Kurs suchen 👉

Service Leadership Certificate - Lufthansa

Euro-FH Europäische Fernhochschule Hamburg, Online-Kurs / Fernlehrgang
Dauer
7 Monate
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
Studienstart Jederzeit Details anzeigen
Webseite des Anbieters
Dauer
7 Monate
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
Studienstart Jederzeit Details anzeigen
Webseite des Anbieters
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Euro-FH Europäische Fernhochschule Hamburg

Qualifizieren Sie sich für anspruchsvolle Führungsaufgaben im Dienstleistungssektor

Die Dienstleistungsbranche stellt die Führungskraft von heute vor ganz besondere Herausforderungen: Ohne Kund/innen zu enttäuschen, müssen sich rasch ändernde Rahmenvorgaben und wechselnde Angebote kontinuierlich umgesetzt werden. Trotz schnell und häufig wechselnder Teamstrukturen muss das Team reibungslos funktionieren, der Servicelevel stabil bleiben und Kund/innen bestens betreut sein. Unregelmäßige Arbeitszeiten, intensive Stoßzeiten, Nacht- und Sondereinsätze fordern zudem die Gesundheit der Mitarbeiter/innen. Mit dem Service Leadership Certificate erhalten Sie die Kompetenzen und Werkzeuge an die Hand, diese Herausforderungen erfolgreich zu meistern!

Der Zertifikatskurs wird für Sie in zwei Varianten angeboten

Wählen Sie zwischen den Vertiefungsmodulen Allgemeine Betriebswirtschaftslehre oder Grundlagen des Dienstleistungsmanagements. Im Zertifikatskurs erlangen Sie das erforderliche betriebswirtschaftliche Fach- und Führungswissen, um neue Angebotsstrukturen mit Ihrem Team optimal umzusetzen. Mit Ihrem psychologischen Management-Know-how sind Sie zudem in der Lage, Ihre Mitarbeiter/innen auch bei häufig wechselnden Mitarbeiter- und Organisationsstrukturen zu motivieren, Konfliktsituationen professionell zu lösen und den Serviceansprüchen Ihrer Kund/innen passgenau zu begegnen. Sie wissen am Ende auch, wie Sie gesundheitsfördernde Maßnahmen im Arbeitsalltag für Ihre Mitarbeiter/innen und sich selbst implementieren und zum Wohle aller ausgestalten.

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

Studienstart Jederzeit

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Inhalte / Module

Lernziele & Inhalte

Praxisnahes Know-how für Ihre Karriere Der Zertifikatskurs wird in zwei Varianten angeboten. Entscheiden Sie sich für eine betriebswirtschaftliche oder dienstleistungsspezifische Vertiefung. Auszüge aus den Lerninhalten: Wahlmodul Allgemeine Betriebswirtschaftslehre Wirtschaften in Betrieben, Phasen unternehmerischer Tätigkeit, wirtschaftliche Zusammenhänge Wahlmodul Grundlagen des Dienstleistungsmanagements Grundlagen und Besonderheiten von Dienstleistungen, Dienstleistung als Wachstumsmotor, Wertschöpfungsstrukturen, Preismanagement Arbeits-, Organisations- & Wirtschaftspsychologie Modelle des Arbeitshandelns, Arbeitsanalyse und -gestaltung, Arbeitsmotivation und -zufriedenheit, Organisationsformen und -strukturen, Entwicklungsphasen einer Organisation Change Management Grundlagen und Interventionsmethoden im Change Management, Veränderungs- und Kommunikationsprozesse, Führung und Steuerung im Change-Prozess, Organisationsentwicklung Gesunde Führung Gesundheit als Unternehmenswert, Resilienz, Handlungsfelder der gesunden Selbstführung, Reflexion des eigenen Führungsstils und Interaktion mit Mitarbeiter/innen, Umgang mit Führungsherausforderungen Für Flugbegleiter/innen und P1: Der erfolgreiche Abschluss des Zertifikatskurses "Service Leadership Certificate" (in beiden Varianten) ist, neben der Eignungsuntersuchung (EU), eine von vier optionalen Voraussetzungen im Bewerbungsprozess um die Führungspositionen des P1 und P2. Das Zertifikat dient als formaler Nachweis und ist Teil des Empfehlungsgesprächs mit dem/r Vorgesetzten. Natürlich steht der Zertifikatskurs auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern anderer Bereiche der Lufthansa Group offen. Fachberater/in für Servicemanagement (IHK) Absolvent/innen des Abschlusses "Fachberater/in für Servicemanagement (IHK)" können sich ihre Vorleistungen anrechnen lassen. Der Nachweis über das erfolgreiche Bestehen des Handlungsbereichs I (Betriebswirtschaftliches Handeln) ermöglicht die Anrechnung des Moduls "Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (6 ECTS)". Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Nutzen & Mehrwert

Praxisnahes Know-how für Ihre Karriere Der Zertifikatskurs wird in zwei Varianten angeboten. Entscheiden Sie sich für eine betriebswirtschaftliche oder dienstleistungsspezifische Vertiefung. Auszüge aus den Lerninhalten: Wahlmodul Allgemeine Betriebswirtschaftslehre Wirtschaften in Betrieben, Phasen unternehmerischer Tätigkeit, wirtschaftliche Zusammenhänge Wahlmodul Grundlagen des Dienstleistungsmanagements Grundlagen und Besonderheiten von Dienstleistungen, Dienstleistung als Wachstumsmotor, Wertschöpfungsstrukturen, Preismanagement Arbeits-, Organisations- & Wirtschaftspsychologie Modelle des Arbeitshandelns, Arbeitsanalyse und -gestaltung, Arbeitsmotivation und -zufriedenheit, Organisationsformen und -strukturen, Entwicklungsphasen einer Organisation Change Management Grundlagen und Interventionsmethoden im Change Management, Veränderungs- und Kommunikationsprozesse, Führung und Steuerung im Change-Prozess, Organisationsentwicklung Gesunde Führung Gesundheit als Unternehmenswert, Resilienz, Handlungsfelder der gesunden Selbstführung, Reflexion des eigenen Führungsstils und Interaktion mit Mitarbeiter/innen, Umgang mit Führungsherausforderungen Für Flugbegleiter/innen und P1: Der erfolgreiche Abschluss des Zertifikatskurses "Service Leadership Certificate" (in beiden Varianten) ist, neben der Eignungsuntersuchung (EU), eine von vier optionalen Voraussetzungen im Bewerbungsprozess um die Führungspositionen des P1 und P2. Das Zertifikat dient als formaler Nachweis und ist Teil des Empfehlungsgesprächs mit dem/r Vorgesetzten. Natürlich steht der Zertifikatskurs auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern anderer Bereiche der Lufthansa Group offen. Fachberater/in für Servicemanagement (IHK) Absolvent/innen des Abschlusses "Fachberater/in für Servicemanagement (IHK)" können sich ihre Vorleistungen anrechnen lassen. Der Nachweis über das erfolgreiche Bestehen des Handlungsbereichs I (Betriebswirtschaftliches Handeln) ermöglicht die Anrechnung des Moduls "Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (6 ECTS)". Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Zielgruppe / Voraussetzungen

Für weitere Informationen stelle gerne eine Informationsanfrage!

Abschlussqualifikation / Zertifikat

Zertifikat & Credits

Dieser Hochschulkurs umfasst 24 Credits und schließt mit einem Hochschulzertifikat der Euro-FH ab.

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Service Leadership Certificate - Lufthansa zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
Euro-FH Europäische Fernhochschule Hamburg
Doberaner Weg 20
22547 Hamburg

Euro-FH Europäische Fernhochschule Hamburg

Die Euro-FH wurde im Jahr 2003 gegründet und ist inzwischen Deutschlands bekannteste private Fernhochschule. Seit Gründung waren über 6.500 Studierende eingeschrieben und haben eine der akkreditierten  Hochschulweiterbildungen oder einen der Fernstudiengänge durchlaufen. Alle Bachelor- und Master-Studiengänge der Euro-FH sind von...

Erfahren Sie mehr über Euro-FH Europäische Fernhochschule Hamburg und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige