Auf der Suche nach der passenden Inhouse-Schulung? 💡 Wir finden sie für dich!

Kurs suchen 👉

ITIL® 4 Foundation

iTSM Consulting GmbH, Online-Kurs / Fernlehrgang (+9 Standorte)
Dauer
2- oder 3-tägig
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Live-Webinar, Inhouse-Schulung
Nächster Starttermin
25 November, 2024 (+30 Starttermine)
Preis
892,50 - 1.249,50 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Dauer
2- oder 3-tägig
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Live-Webinar, Inhouse-Schulung
Nächster Starttermin
25 November, 2024 (+30 Starttermine)
Preis
892,50 - 1.249,50 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

iTSM Consulting GmbH

ITIL® 4 Foundation

Ziel

Mit der Grundlagenausbildung ITIL® 4 Foundation lernen Sie in drei Tagen alle Themen des Frameworks im Detail kennen und legen den Grundstein zur Ausbildung zum ITIL® Managing Professional und/oder Strategic Leader.

Egal, wieviel Vorwissen Sie zu IT-Management mitbringen: An den 3 Schulungstagen vermitteln Ihnen unsere Trainer alle von AXELOS (offizieller Akkreditor von ITIL®) geforderten Inhalte und bereiten Sie perfekt auf die offizielle PeopleCert® Zertifizierung vor.

Nach der Prüfung zur ITIL® Zertifizierung - die Sie online oder schriftlich ablegen können - erhalten Sie Ihr persönliches Zertifikat des weltweit anerkannten Standards für Service Management von PeopleCert®.

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 30 verfügbaren Startterminen

25 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Berlin

25 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg

25 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hannover

25 November, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

27 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Berlin

27 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg

27 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hannover

27 November, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

2 Dezember, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Bad Vilbel

2 Dezember, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Düsseldorf

2 Dezember, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Mainz

2 Dezember, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

4 Dezember, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Bad Vilbel

4 Dezember, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Mainz

4 Dezember, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

9 Dezember, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München

9 Dezember, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Nürnberg

9 Dezember, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

11 Dezember, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München

11 Dezember, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Nürnberg

11 Dezember, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

16 Dezember, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Berlin

16 Dezember, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg

16 Dezember, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hannover

16 Dezember, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

18 Dezember, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Berlin

18 Dezember, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg

18 Dezember, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hannover

18 Dezember, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

auf Anfrage

  • Inhouse-Schulung
  • Deutschland

Zielgruppe / Voraussetzungen

  • IT Mitarbeiter
  • Service Desk
  • Team Leiter
  • IT Projektleiter
  • Keine Voraussetzungen

Abschlussqualifikation / Zertifikat

ITIL® 4 Foundation Zertifikat

Prüfung und Zertifizierung

Mit Abschluss des Trainings erfüllen Sie die notwendigen Voraussetzungen, um die Zertifizierung bei PeopleCert® abzulegen.

Zur Beantwortung der 40 Multiple-Choice-Fragen haben Sie 60 Minuten Zeit (75 Minuten, wenn Deutsch nicht Ihre Muttersprache ist). Benötigt werden 26 (55%) richtige Antworten zum Bestehen der Prüfung. Das vorläufige Ergebnis erhalten Sie sofort im Anschluss an die Prüfung. Nach erfolgreicher Prüfung erhalten Sie nur 48 Stunden nach Abschluss Ihr persönliches internationales ITIL® 4 Foundation Certificate in IT Service Management als E-Zertifikat in Ihrem persönlichen Account bei der PeopleCert®. Dieses berechtigt Sie zur Teilnahme an den ITIL® 4 Managing Professional Kursen, die Sie weiter auf dem Weg zum Titel des ITIL® Managing Professional / ITIL® Master bringen. Es handelt sich nicht um eine Open-Book-Prüfung, so dass das Zurückgreifen auf Lehrbücher hier nicht erlaubt ist.

Die Beantragung der Prüfung übernehmen wir für Sie gegen eine Prüfungsgebühr, welche wir im vollen Umfang für das Zertifizierungsinstitut PeopleCert® erheben. Der Erwerb der Prüfung ist durch AXELOS - den offiziellen Akkreditor von ITIL® - inzwischen verbindlich an das Seminar gebunden.

Beachten Sie in diesem Zusammenhang auch unser FAQ für PeopleCert® Prüfungen.

Prüfungsformate

Prüfung im Anschluss an ein Virtual-Classroom oder Online-Training:

Die Prüfung zur Zertifizierung legen Sie online-proctored auf der PeopleCert®-Plattform zu einem von Ihnen gewählten Zeitpunkt (24/7/365) ab. Zertifizierte Prüfer:Innen begleiten Ihre Prüfung via Webcam. Die Beantwortung der Fragen erfolgt auf einer Weboberfläche. Der Voucher ist nach Seminarende 12 Monate gültig. Wir empfehlen dringend, die Prüfung zeitnah nach dem Seminar abzulegen.

Nähere Informationen zu den technischen Voraussetzungen zur Durchführung der Prüfung finden Sie auf der PeopleCert®-Webseite. Am Ende der Seite können Sie Anleitungen in beliebigen Sprachen herunterladen. Wir empfehlen, die Umgebung (Exam Shield) im Vorfeld zu testen.

Prüfung im Anschluss an das Präsenztraining:

Teilnehmer einer Präsenzschulung legen am letzten Seminartag die Prüfung gemeinsam im Seminarraum unter Aufsicht des Trainers oder der Trainerin ab. Die Prüfung erfolgt in handschriftlicher Form. (Papier/Stift).

Gültigkeit des Zertifikats

Das neue Weiterbildungsprogramm - Continuing Professional Development Programme - von PeopleCert® soll Ihnen helfen, auf dem wettbewerbsintensiven Arbeitsmarkt erfolgreich zu bleiben. Damit Ihr Fachwissen auf dem neuesten Stand bleibt, ist die Erneuerung Ihrer Global-Best-Practice-Zertifizierungen ein Bestandteil des Programms. Hierbei sind alle Global-Best-Practice-Zertifizierungen innerhalb von 3 Jahren nach dem ursprünglichen Vergabedatum zu rezertifizieren.

Nähere Informationen finden Sie hier: PeopleCert®: Continuing Professional Development Programme oder in Ihrem PeopleCert®-Account.

Akkreditierung

ITIL® 4

Inhalte/Module

Schlüsselkonzepte des Service Managements

Grundbegriffe, Kernprinzipien und Modelle von ITIL® - Wie Unternehmen eine gesteigerte Wertschöpfung durch die Nutzung optimierter und businessorientierter Services erzielen.

Die 4 Dimensionen des Service Management

Um einen ganzheitlichen Ansatz für das Service Management zu unterstützen, definiert ITIL® vier Dimensionen, die gemeinsam entscheidend für die effektive und effiziente Wertschöpfung für Kunden und andere Stakeholder sind.

Das Service Value System

Das ITIL SVS beschreibt, wie alle Komponenten und Aktivitäten des Unternehmens als System zusammenwirken, um Wertschöpfung zu ermöglichen. Wie bauen wir Silos ab? Wie werden wir agiler?

Die Value Chain Aktivitäten

Diese 6 Aktivitäten stellen die Schritte dar, die ein Unternehmen bei der Wertschöpfung unternimmt. Jede Aktivität trägt zur Wertschöpfungskette bei, indem sie spezifische Inputs in Outputs umwandelt.

Praktiken und Rollen

In ITIL ist eine Management Praktik eine Reihe von organisatorischen Ressourcen, die zur Durchführung von Arbeiten oder zur Erreichung eines Ziels bestimmt sind.

Weiterführende Seminare und Kurse

ITIL® 4 Strategist: Direct, Plan and Improve (DPI)

ITIL® 4 Leader: Digital & IT Strategy (DITS)

ITIL® 4 Specialist: High Velocity IT (HVIT)

ITIL® 4 Specialist: Drive Stakeholder Value (DSV)

ITIL® 4 Specialist: Create, Deliver and Support (CDS)

Kostenzusatz

Prüfungsgebühr € 415 inkl. zweiten Prüfungsversuch.

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot ITIL® 4 Foundation zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
iTSM Consulting GmbH
Uwe-Zeidler-Ring 12
55294 Bodenheim

iTSM Consulting GmbH

Die iTSM Consulting GmbH ist ein Beratungsunternehmen, das sich auf IT Service Management spezialisiert hat. Wir unterstützen Unternehmen dabei, ihre IT-Prozesse zu optimieren und effizienter zu gestalten. Unser Team besteht aus erfahrenen Beratern, die über umfangreiches Fachwissen in den Bereichen...

Erfahren Sie mehr über iTSM Consulting GmbH und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige