiler nicht intelligent bespielt und das CRM fristet oft ein Schattendasein. In diesem Seminar lernst du Strategien, Best Practices und Taktiken kennen, mit denen du bestehende Kundenbeziehungen optimal ausschöpfst und so den Umsatz erhöhst.
Referent:
Nico Zorn ist Mitgründer und Partner der saphiron GmbH. Er arbeitet seit 13 Jahren im Online-Marketing und ist als Referent – unter anderem auf dem Versandhandelskongress, der Conversion Conference und der dmexco -, Dozent und Autor aktiv. Er veröffentlicht Fachartikel und Gastkommentare in der Internet World Business, ONEtoONE, Acquisa, iBusiness Executive Summary und Online-Marketing-Experts. Darüber hinaus veröffentlicht er seit 2003 mit dem EmailMarketingBlog.de einen etablierten Branchendienst zum Thema E-Mail-Marketing.
Seminarthemen und Lernziele im Überblick:
- Maßnahmen für gesteigerte Kundenbindung
- Marketing Automation
- Kundenzufriedenheit ermitteln
- Kundenservice verbessern
- Abwanderungsgründe verhindern
Themen
Marketing Automation
Kundenzufriedenheit ermitteln
Kundenservice verbessern
Abwanderungsgründe verhindern
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