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Grundlagen des Dienstleistungsmanagements

Euro-FH Europäische Fernhochschule Hamburg, Online-Kurs / Fernlehrgang
Dauer
5 Monate
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
Studienstart Jederzeit Details anzeigen
Webseite des Anbieters
Dauer
5 Monate
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Beschreibung

Euro-FH Europäische Fernhochschule Hamburg

Mit Dienstleistungsmanagement erfolgreich Kund/innen gewinnen und binden

Dienstleistungen und deren Bedeutung für Unternehmen und Konsument/innen haben sich in den vergangenen Jahren stark gewandelt. Unternehmen bauen ihre Angebotsstrukturen dahingehend immer weiter aus, da Wachstum fast nur noch über Dienstleistungen möglich ist. Diese zusätzlichen Angebote zielen vor allem auf die Bereiche Kundengewinnung und -bindung ab.

Die Aufgabenstellungen für den Dienstleistungssektor werden dementsprechend immer komplexer, aber auch immer interessanter. Dienstleistungen müssen heute komplett neu gedacht werden. Was ist bspw. eine gute Dienstleistung? Spielt bspw. die Laune oder Befindlichkeit des/r Kund/in eine Rolle bei der Beurteilung? Sie erlangen innerhalb dieses Kurses das notwendige Handwerkszeug, um für eben solche Herausforderungen gerüstet zu sein.

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Kommende Starttermine

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  • Online-Kurs / Fernlehrgang
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Inhalte / Module

Lernziele & Inhalte

Praxisnahes Know-how für Ihre Karriere Nach Abschluss dieses Hochschulkurses kennen Sie die Grundlagen und Besonderheiten von Dienstleistungen. Sie wissen, wie Dienstleistungen gedacht werden müssen, damit die Erbringung der Dienstleistung gelingt. Sie wissen um die Bedeutung der Kund/innen und kennen die Grundlagen des Customer Experience Managements, der Psychologie des Preises sowie der Dienstleistungen 4.0. Auszüge aus den Lerninhalten: Einführung in die Dienstleistungen Definition von Dienstleistungen Der Kunde im Zentrum einer Dienstleistung Rolle des/der Mitarbeiter/in im Dienstleistungsbereich Service Operations Management Theoretische Erklärungsansätze des Dienstleistungsmanagements Ansätze zur Erklärung und Gestaltung von Dienstleistungsmanagement Neuere Ansätze des Dienstleistungsmanagements Strategisches und operatives Dienstleistungsmanagement Aufgaben und Perspektiven des Dienstleistungsmanagements Strategisches Dienstleistungsmanagement Operatives Dienstleistungsmanagement Wertschöpfungsstrukturen im Dienstleistungsprozess Wertschöpfungskette und Ableitung von Strategien Aktuelle Erweiterungen des Konzeptes der Wertschöpfungskette Dienstleistungen 4.0 Grundlagen Wie verändern Dienstleistungen 4.0 schon heute die Unternehmenspraxis? Und wie sieht die Zukunft aus? E-Book Preismanagement (Simon & Fassnacht, 2016) Grundlagen des Preismanagements Analyse: Psychologie des Preises Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Nutzen & Mehrwert

Praxisnahes Know-how für Ihre Karriere Nach Abschluss dieses Hochschulkurses kennen Sie die Grundlagen und Besonderheiten von Dienstleistungen. Sie wissen, wie Dienstleistungen gedacht werden müssen, damit die Erbringung der Dienstleistung gelingt. Sie wissen um die Bedeutung der Kund/innen und kennen die Grundlagen des Customer Experience Managements, der Psychologie des Preises sowie der Dienstleistungen 4.0. Auszüge aus den Lerninhalten: Einführung in die Dienstleistungen Definition von Dienstleistungen Der Kunde im Zentrum einer Dienstleistung Rolle des/der Mitarbeiter/in im Dienstleistungsbereich Service Operations Management Theoretische Erklärungsansätze des Dienstleistungsmanagements Ansätze zur Erklärung und Gestaltung von Dienstleistungsmanagement Neuere Ansätze des Dienstleistungsmanagements Strategisches und operatives Dienstleistungsmanagement Aufgaben und Perspektiven des Dienstleistungsmanagements Strategisches Dienstleistungsmanagement Operatives Dienstleistungsmanagement Wertschöpfungsstrukturen im Dienstleistungsprozess Wertschöpfungskette und Ableitung von Strategien Aktuelle Erweiterungen des Konzeptes der Wertschöpfungskette Dienstleistungen 4.0 Grundlagen Wie verändern Dienstleistungen 4.0 schon heute die Unternehmenspraxis? Und wie sieht die Zukunft aus? E-Book Preismanagement (Simon & Fassnacht, 2016) Grundlagen des Preismanagements Analyse: Psychologie des Preises Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Zielgruppe / Voraussetzungen

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Abschlussqualifikation / Zertifikat

Zertifikat & Credits

Dieser Hochschulkurs umfasst 8 Credits und schließt mit einem Hochschulzertifikat der Euro-FH ab.

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Euro-FH Europäische Fernhochschule Hamburg
Doberaner Weg 20
22547 Hamburg

Euro-FH Europäische Fernhochschule Hamburg

Die Euro-FH wurde im Jahr 2003 gegründet und ist inzwischen Deutschlands bekannteste private Fernhochschule. Seit Gründung waren über 6.500 Studierende eingeschrieben und haben eine der akkreditierten  Hochschulweiterbildungen oder einen der Fernstudiengänge durchlaufen. Alle Bachelor- und Master-Studiengänge der Euro-FH sind von...

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