Beschreibung
Customer Service Manager
Ziel
Customer Support. After Sales Service. CRM. Der Dienstleistungssektor in Deutschland wächst. Viele Unternehmen sehen im Service den entscheidenden Wettbewerbsvorteil, um ihre Kund:innen langfristig zu binden und auszubauen. Mit Deiner Weiterbildung zum:zur Customer Service Manager:in hast Du wichtige kundenzentrierte Tools in der Hand, um Produkte erfolgreich mit Dienstleistungen zu verknüpfen. Verbunden mit smarten Technologien im Kundenbeziehungsmanagement ist Deine Qualifizierung mehr als zukunftsweisend.Kundenzufriedenheit und Umsatzwachstum sind stark miteinander verbunden. Deine Weiterbildung vermittelt Dir wertvolle Grundlagen des Customer Service auf akademischem Niveau. Du erhältst Einblick ins Dienstleistungsmanagement, vertiefst Dein Wissen im Customer Relationship Management sowie in den Bereichen Sales und Distribution. Auch Kompetenzen im kollaborativen Arbeiten werden Dir vermittelt. Nach Abschluss Deiner Weiterbildung als Customer Service Manager:in weißt Du, wie man alle Prozesse service- und kundenorientiert gestaltet – vom ersten Kundenkontakt bis zum After Sales und Wiederkauf.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?
Kommende Starttermine
1 verfügbarer Starttermin
Inhalte / Module
1. Customer Relationship Management
• Theoretische Erklärungsansätze des CRM
• Kundenlebens- und Kundenbeziehungszyklus
• Kundenzufriedenheit und -loyalität
• Kundenbindungsmanagement
• Kundenwert und Kundenportfoliomanagement
• Strategien und Instrumente des CRM
• Implementierung und Controlling von CRM
2. Dienstleistungs-Management
• Grundlagen des Dienstleistungsmanagements
• Käuferverhalten und Kundenbindung
• Strategische Aspekte des Dienstleistungsmanagements
• Operative Aspekte des Dienstleistungsmanagements
3. Sales und Distribution
• Grundlagen einer „Customer-Driven-Organisation“
• Aufbau des Distributionsorganisation
• Omni-, Cross und Multi Channel
• Distributionsgestaltung, -planung, -management und -controlling
• Kompetenz, Auswahl und Anreizsysteme im Sales Force Management"
Nutzen & Mehrwert
Der Dienstleistungssektor in Deutschland ist ein echter Wachstumsmotor. Als Customer Service Manager:in bist Du eine zentrale Figur des Marketingmanagements. Die Zufriedenheit der Kund:innen liegt somit in Deiner Hand. Du kannst sowohl im Kundenservice arbeiten – als auch im Account Management oder in Vertrieb und Marketing. Deine Einsatzfelder sind also vielschichtig und können variieren – je nachdem was Du bereits für Vorkenntnisse besitzt.
Deine Zukunftschancen? Können sich sehen lassen. Alleine auf der Jobplattform stepstone.de liefert der Suchbegriff „Customer Service Manager“ über 19.000 Jobangebote (Stand: November 2020). Und Dein zukünftiges Gehalt? Sieht ebenfalls gut aus. Laut der Webseite stepstone.de verdienen Customer Service Manager:innen durchschnittlich 59.000 € jährlich, die auf bis zu 69.500 € ansteigen können – je nach Position.
Aufbau & Organisation
Förderung
Zielgruppe / Voraussetzungen
Du möchtest Deine Qualifikationen ausbauen um Deine Arbeitslosigkeit in eine Chance umzuwandeln? Dann ist unsere Online-Weiterbildung genau die richtige Wahl! Denn während der Arbeitssuche wird Deine Weiterbildung mit dem Bildungsgutschein der Bundesagentur für Arbeit gefördert. Eine Übernahme der Kosten ist meist überhaupt kein Problem, vorausgesetzt Du erhältst Arbeitslosengeld I (ALG I).
Zulassungsvoraussetzungen
Wir machen's möglich: An der IU Akademie kannst Du Deine Wunschweiterbildung auf Hochschulniveau ganz unabhängig Deines Bildungsstands starten.
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Akkreditierung
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IU Akademie
Voigtstraße 2
10247 Berlin
IU Akademie
Damit Du Deine beruflichen Kompetenzen aufbauen, Deine Chancen am Arbeitsmarkt nachhaltig erhöhen und Deine Arbeitssuche erfolgreich beenden kannst, bietet Dir die IU Akademie als Teil der größten Hochschule Deutschlands – der IU Internationale Hochschule – die optimalen Voraussetzungen. Die Weiterbildungen...
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