Beschreibung
Neukundengewinnung und Akquisegespräche
Die Ausgangsbasis: Analyse des eigenen Unternehmens
- Sich von anderen Anbietern unterscheiden und dies nutzbringend einsetzen.
- Ziele und Marktpositionierung des eigenen Angebots definieren.
Sinnvolle Tools zur Zielkundenbestimmung
- Wie kann ich die Erwartungen des Kunden übertreffen, Kunden begeistern?
- Nicht jeder Kunde ist Ihr Kunde – Zielmärkte bestimmen.
- Praxisorientierte Methoden der Kundenanalyse.
Die richtigen Informationen generieren
- Wie Sie mit Vorinformationen bei potenziellen Kunden „punkten”.
- „Den könnte ich doch auch mal anrufen”: vorhandene Kontakte und Daten nutzen.
- Attraktive Möglichkeiten, Adressen zu gewinnen.
Den telefonischen Erstkontakt gekonnt meistern
- Die ersten Minuten entscheiden über Erfolg oder Misserfolg.
- Kaufmotive der Kunden.
- So entwickeln Sie die passende Story.
- Mit geschickten Fragen zum Termin.
- Einwänden begegnen.
Geschafft – ein erstes persönliches Kennenlernen
- Erfolg beginnt bei der Vorbereitung.
- Vorteils- und Nutzenargumentation – vom Produktnutzen zum Kundennutzen.
- Kunden für das Angebot begeistern.
- Machen Sie Eindruck beim Kunden – er soll sich an Sie erinnern!
- Hürden im Akquisegespräch kennen und meistern.
Erfolgreiche Akquisegespräche mit System
- Akquisition in die Tagesarbeit sinnvoll einplanen.
- Diese Fehler sollten Sie unbedingt vermeiden.
- Die Königsklasse: Machen Sie Ihren Kunden zum Verbündeten und lassen Sie sich empfehlen.
- Spaß gehört dazu – sich selber motivieren und Ziele setzen.
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
Sie lernen in diesem Seminar,
- die Neukundengewinnung systematisch und effektiv durchzuführen,
- systematisch Kunden zu gewinnen,
- praxisorientierte Methoden der Neukundengewinnung anzuwenden,
- wie Sie an neue Kunden und Kundenadressen gelangen,
- wie Sie Ihre potenziellen Kunden analysieren und segmentieren,
- regelmäßig und motiviert Akquise zu betreiben und
- das Akquisegespräch per Telefon und beim Kunden systematisch und erfolgreich zu führen.
Sie erstellen im Seminar Ihren eigenen Maßnahmenplan zur strukturierten und sofort umsetzbaren Neukundengewinnung.
Zielgruppe / Voraussetzungen
Einsteiger:innen in den Verkauf/Vertrieb und Praktiker:innen, die ihre Verkaufstätigkeit optimieren und strategisch verkaufen wollen.
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Haufe Akademie
Die Haufe Akademie setzt Standards im Bereich Weiterbildung im deutschsprachigen Raum und richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die zukunftsorientiert denken. Unsere modernen Lerntechnologien und innovativen L&D Procurement Plattformen sind darauf ausgerichtet, Lernprozesse perfekt auf die dynamischen Anforderungen von heute...
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