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ITIL® 4 Specialist: Create, Deliver and Support

iTSM Consulting GmbH, Online-Kurs / Fernlehrgang (+4 Standorte)
Dauer
3 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Live-Webinar, Inhouse-Schulung
Nächster Starttermin
2 Dezember, 2024 (+3 Starttermine)
Preis
1.547 - 1.642,20 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Dauer
3 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Live-Webinar, Inhouse-Schulung
Nächster Starttermin
2 Dezember, 2024 (+3 Starttermine)
Preis
1.547 - 1.642,20 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

iTSM Consulting GmbH

ITIL® 4 Specialist: Create, Deliver and Support

Services entwickeln, bereitstellen und unterstützen

Unsere Schulung ITIL® 4 Specialist: Create, Deliver & Support ist eines der vier aufbauenden Module auf dem Weg zum ITIL® 4 Managing Professional.

Ihr Wissen, dass Sie bereits in der ITIL® 4 Foundation erworben haben, wird hier weiter vertieft: An den 3 Schulungstagen vermitteln Ihnen unsere Trainer alle von AXELOS geforderten Inhalte, wie Services gestaltet sein müssen, damit sie in Performance und Qualität das widerspiegeln, was der Kunde benötigt.

Damit sind Sie bestens gewappnet für die offizielle PeopleCert® Zertifizierung.

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 3 verfügbaren Startterminen

2 Dezember, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Berlin

2 Dezember, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

auf Anfrage

  • Inhouse-Schulung
  • Deutschland

Inhalte / Module

Service Value Stream

Sie erlernen, wie man einen Service Value Stream plant und aufbaut, um Services zu erstellen, bereitzustellen und zu unterstützen. Außerdem lernen Sie die Konzepte und Herausforderungen, die sich aus den Punkten im gesamten Service Value System ergeben.

Ressourcen planen im Service Value System

Um Ressourcen im Service Value System effektiv zu planen, benötigen Sie Wissen zu Teamzusammenarbeit und -integration, Personaleinsatzplanung, ergebnisorientierter Messung und Berichterstattung sowie der Kultur der kontinuierlichen Verbesserung. 

Nutzen von Information und Technologie

Verstehen Sie den Nutzen und den Wert von Informationen und Technologien im gesamten Service-Wertsystem: 

  • Integrierte Service Management Toolsets 
  • Integration und Datenaustausch 
  • Berichte und erweiterte Analysen
  • Zusammenarbeit und Workflow 
  • Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen 
  • Kontinuierliche Integration und Bereitstellung (CI/CD)

Die Relevanz von ITIL®

Sie wissen, wie man Wertströme nutzt, um neue Services zu entwerfen, zu entwickeln und umzusetzen und lernen, wie die folgenden ITIL®-Praktiken zu einem Wertstrom für einen neuen Service beitragen:

  • Service Design
  • Software Development and Management
  • Release Management
  • Deployment Management
  • Service Validation and Testing
  • Change Enablement

Nutzen & Mehrwert

Ihre Vorteile

  • Mit PeopleCert® Zertifizierung
  • Erfahrene Trainer:innen begleiten Sie beim Lernprozess
  • Inklusive kostenlosem zweiten Prüfungsversuch bei offenen Schulungen
  • Hochwertige Schulungsmaterialien
  • Bei Präsenz: Top Locations mit Mittagsgericht und Pausenverköstigung
  • Auf Deutsch und Englisch verfügbar
  • Prüfungssprache: Deutsch (optional: Englisch)

Unsere Methodik: ITIL® praxisnah lernen

Unsere Kurse sind interaktiv im ständigen Dialog mit den Teilnehmern gestaltet – denn nur so ist ein nachhaltiger Lernerfolg gesichert. Aus diesem Grund verwenden wir in unseren ITIL® 4 Schulungen verschiedene Methodiken, um die Lerninhalte aufzulockern und zugleich deren Anwendung / Abgleich in der Praxis aufzuzeigen.

Durch Praxisbeispiele, Übungen und Musterprüfungen erlernen Sie nicht nur das Spektrum des ITIL® Specialists spielerisch, Sie bereiten sich auch optimal auf die bevorstehende Prüfung vor.

Aufbau & Organisation

Tag 1
09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

09:00 Begrüßung, Einführung ITIL4 Kernthemen
10:30 Pause
10:45 Konzepte der Dimension Organisation und Personen im SVS
12:30 Pause
13:30 Konzepte der Dimension Wertströme und Praktiken im SVS
15:00 Pause
15:15 Konzepte der Dimension Information und Technologie im SVS

Tag 2
09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

09:00 Praktiken zu Entwurf, Entwicklung und Überführung neuer Services
10:00 Gruppenarbeit
10:30 Pause
10:45 Gruppenarbeit
11:00 Praktiken zur Anwenderunterstützung für Services
12:30 Pause
13:30 Gruppenarbeit
15:00 Pause
15:15 Co-Creation, Priorisierung und Strukturierung in der Service Bereitstellung
16:15 Sourcing Optionen, Kaufen / Wiederverwenden, Service Integration / Management

Tag 3
09:00 Uhr bis 13:30 Uhr

Prüfungsvorbereitung

Im Anschluss

Teilnehmende eines Präsenzseminares legen im Seminarraum unter Aufsicht des Trainers / der Trainerin die Prüfung in handschriftlicher Form ab.
Teilnehmenden eines virtuellen Seminars empfehlen wir die Nachbereitung der Themen im Selbststudium bzw. haben die Möglichkeit der Teilnahme am online-Examen (den Prüfungstermin wählen die Teilnehmenden direkt auf der PeopleCert®-Plattform aus.)

Die genannten End-Zeiten sind als Richtwerte zu verstehen. Änderungen im Zeitplan können z.B. durch kleinere Gruppen, gutes Grundverständnis zum Thema o.ä. entstehen. Ebenso eingeplant sind Zeiten für das Nach- bzw. Vorbereiten von Themen in Eigenregie. Neben der Vormittags- und Nachmittagspause von ca. 15 Minuten und der Mittagspause von ca. 1 Stunde, finden zwischendurch bei virtuellen Trainings auch kürzere Bildschirmpausen (5-10 Min.) statt.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Für weitere Informationen stelle gerne eine Informationsanfrage!

Abschlussqualifikation / Zertifikat

Prüfung und Zertifizierung

Mit Abschluss des Trainings erfüllen Sie die notwendigen Voraussetzungen, um die Zertifizierung bei PeopleCert® abzulegen.

Zur Beantwortung der 40 Fragen haben Sie 90 Minuten Zeit (zuzüglich 23 Minuten, wenn Deutsch nicht Ihre Muttersprache ist). Benötigt werden 28 (70%) richtige Antworten zum Bestehen der Prüfung. Bitte planen Sie zur Vorbereitung auf die Prüfung etwa 60 Minuten an Tag 1 und 2 zum Selbststudium ein. Das vorläufige Ergebnis erhalten Sie sofort im Anschluss an die Prüfung. Nach erfolgreicher Prüfung erhalten Sie nur 48 Stunden nach Abschluss Ihr persönliches international anerkanntes Zertifikat als E-Zertifikat in Ihrem persönlichen Account im PeopleCert® Candidate Portal. Dieses benötigen Sie auf dem weiteren Weg zum ITIL® Managing Professional.

Die Beantragung der Prüfung übernehmen wir für Sie gegen eine Prüfungsgebühr, welche wir im vollen Umfang für das Zertifizierungsinstitut PeopleCert® erheben. Der Erwerb der Prüfung ist durch AXELOS - den offiziellen Akkreditor von ITIL® - inzwischen verbindlich an das Seminar gebunden.

Beachten Sie in diesem Zusammenhang auch unser FAQ für PeopleCert® Prüfungen.

Prüfungsformate


Prüfung im Anschluss eines Virtual-Classroom-Trainings:

Die Prüfung zur Zertifizierung legen Sie online-proctored auf der PeopleCert®-Plattform zu einem von Ihnen gewählten Zeitpunkt (24/7/365) ab. Zertifizierte Prüfer:Innen begleiten Ihre Prüfung via Webcam. Die Beantwortung der Fragen erfolgt auf einer Weboberfläche. Der Voucher ist nach Seminarende 12 Monate gültig. Wir empfehlen dringend, die Prüfung zeitnah nach dem Seminar abzulegen.

Nähere Informationen zu den technischen Voraussetzungen zur Durchführung der Prüfung finden Sie auf der PeopleCert®-Webseite. Am Ende der Seite können Sie Anleitungen in beliebigen Sprachen herunterladen. Wir empfehlen, die Umgebung (Web Based Online Proctored Exams) im Vorfeld zu testen.

Prüfung im Anschluss an das Präsenztraining:

Teilnehmer einer Präsenzschulung legen am letzten Seminartag die Prüfung gemeinsam im Seminarraum unter Aufsicht des Trainers oder der Trainerin ab. Die Prüfung erfolgt in handschriftlicher Form. (Papier/Stift).

Gültigkeit des Zertifikats

Das neue Weiterbildungsprogramm - Continuing Professional Development Programme - von PeopleCert® soll Ihnen helfen, auf dem wettbewerbsintensiven Arbeitsmarkt erfolgreich zu bleiben. Damit Ihr Fachwissen auf dem neuesten Stand bleibt, ist die Erneuerung Ihrer Global-Best-Practice-Zertifizierungen ein Bestandteil des Programms. Hierbei sind alle Global-Best-Practice-Zertifizierungen innerhalb von 3 Jahren nach dem ursprünglichen Vergabedatum zu rezertifizieren.

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iTSM Consulting GmbH
Uwe-Zeidler-Ring 12
55294 Bodenheim

iTSM Consulting GmbH

Die iTSM Consulting GmbH ist ein Beratungsunternehmen, das sich auf IT Service Management spezialisiert hat. Wir unterstützen Unternehmen dabei, ihre IT-Prozesse zu optimieren und effizienter zu gestalten. Unser Team besteht aus erfahrenen Beratern, die über umfangreiches Fachwissen in den Bereichen...

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