Beschreibung
Mit Dienstleistungsmanagement erfolgreich Kund/innen gewinnen und binden
Dienstleistungen und deren Bedeutung für Unternehmen und Konsument/innen haben sich in den vergangenen Jahren stark gewandelt. Unternehmen bauen ihre Angebotsstrukturen dahingehend immer weiter aus, da Wachstum fast nur noch über Dienstleistungen möglich ist. Diese zusätzlichen Angebote zielen vor allem auf die Bereiche Kundengewinnung und -bindung ab.
Die Aufgabenstellungen für den Dienstleistungssektor werden dementsprechend immer komplexer, aber auch immer interessanter. Dienstleistungen müssen heute komplett neu gedacht werden. Was ist bspw. eine gute Dienstleistung? Spielt bspw. die Laune oder Befindlichkeit des/r Kund/in eine Rolle bei der Beurteilung? Sie erlangen innerhalb dieses Kurses das notwendige Handwerkszeug, um für eben solche Herausforderungen gerüstet zu sein.
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
Lernziele & Inhalte
Praxisnahes Know-how für Ihre Karriere Nach Abschluss dieses Hochschulkurses kennen Sie die Grundlagen und Besonderheiten von Dienstleistungen. Sie wissen, wie Dienstleistungen gedacht werden müssen, damit die Erbringung der Dienstleistung gelingt. Sie wissen um die Bedeutung der Kund/innen und kennen die Grundlagen des Customer Experience Managements, der Psychologie des Preises sowie der Dienstleistungen 4.0. Auszüge aus den Lerninhalten: Einführung in die Dienstleistungen Definition von Dienstleistungen Der Kunde im Zentrum einer Dienstleistung Rolle des/der Mitarbeiter/in im Dienstleistungsbereich Service Operations Management Theoretische Erklärungsansätze des Dienstleistungsmanagements Ansätze zur Erklärung und Gestaltung von Dienstleistungsmanagement Neuere Ansätze des Dienstleistungsmanagements Strategisches und operatives Dienstleistungsmanagement Aufgaben und Perspektiven des Dienstleistungsmanagements Strategisches Dienstleistungsmanagement Operatives Dienstleistungsmanagement Wertschöpfungsstrukturen im Dienstleistungsprozess Wertschöpfungskette und Ableitung von Strategien Aktuelle Erweiterungen des Konzeptes der Wertschöpfungskette Dienstleistungen 4.0 Grundlagen Wie verändern Dienstleistungen 4.0 schon heute die Unternehmenspraxis? Und wie sieht die Zukunft aus? E-Book Preismanagement (Simon & Fassnacht, 2016) Grundlagen des Preismanagements Analyse: Psychologie des Preises Mehr anzeigen Weniger anzeigenNutzen & Mehrwert
Zielgruppe / Voraussetzungen
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Zertifikat & Credits
Dieser Hochschulkurs umfasst 8 Credits und schließt mit einem Hochschulzertifikat der Euro-FH ab.Infos anfordern
Euro-FH Europäische Fernhochschule Hamburg
Die Euro-FH wurde im Jahr 2003 gegründet und ist inzwischen Deutschlands bekannteste private Fernhochschule. Seit Gründung waren über 6.500 Studierende eingeschrieben und haben eine der akkreditierten Hochschulweiterbildungen oder einen der Fernstudiengänge durchlaufen. Alle Bachelor- und Master-Studiengänge der Euro-FH sind von...
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