Auf der Suche nach der passenden Inhouse-Schulung? 💡 Wir finden sie für dich!

Kurs suchen 👉

Kundenansprache im Verkauf - Professionell umsetzen

Dauer
8 Stunden
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
12 März, 2025 (+2 Starttermine)
Preis
329 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Dauer
8 Stunden
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
12 März, 2025 (+2 Starttermine)
Preis
329 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Wie schafft man es, bei Kaufentscheidungen vom Kunden bevorzugt zu werden?
Neben einem guten Produkt zählt das Image des Unternehmens sowie das Verhalten und das Argumentationsvermögen seiner Mitarbeitenden im Vertrieb, beim telefonischen Kontakt, im Service, bei Anfragen, im Beschwerdefall. Was hat Corona mit seinen Folgen verändert? Dieses Seminar vermittelt Ihnen das heutige, aktuelle Kundenverständnis auf Basis von Marken- und Unternehmenswerten, Verbesserung des Verkaufsgespräches, Anbahnung und Nachbearbeitung.
Inhalte
Grundlagen
Einführen in das Markendenken
„Der motivierte Mitarbeiter“ als Teil der Marke
Die „Ehre“ den Kunden zu bedienen
Den Kunden als „Gast“ empfangen
Kundenwunsch richtig erkennen - „Customer Journey“ aktuell mehr denn je
Wie, wann und wo sollte der Kunde angesprochen werden – ein „kann ich Ihnen helfen“ ist out, richtiges „Timing“ ist in
Zuhören ist alles: Den Wunsch des Kunden umfassend kennen lernen
Nachfragen und Beraten erlaubt – Besserwissen ein „No go“
Der Umgang mit neuen Medien – Corona verändert vieles
Das richtige Outfit
Knigge oder nicht: das gesamte Outfit ist der Situation angepasst
Marke und Outfit – eine sinnvolle Ergänzung
Schwierige Situationen und Beschwerdeabwicklung
Sensible Gesprächsführungen clever managen
Psychologische Aspekte „Folgen der Pandemie“
Entscheidend ist der Ort
Der Kunde kommt verärgert und geht als König
Die Königsklasse: Verkaufen und Aufbau Kundenbeziehungsmanagement
Die Digitalisierung als hilfreiches Medium
„Online“ als Verkaufskiller oder Unterstützer –Neue Marketinggedanken
Die Digitalisierung ist als hilfreiches Medium willkommen.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 2 verfügbaren Startterminen

12 März, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Darmstadt

22 Oktober, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Darmstadt

Zielgruppe / Voraussetzungen

Mitarbeiter aus dem Vertrieb, Geschäftsführung, Sachbearbeiter aus kleinen- und mittelständigen Unternehmen.

Abschlussqualifikation / Zertifikat

Teilnahmebescheinigung

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Kundenansprache im Verkauf - Professionell umsetzen zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
Industrie- und Handelskammer Darmstadt
Rheinstraße 89
64295 Darmstadt

Industrie- und Handelskammer Darmstadt

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Darmstadt Rhein Main Neckar vertritt als Körperschaft öffentlichen Rechts die Interessen ihrer Mitgliedsunternehmen, unterstützt sie bei der Selbstverwaltung und steht Ihnen in beratender Funktion zur Seite. Mehr als 70.000 Unternehmen in Darmstadt sowie in den Landkreisen...

Erfahren Sie mehr über Industrie- und Handelskammer Darmstadt und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige