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ITIL® 4 Strategist: Direct, Plan and Improve (DPI)

mITSM, in München (+1 Standorte)
Dauer
2,5 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
12 Dezember, 2024 Details anzeigen
Preis
2.186,03 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Bewerbungsfrist
Bewerbungsfrist: 12.12.2024
Dauer
2,5 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
12 Dezember, 2024 Details anzeigen
Preis
2.186,03 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Bewerbungsfrist
Bewerbungsfrist: 12.12.2024
Ab 2.186,03 EUR inkl. MwSt. / Person

Beschreibung

ITIL® 4 Managing Professional DPI

ITIL® 4 Strategist: Direct, Plan and Improve (DPI)

Ziel

Während unserer zweitägigen Fortbildung erlangst du umfassende Kenntnisse darüber, wie Services in deinem Unternehmen strategisch geplant, implementiert und stetig verbessert werden können. Wir veranschaulichen den Einfluss und die Effekte von Arbeitsmethoden wie Agile und Lean durch praxisnahe Beispiele, sodass du lernst, diese Ansätze zum Nutzen deiner Organisation anzuwenden. Als Teilnehmer erhältst du praktische Strategien und Methoden, um kontinuierliche Verbesserungen agil zu planen und umzusetzen.
Bitte beachte, dass alle ITIL®4 Module nur in Kombination mit der entsprechenden Zertifizierungsprüfung gebucht werden können. Die Schulungsmaterialien und die Prüfung sind auf Deutsch verfügbar. Als Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Kurs wird das ITIL 4 Foundation-Zertifikat benötigt.

Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

12 Dezember, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München
  • Bewerbungsfrist: 12.12.2024

Inhalte / Module

  • Grundlagen des ITIL 4 Strategist-Konzepts und seiner Bedeutung für das IT-Service-Management
  • Einführung in die strategischen Planungsprozesse und -methoden
  • Konzepte und Prinzipien für die Definition von Geschäftsanforderungen und -zielen
  • Methoden zur Identifizierung von Chancen und Risiken im Zusammenhang mit Geschäftsanforderungen und IT-Services
  • Strategien zur Optimierung der Servicequalität und -effizienz
  • Methoden zur Messung und Bewertung von Service-Performance und -Wertbeitrag
  • Best Practices für die Zusammenarbeit zwischen IT-Abteilungen und anderen Geschäftsbereichen
  • Methoden zur Verbesserung der Service-Design- und Service-Transition-Praktiken
  • Methoden zur Verbesserung der Service-Operation- und Service-Verbesserungs-Praktiken
  • ITIL 4 Best Practices für das Krisen- und Service-Level-Management
  • ITIL 4 Best Practices für die kontinuierliche Verbesserung von IT-Services

Zielgruppe / Voraussetzungen

  • IT-Führungskräfte
  • IT-Manager
  • IT-Berater
  • IT-Service-Manager
  • IT-Prozess-Manager
  • jeden, der an der Planung und Umsetzung von IT-Service-Management-Strategien beteiligt ist.

Abschlussqualifikation / Zertifikat

Teilnahmebestätigung mITSM + PeopleCert Zertifizierung

Kostenzusatz

Prüfung sowie PeopleCert Zusatzmaterial ist Vorgabe der Zertifizierungsstelle und daher im Preis inbegriffen

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