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Grundlagentraining Vertrieb und Verkauf

Haufe Akademie GmbH & Co. KG, in Hamburg (+9 Standorte)
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Live-Webinar
Nächster Starttermin
12 Dezember, 2024 (+14 Starttermine)
Preis
1.892,10 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Live-Webinar
Nächster Starttermin
12 Dezember, 2024 (+14 Starttermine)
Preis
1.892,10 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Grundlagentraining Vertrieb und Verkauf

Ziel

Grundlagen

  • Abgrenzung: Vertrieb und Verkauf.
  • Vertriebs- und Verkaufsstrategien.

Selbstorganisation für Verkäufer:innen

  • Den Vertriebsalltag professionell planen und organisieren.
  • Ziel- und Prioritäten-Management als Voraussetzung für den Verkaufserfolg.
  • Effektive Kundenbearbeitung und die Erhöhung der "verkaufsaktiven Zeit".

Kommunikations- und Verkaufspsychologie

  • Kompetenzen als "Soll-Profil": Anforderungen im persönlichen Verkauf.
  • Motivationsfaktor "mentale Grundeinstellung".
  • GRID-Verhaltensgitter: Grundpositionen, Haltungen und Win-win-Strategie.
  • Mensch-Orientierung versus Sach-Orientierung.
  • Empathie und Anpassungsfähigkeit: Konzept der "Kunden-Typologie".

Verkaufsgespräche zielorientiert führen

  • Der telefonische Kontakt (Terminvereinbarung etc.).
  • Methodische Vorbereitung auf den persönlichen Kundenkontakt.
  • Gesprächsablauf: Leitfaden für das Verkaufs- und Beratungsgespräch.
  • Gesprächseröffnung: Aufbau einer positiven Beziehung.
  • Körpersprache: nonverbale Signale im Dialog und die persönliche Wirkung.
  • Bedarfs- und Motivanalyse: Fragetechnik und das aktive Zuhören.
  • Verkaufsaktive Gesprächsführung und die wirkungsvolle Präsentation.
  • Verkaufsrhetorik, kundenorientierte Kommunikation.
  • Vorteils- und Nutzenargumentation.
  • Argumentation im Umgang mit Einwänden.
  • Aktive (Gesprächs-/Verkaufs-)Abschlusstechniken.
  • Wichtige Maßnahmen nach dem Verkaufsgespräch.

Angebotsmanagement

  • Angebotsvorgespräch, Angebotserstellung und die Angebotsverfolgung.

Besondere Situationen meistern

  • Verhalten in Reklamations- und Beschwerdegesprächen.
  • Kundenrückgewinnung: Aktivierung inaktiver Kunden.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 14 verfügbaren Startterminen

12 Dezember, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Frankfurt a. M.

12 Dezember, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Frankfurt a. M.

23 Januar, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg

30 Januar, 2025

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

25 Februar, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Berlin

25 Februar, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Berlin

11 März, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München

11 März, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München

9 April, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Bad Nauheim

22 Mai, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg

26 Juni, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Düsseldorf

15 Juli, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Stuttgart

28 August, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Berlin

17 September, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Offenbach

Inhalte / Module

  • Sie lernen, welche wesentlichen Aufgaben der Verkaufsprozess beinhaltet und wie Sie sich selbst organisieren.
  • Sie trainieren Gesprächs- und Argumentationstechniken für eine kundenorientierte und verkaufsaktive Gesprächsführung.
  • Sie gewinnen Sicherheit im Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen und erfahren, wie Sie sich professionell und kompetent verhalten.
  • Sie steigern Ihre Effizienz und Effektivität in Ihren Verkaufsaktivitäten und damit auch die Quote der Verkaufsabschlüsse.
  • Sie erhalten zahlreiche konkrete Praxistipps, Checklisten und Tools, die Sie in Ihrer täglichen Vertriebsarbeit unterstützen.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Einsteiger:innen in den Vertrieb/Verkauf, Quereinsteiger:innen, Vertriebsingenieur:innen sowie Techniker:innen im Verkauf. Verkäufer:innen im Außendienst und Innendienstverkäufer:innen ohne bzw. mit geringer Praxiserfahrung und Praktiker:innen, die ihre Verkaufstätigkeit optimieren wollen.

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Munzingerstraße 9
79111 Freiburg

Haufe Akademie

Die Haufe Akademie setzt Standards im Bereich Weiterbildung im deutschsprachigen Raum und richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die zukunftsorientiert denken. Unsere modernen Lerntechnologien und innovativen L&D Procurement Plattformen sind darauf ausgerichtet, Lernprozesse perfekt auf die dynamischen Anforderungen von heute...

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