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Digitalisierung im Vertrieb

Haufe Akademie GmbH & Co. KG, Online-Kurs / Fernlehrgang (+5 Standorte)
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Live-Webinar
Nächster Starttermin
2 Dezember, 2024 (+10 Starttermine)
Preis
1.832,60 - 1.892,10 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
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Präsenzkurs / vor Ort, Live-Webinar
Nächster Starttermin
2 Dezember, 2024 (+10 Starttermine)
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1.832,60 - 1.892,10 EUR inkl. MwSt.
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Beschreibung

Digitalisierung im Vertrieb

Definition Digitaler Vertrieb


  • Abgrenzung und Zusammenarbeit Marketing und Vertrieb.
  • Digitale Vertriebsmethoden, digitale Vertriebswege.

Einführung Digitalisierung im Vertrieb


  • Veränderungen und Herausforderungen beim digitalen Vertrieb/Vertrieb 4.0.
  • Einfluss der Digitalisierung auf den Vertrieb.
  • Veränderungen im Kundenverhalten und im Kaufprozess.
  • Kanäle für den Kundenkontakt – Kommunikation 4.0.

Chancen der Digitalisierung im Vertrieb nutzen


  • Wunschkunden entwickeln –Das Buyer-Persona Basiskonzept.
  • Grundlagen der Nutzenmatrix.
  • Das Suchverhalten potenzieller Kunden erkennen.
  • Die Bedeutung von Content im digitalen Vertrieb.

Die Kundenkontaktpunkte im digitalen Vertrieb


  • Die „neuen“ Vertriebskanäle der Digitalisierung: Internet, Social Media & Co.
  • Der Kaufprozess potenzieller Kunden im digitalen Vertrieb.
  • Potenziale der Business Plattformen Xing & LinkedIn.

Leadgenerierung und Lead-Entwicklung im digitalen Vertrieb


  • Neukundengewinnung in Zeiten der Digitalisierung.
  • Lead- und Kundenentwicklungsprozesse – Lead Nurturing.
  • Lead-/Kunden-Qualifizierung, Lead Scoring und Lead Routing.

Digital Selling


  • Der Vertriebsprozess in Zeiten der Digitalisierung.
  • Sales Automation der Vertriebsphasen.
  • Der erweiterte Sales Funnel im digitalen Vertrieb.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 10 verfügbaren Startterminen

2 Dezember, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Düsseldorf

2 Dezember, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Düsseldorf

30 Januar, 2025

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

30 Januar, 2025

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

13 März, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Frankfurt a. M.

13 März, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Frankfurt a. M.

8 Mai, 2025

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

5 Juni, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg

3 Juli, 2025

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

24 September, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Stuttgart

Inhalte / Module

Die Digitalisierung bietet nicht nur Herausforderungen, sondern auch erhebliche Potenziale für Ihren Vertrieb. Neue Kanäle liefern Zugang zu Informationen und neuen Kunden.

  • Sie lernen die Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung kennen.
  • Sie erkennen die Potenziale für Ihren Vertrieb und Ihr Marketing und können die entsprechenden Maßnahmen ableiten.
  • Sie erstellen eine detaillierte Zielsetzung, Priorisierung, Umsetzungsplanung und Anforderungsliste für Ihr Marketing.
  • Sie machen sich und Ihren Vertrieb fit für das Zeitalter der Digitalisierung und legen das Fundament für Wettbewerbsfähigkeit, Umsatzsteigerung und Wachstum.
  • Sie erhalten konkrete Arbeitshilfen und Tipps aus der Praxis, um Ihren Vertriebserfolg zu steigern.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Fach- und (Nachwuchs-)Führungskräfte aus B2B Vertrieb, Verkauf und Marketing, Verkäufer:innen, Vertriebsmanager:innen, Key Account Manager:innen, Produktmanager:innen, Geschäftsführer:innen und Entscheider:innen, Verkäufer:innen mit und ohne Leitungsfunktion, (Key) Account Manager:innen, Großkundenbetreuer:innen, Vertriebsleiter:innen, Innendienstverkäufer:innen, Gebietsverkaufsleiter:innen und Regionalleiter:innen, die die Auswirkungen der Digitalisierung auf den Vertrieb erkennen wollen und die sich bietenden Chancen nutzen möchten.

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79111 Freiburg

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Die Haufe Akademie setzt Standards im Bereich Weiterbildung im deutschsprachigen Raum und richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die zukunftsorientiert denken. Unsere modernen Lerntechnologien und innovativen L&D Procurement Plattformen sind darauf ausgerichtet, Lernprozesse perfekt auf die dynamischen Anforderungen von heute...

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