Beschreibung
Professionell verkaufen I
Neukunden akquirieren
- Zielkunden definieren.
- Telefonate vorbereiten.
- Telefonischer Erstkontakt.
- Terminvereinbarung am Telefon.
- Der erste Termin mit dem Kunden.
Strukturiertes Vorgehen im Verkaufsgespräch
- Der erste Eindruck: Ihre Wirkung auf andere.
- Einstieg in das Verkaufsgespräch.
- Beziehung aufbauen.
- Kunden analysieren: Welche Informationen benötigen Sie vom Kunden? Welche Bedürfnisse hat der Kunde?
- Verschiedene Fragearten einsetzen.
- Argumentation: Kundenorientiert argumentieren.
- Die eigenen Leistungen darstellen.
- Abschluss: Kaufsignale erkennen und Kunden zur Entscheidung führen.
Systematische Gebietsbearbeitung
- Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen.
- Strukturierte Kundenbetreuung.
- Kundenbesuche effizient planen.
- A-B-C-Kundengewichtung.
- Routenplanung.
Checklisten zur Überprüfung des eigenen Verkaufsverhaltens in der Praxis.
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
In diesem Training lernen Sie,
- welche wesentlichen Aufgaben der Verkaufsprozess beinhaltet,
- wie Sie Ihr Verkaufsgebiet strukturiert bearbeiten,
- wie Sie einen telefonischen Erstkontakt herstellen,
- wie Sie profitable Kundenbeziehungen aufbauen,
- wie Sie den Kundenbedarf feststellen und erheben können,
- Ihre Verkaufsargumentation kundenorientiert aufzubauen,
- den Kunden zu einer Entscheidung zu führen und
- professionell aufzutreten und sich im Verkaufsgespräch kompetent und souverän zu verhalten.
Sie erhalten Checklisten, die Sie im Verkaufsalltag bei der Kundenbearbeitung unterstützen.
Zur Sicherstellung des maximalen Lernerfolgs wird die Buchung von „Professionell verkaufen I und II" empfohlen.
Zielgruppe / Voraussetzungen
Einsteiger:innen in den Verkauf/Vertrieb und Praktiker:innen, die ihre Verkaufstätigkeit optimieren wollen. Verkäufer:innen, Verkaufseinsteiger:innen, Außendienstmitarbeiter:innen, Juniorverkäufer:innen und (Junior)Accountmanager:innen.
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Haufe Akademie
Die Haufe Akademie setzt Standards im Bereich Weiterbildung im deutschsprachigen Raum und richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die zukunftsorientiert denken. Unsere modernen Lerntechnologien und innovativen L&D Procurement Plattformen sind darauf ausgerichtet, Lernprozesse perfekt auf die dynamischen Anforderungen von heute...
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