Beschreibung
Von der Anfrage bis zur Auftragsbestätigung für den Verkauf/Vertrieb
- Die richtige Form und die richtige Antwort auf die Anfrage des Kunden
- Was muss in die verkäuferische Antwort rein?
- Zwei verschiedene Formen der verkäuferischen Antwort
- Die Anfrage des Kunden richtig auswerten
- Verbindliche Angebote für den Verkäufer-welche Risiken lauern?
- Der Unterschied zu unverbindlichen Angeboten und der Vorteil für den Verkäufer
- Die rechtlich richtige Form von Bestellungen des Kunden
- 3 verschiedene Formen des Vertragsschlusses
- Prüfung und bei Bedarf Widerspruch der Auftragsbestätigung
- Fristen zur Prüfung und Widerspruch
- Pflicht zur Prüfung – aber wie?
- Das kaufmännische Bestätigungsschreiben
- Die konkludente Handlung
- Im Schlaf in die Katastrophe
- Allgemeine Geschäftsbeziehungen
- Einbeziehung in den Vertrag
- Wirksamkeit der AGB des Verkäufers
- erlaubte und verbotene Klauseln
- Rücktritt
- „Storno“ gibt es das?
- Vertragsaufhebung
- Vertragsänderung – aber wie?
- Was kann zum Kunden hin schief gehen?
- Auf was muss ich besonders achten?
- Angebotsoptimierung – aber wie?
Kommende Starttermine
Kommende Starttermine
Zielgruppe / Voraussetzungen
Für weitere Informationen hierzu stellen Sie gerne eine Informationsanfrage.
Kosten
Die Kosten für das Präsenzseminar betragen 599 Euro zzgl. MwSt. pro Tag und Teilnehmer.
Das Live-Online-Seminar wird mit 449 Euro zzgl. Mwst. pro Tag und Teilnehmer berechnet.
Somit betragen die Gesamtkosten für 2 Tage für das Präsenzseminar 1.198 Euro zzgl. Mwst, für das Live-Online-Seminar 898 Euro zzgl. Mwst.
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