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ITIL® 4 Specialist: Drive Stakeholder Value

iTSM Consulting GmbH, Online-Kurs / Fernlehrgang (+4 Standorte)
Dauer
5 Tage
Durchführungsform
Live-Webinar, Präsenzkurs / vor Ort, Inhouse-Schulung
Nächster Starttermin
23 September, 2024 (+8 Starttermine)
Preis
1.547 - 1.642,20 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Dauer
5 Tage
Durchführungsform
Live-Webinar, Präsenzkurs / vor Ort, Inhouse-Schulung
Nächster Starttermin
23 September, 2024 (+8 Starttermine)
Preis
1.547 - 1.642,20 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

iTSM Consulting GmbH

ITIL® 4 Specialist: Drive Stakeholder Value

Stakeholder nach ITIL® 4 richtig managen

Unsere Schulung ITIL® 4 Specialist: Drive Stakeholder Value ist eines der vier aufbauenden Module auf dem Weg zum ITIL® 4 Managing Professional.

Ihr in der ITIL® 4 Foundation bereits erworbenes Wissen wird hier weiter vertieft: An den 3 Schulungstagen vermitteln Ihnen unsere Trainer alle von AXELOS geforderten Inhalte zu den Beziehungen zwischen den Stakeholdern - Dienstleistern, Kunden, Nutzern, Lieferanten und Partnern.

Damit sind Sie bestens auf die offizielle PeopleCert® Zertifizierung vorbereitet.

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 8 verfügbaren Startterminen

23 September, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

7 Oktober, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hannover

7 Oktober, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

18 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Mainz

18 November, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

16 Dezember, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Berlin

16 Dezember, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

auf Anfrage

  • Inhouse-Schulung
  • Deutschland

Inhalte / Module

Gestaltung des Schlüsselkonzeptes der Customer Journey

Verstehen Sie das Konzept der Customer Journey sowie die Möglichkeiten zur Gestaltung und Verbesserung der Kundenbeziehung und der Einbindung der Lieferanten in die Serviceerstellung und -erbringung.

Wissen, wie man Märkte und Stakeholder anspricht

Was sind die Besonderheiten der Märkte? Welche Marketingaktivitäten und -techniken können angewendet werden? Wie beschreiben Sie Kundenbedürfnisse sowie interne und externe Faktoren, die diese beeinflussen? 

Fördern Sie die Beziehungen zu Ihren Stakeholdern

Zur Co-Creation (gemeinsamen Wertschöpfung) gehört eine gute Partnerschaft. Lernen Sie die Konzepte "Gegenseitige Bereitschaft" und "Reife" kennen, verstehen Sie die verschiedenen Arten von Lieferanten- und Partnerbeziehungen und wie diese gemanagt werden.

Nachfragen gestalten und Serviceangebote definieren

Hier erfahren Sie, welche Methoden zur Gestaltung digitaler Serviceerfahrungen eingesetzt werden können, damit diese auf einem wertorientierten, datengesteuerten und benutzerzentrierten Service Design basieren. 

Erwartungshaltung und Details der Dienstleistungen klären

Nutzen, Garantie und Erfahrung von Serviceleistungen müssen vereinbart werden. Dazu erfahren Sie, wie das Service Level Management angewendet wird, um ein effektives Management der Serviceerwartung zu ermöglichen.

Nutzen & Mehrwert

Ihre Vorteile

  • Mit PeopleCert® Zertifizierung
  • AXELOS akkreditiert
  • Erfahrene Trainer:innen begleiten Sie beim Lernprozess
  • Inklusive kostenlosem zweiten Prüfungsversuch bei offenen Schulungen
  • Hochwertige Schulungsmaterialien
  • Bei Präsenz: Top Locations mit Mittagsgericht und Pausenverköstigung
  • Auf Deutsch und Englisch verfügbar
  • NEU: Ab sofort Prüfungssprache Deutsch (Englisch optional)

Unsere Methodik: ITIL® praxisnah lernen

Unsere Kurse sind interaktiv im ständigen Dialog mit den Teilnehmern gestaltet – denn nur so ist ein nachhaltiger Lernerfolg gesichert. Aus diesem Grund verwenden wir in unseren ITIL® 4 Schulungen verschiedene Methodiken, um die Lerninhalte aufzulockern und zugleich deren Anwendung / Abgleich in der Praxis aufzuzeigen.

Durch Praxisbeispiele, Übungen und Musterprüfungen erlernen Sie nicht nur das Spektrum des ITIL® Specialists spielerisch, Sie bereiten sich auch optimal auf die bevorstehende Prüfung vor.

Aufbau & Organisation

Tagesablauf

Tag 1

09:00 Uhr bis ~17:00 Uhr

  • Begrüßung, Einführung
  • Customer Journey
  • Zielmärkte und Stakeholder
  • Stakeholder Beziehungen
  • Angebot und Nachfrage

Tag 2

09:00 Uhr bis ~17:00 Uhr

  • Erwartungen und Vereinbarungen
  • Onboarding / Offboarding
  • Co-Creation
  • Service Value

Tag 3

09:00 Uhr bis ~12:30 Uhr

Zusammenfassung
Musterprüfungen und Prüfungsvorbereitung

Im Anschluss:

Teilnehmende eines Präsenzseminares legen im Seminarraum unter Aufsicht des Trainers / der Trainerin die Prüfung in handschriftlicher Form ab.
......................................................................................
Teilnehmenden eines virtuellen Seminars empfehlen wir die Nachbereitung der Themen im Selbststudium bzw. haben die Möglichkeit der Teilnahme am online-Examen den Prüfungstermin wählen die Teilnehmenden direkt auf der PeopleCert®-Plattform aus.

Die genannten End-Zeiten sind als Richtwerte zu verstehen. Änderungen im Zeitplan können z.B. durch kleinere Gruppen, gutes Grundverständnis zum Thema o.ä. entstehen. Ebenso eingeplant sind Zeiten für das Nach- bzw. Vorbereiten von Themen in Eigenregie.

Neben der Vormittags- und Nachmittagspause von ca. 15 Minuten und der Mittagspause von ca. 1 Stunde, finden zwischendurch bei virtuellen Trainings auch kürzere Bildschirmpausen (5-10 Min.) statt.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Für weitere Informationen stelle gerne eine Informationsanfrage!

Abschlussqualifikation / Zertifikat

Prüfung und Zertifizierung

Mit Abschluss des Trainings erfüllen Sie die notwendigen Voraussetzungen, um die Zertifizierung bei PeopleCert® abzulegen.

Zur Beantwortung der 40 Fragen haben Sie 90 Minuten Zeit (zuzüglich 23 Minuten, wenn Deutsch nicht Ihre Muttersprache ist). Benötigt werden 28 (70%) richtige Antworten zum Bestehen der Prüfung. Bitte planen Sie zur Vorbereitung auf die Prüfung etwa 60 Minuten an Tag 1 und 2 zum Selbststudium ein. Das vorläufige Ergebnis erhalten Sie sofort im Anschluss an die Prüfung. Nach erfolgreicher Prüfung erhalten Sie nur 48 Stunden nach Abschluss Ihr persönliches international anerkanntes Zertifikat als E-Zertifikat in Ihrem persönlichen Account im PeopleCert® Candidate Portal. Dieses benötigen Sie auf dem weiteren Weg zum ITIL® Managing Professional.

Die Beantragung der Prüfung übernehmen wir für Sie gegen eine Prüfungsgebühr, welche wir im vollen Umfang für das Zertifizierungsinstitut PeopleCert® erheben. Der Erwerb der Prüfung ist durch AXELOS - den offiziellen Akkreditor von ITIL® - inzwischen verbindlich an das Seminar gebunden.

Beachten Sie in diesem Zusammenhang auch unser FAQ für PeopleCert® Prüfungen.

Prüfungsformate

Prüfung im Anschluss eines Virtual-Classroom-Trainings:

Die Prüfung zur Zertifizierung legen Sie online-proctored auf der PeopleCert®-Plattform zu einem von Ihnen gewählten Zeitpunkt (24/7/365) ab. Zertifizierte Prüfer:Innen begleiten Ihre Prüfung via Webcam. Die Beantwortung der Fragen erfolgt auf einer Weboberfläche. Der Voucher ist nach Seminarende 12 Monate gültig. Wir empfehlen dringend, die Prüfung zeitnah nach dem Seminar abzulegen.

Nähere Informationen zu den technischen Voraussetzungen zur Durchführung der Prüfung finden Sie auf der PeopleCert®-Webseite. Am Ende der Seite können Sie Anleitungen in beliebigen Sprachen herunterladen. Wir empfehlen, die Umgebung (Web Based Online Proctored Exams) im Vorfeld zu testen.

Prüfung im Anschluss an das Präsenztraining:

Teilnehmer einer Präsenzschulung legen am letzten Seminartag die Prüfung gemeinsam im Seminarraum unter Aufsicht des Trainers oder der Trainerin ab. Die Prüfung erfolgt in handschriftlicher Form. (Papier/Stift).

Gültigkeit des Zertifikats

Das neue Weiterbildungsprogramm - Continuing Professional Development Programme - von PeopleCert® soll Ihnen helfen, auf dem wettbewerbsintensiven Arbeitsmarkt erfolgreich zu bleiben. Damit Ihr Fachwissen auf dem neuesten Stand bleibt, ist die Erneuerung Ihrer Global-Best-Practice-Zertifizierungen ein Bestandteil des Programms. Hierbei sind alle Global-Best-Practice-Zertifizierungen innerhalb von 3 Jahren nach dem ursprünglichen Vergabedatum zu rezertifizieren.

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iTSM Consulting GmbH
Uwe-Zeidler-Ring 12
55294 Bodenheim

iTSM Consulting GmbH

Die iTSM Consulting GmbH ist ein Beratungsunternehmen, das sich auf IT Service Management spezialisiert hat. Wir unterstützen Unternehmen dabei, ihre IT-Prozesse zu optimieren und effizienter zu gestalten. Unser Team besteht aus erfahrenen Beratern, die über umfangreiches Fachwissen in den Bereichen...

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