Beschreibung
Professionelles Beziehungsmanagement für den Vertrieb
Beziehungen als Erfolgsfaktor im Vertrieb
- Chancen und Risiken eines Beziehungsmanagements.
- Das 1x1 des Beziehungsmanagements.
- Achtsames Netzwerken.
- Faktoren für ein erfolgreiches Beziehungsmanagement im Neu- und Bestandskundenkontakt.
Mehr Umsatz mit Persönlichkeit und Kommunikation
- Ihre Einstellung entscheidet.
- Einflussfaktoren persönlicher Wirkung im Vertrieb.
- Analyse Ihrer Kommunikation auf der Beziehungsebene.
- Der Persönlichkeit der Kunden adäquat begegnen.
- Ihr „Verkäufer:in-Leitbild” als persönliche Richtschnur.
Emotionales Verkaufen: Was Ihre Kunden wirklich wollen
- Vom: von der Produktverkäufer:in zum:zur Problemlöser:in.
- Achtsamkeit: Was genau sagen Ihnen Ihre Kunden?
- Authentizität: Seien Sie Sie selbst.
- Anpassungsfähigkeit: Wie flexibel gehen Sie auf Ihre Kunden ein?
- Emotionaler Nutzen: Ergänzen Sie Ihre klassische Argumentation.
- Humor: Mit Spaß und mehr Leichtigkeit Menschen gewinnen.
Die Praxisbrücke: Ihre persönlichen Beziehungsstrategien für Ihre Praxis
- Ihre Praxisfälle
- Ihr persönlicher Umsetzungsplan für Ihr Beziehungsmanagement.
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
Sie lernen Zusammenhänge, Wirkungsweisen und Methoden eines nachhaltigen Beziehungsmanagements kennen und erfahren, wie Sie Ihre
- Kunden noch besser kennenlernen und verstehen können,
- Persönlichkeit und Ihre Wirkung auf Ihre Kunden beziehungsfördernd gestalten können,
- persönliche Kommunikation auf der Beziehungsebene gestalten und
- systematisch und nachhaltig Ihre Kundenbeziehungen festigen und ausbauen.
Zielgruppe / Voraussetzungen
Angehende und sich in der "Rollengestaltung" befindende Verkäufer:innen, Verkaufsmanager:innen und andere verkaufsnahe Mitarbeitende (z. B. im Service, Reklamationsmanagement), die ihr Beziehungsmanagement bewusster gestalten und professionalisieren möchten.
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Haufe Akademie
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