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Rhetorik für Verkäufer:innen

Haufe Akademie GmbH & Co. KG, in Berlin (+4 Standorte)
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
3 Februar, 2025 (+3 Starttermine)
Preis
1.892,10 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
3 Februar, 2025 (+3 Starttermine)
Preis
1.892,10 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Rhetorik für Verkäufer:innen

Psychologische Grundlagen

  • Besonderheiten der Verkaufsrhetorik.

Umgang mit Unsicherheit, Lampenfieber, Nervosität

  • Tipps zum Abbau von Redehemmungen – so gewinnen Sie Sicherheit.
  • Ursachen und wirkungsvolle Bewältigungsstrategien.

Neuro-Kommunikation

  • Wie erzielen Sie mit Worten die größte Wirkung?
  • Welche Begriffe sollten Sie eher vermeiden?
  • Lernen Sie die Sprache der Profis, um Ihre Kunden künftig auf Anhieb zu überzeugen.

Verbesserung Ihrer individuellen Rhetorik

  • Sprach- und Sprechstil, Stimme, Modulation, Sprechdynamik, Artikulation als Ausdrucks- und Beeinflussungsmittel.

Sprechbewusstsein

  • Treffsichere Wortwahl — Wie Sie Ihre Stimme und Sprache als Ausdrucks- und Beeinflussungsmittel geschickt nutzen.

Körpersprache: Deutung und Bedeutung

  • Wie Sie authentische Lebendigkeit durch Ihre Körpersprache vermitteln.

Zuhörerbeziehung

  • Wie erwecken Sie bei Zuhörer:innen Aufmerksamkeit?
  • So lösen Sie den Prozess gezielter Aufmerksamkeit und Neugier bei Ihrem Kunden aus und bauen einen Spannungsbogen auf.
  • So können Sie im Verkaufsprozess mit dem „gesprochenen Wort” über den „innersprachlichen Prozess” Engagement, ehrliche Überzeugung und Authentizität vermitteln.
  • So gelangen und verankern Sie sich mit Gleichnissen ins Unterbewusstsein Ihrer Zuhörer:innen.

Schlagfertigkeit

  • Wie Sie Ihre situative Spontanreaktion aktivieren.
  • Die Fähigkeit des „Sprechdenkens” und der situativen Spontanreaktion aktivieren und konstruktiv einsetzen.

Übungen mit praktischen Inhalten aus Ihrer Berufspraxis

Checkliste zum Transfer der Erkenntnisse in Ihre konkreten Verkaufssituationen

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Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 3 verfügbaren Startterminen

3 Februar, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München

19 Mai, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg

7 August, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Stuttgart

Inhalte / Module

  • Sie lernen, Ihre Inhalte so zu formulieren, dass Ihre Kunden gespannt zuhören,
  • durch den Einsatz gezielter Verkaufsrhetorik Ihre Argumente so zu verpacken, dass auch die Emotionsebene angesprochen wird,
  • somit erheblich Ihre Chance zum Verkaufsabschluss zu steigern,
  • Ihre Körpersprache bewusst, authentisch und wirkungsvoll einzusetzen,
  • Kundeneinwänden professionell zu begegnen,
  • Ihr Image im eigenen Unternehmen und in der Außenwirkung zu steigern,
  • mit Lampenfieber und Stress bewusst konstruktiv umzugehen und
  • mit Spontanität und Schlagfertigkeit souverän im Verkaufsgespräch aufzutreten.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Erfahrene Verkäufer:innen und Jungverkäufer:innen, Key Account Manager:innen, Innendienstmitarbeitende mit Kundenkontakten und verkäuferischen Tätigkeiten.

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