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Professionelles Beziehungsmanagement für den Vertrieb

Haufe Akademie GmbH & Co. KG, in Berlin (+3 Standorte)
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Live-Webinar
Nächster Starttermin
13 Februar, 2025 (+4 Starttermine)
Preis
1.832,60 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Live-Webinar
Nächster Starttermin
13 Februar, 2025 (+4 Starttermine)
Preis
1.832,60 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Professionelles Beziehungsmanagement für den Vertrieb

Beziehungen als Erfolgsfaktor im Vertrieb

  • Chancen und Risiken eines Beziehungsmanagements.
  • Das 1x1 des Beziehungsmanagements.
  • Achtsames Netzwerken.
  • Faktoren für ein erfolgreiches Beziehungsmanagement im Neu- und Bestandskundenkontakt.

Mehr Umsatz mit Persönlichkeit und Kommunikation

  • Ihre Einstellung entscheidet.
  • Einflussfaktoren persönlicher Wirkung im Vertrieb.
  • Analyse Ihrer Kommunikation auf der Beziehungsebene.
  • Der Persönlichkeit der Kunden adäquat begegnen.
  • Ihr „Verkäufer:in-Leitbild” als persönliche Richtschnur.

Emotionales Verkaufen: Was Ihre Kunden wirklich wollen

  • Vom: von der Produktverkäufer:in zum:zur Problemlöser:in.
  • Achtsamkeit: Was genau sagen Ihnen Ihre Kunden?
  • Authentizität: Seien Sie Sie selbst.
  • Anpassungsfähigkeit: Wie flexibel gehen Sie auf Ihre Kunden ein?
  • Emotionaler Nutzen: Ergänzen Sie Ihre klassische Argumentation.
  • Humor: Mit Spaß und mehr Leichtigkeit Menschen gewinnen.

Die Praxisbrücke: Ihre persönlichen Beziehungsstrategien für Ihre Praxis

  • Ihre Praxisfälle
  • Ihr persönlicher Umsetzungsplan für Ihr Beziehungsmanagement.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 4 verfügbaren Startterminen

13 Februar, 2025

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

17 März, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Frankfurt a. M.

17 März, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Frankfurt a. M.

11 September, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Köln

Inhalte / Module

Sie lernen Zusammenhänge, Wirkungsweisen und Methoden eines nachhaltigen Beziehungsmanagements kennen und erfahren, wie Sie Ihre

  • Kunden noch besser kennenlernen und verstehen können,
  • Persönlichkeit und Ihre Wirkung auf Ihre Kunden beziehungsfördernd gestalten können,
  • persönliche Kommunikation auf der Beziehungsebene gestalten und
  • systematisch und nachhaltig Ihre Kundenbeziehungen festigen und ausbauen.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Angehende und sich in der "Rollengestaltung" befindende Verkäufer:innen, Verkaufsmanager:innen und andere verkaufsnahe Mitarbeitende (z. B. im Service, Reklamationsmanagement), die ihr Beziehungsmanagement bewusster gestalten und professionalisieren möchten.

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79111 Freiburg

Haufe Akademie

Die Haufe Akademie setzt Standards im Bereich Weiterbildung im deutschsprachigen Raum und richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die zukunftsorientiert denken. Unsere modernen Lerntechnologien und innovativen L&D Procurement Plattformen sind darauf ausgerichtet, Lernprozesse perfekt auf die dynamischen Anforderungen von heute...

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