Beschreibung
Fachkraft Verkauf - Grundlagen des Verkaufs
- Betriebswirtschaftliche Aufgaben des Verkaufs von der Kundenanfrage bis zum Warenausgang
- Einfluss und Bedeutung des Verkaufs auf/für das Betriebsergebnis (Liquidität + Gewinn) und Grundlagen der BWL
- Funktion im Unternehmen
- im Dienstleistungsunternehmen
- im Produktionsunternehmen
- Verkaufsplanung und Disposition
- ABC-, XYZ- Analyse, Preisstrukturanalyse, Kunden- und Marktanalyse
- Verkaufsstrategien
- Verkaufsmarktforschung
- Angebot und Kundenzufriedenheit
- Anfragevergleich und Kundenbewertung
- Verhandlung und Vertragsabschluss mit dem Kunden
- Terminsicherung und Versand
- Recht im Verkauf (vom Vertragsschluss bis zu den Leistungsstörungen)
- Vertragstypen im Verkauf und AGB (Musterverträge und Muster AVB)
- Verkauf mittels SAP – aber wie? wenn vorhanden
- Moderne und wirtschaftliche Lagerhaltung für den Kunden
- Materialgruppe:
- Verbrauchsmaterial wie Bürobedarf etc.
- Produktionsmaterial
- Hilfs- und Betriebsstoffe
- Investitionen
- Dienstleistungen
- Verhandlungstechniken wie das Harvard Verhandlungsverfahren, der Harvard - Würfel
Kommende Starttermine
Kommende Starttermine
Zielgruppe / Voraussetzungen
Alle, die mit Kunden verhandeln und mit Preiserhöhungen konfrontiert werden und die, die Grundlagen des Verkaufs erlernen wollen.
Kosten
Die Kosten für das Präsenzseminar betragen 599 Euro zzgl. MwSt. pro Tag und Teilnehmer.
Das Live-Online-Seminar wird mit 449 Euro zzgl. Mwst. pro Tag und Teilnehmer berechnet.
Somit betragen die Gesamtkosten für 2 Tage für das Präsenzseminar 1.198 Euro zzgl. Mwst, für das Live-Online-Seminar 898 Euro zzgl. Mwst.
Infos anfordern
MKT . The Premium Seminars Company
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