Beschreibung
2-Tage Intensiv-Seminar
Effektive Methoden, Techniken und Skills für Ihren Erfolg
Erfolgreicher Einstieg in den
Vertrieb & Verkauf
Um den dauerhaften Erfolg im Vertrieb und Verkauf zu gewährleisten, wird den Vertriebsmitarbeiter/-innen ein breites Spektrum von Fähigkeiten und Kenntnissen abverlangt. Vom Grundverständnis für Strukturen, Aufgaben und Prozesse, einem effektiven Kundenmanagement bis zu einer professionellen Kundenkommunikation, tragen alle Punkte zu Ihrem Erfolg bei.
Lernen Sie in diesem Seminar von den Grundlagen im Vertrieb und Verkauf bis zum Umgang mit herausfordernden Kunden alles, was Sie für Ihren Berufsalltag benötigen. Kommunizieren Sie souverän mit Neu- und Bestandskunden und bauen Sie vertrauensvolle und nachhaltige Kundenbeziehungen auf. Führen Sie erfolgreiche Kunden- und Verkaufsgespräche und hinterlassen Sie durch eine professionelle Vor- und Nachbereitung einen bleibenden Eindruck. Eignen Sie sich mit diesem Vertriebstraining die benötigten Basics an und erreichen Sie dauerhaft und nachhaltig Ihre Vertriebsziele.
Die Schwerpunkte Ihrer Weiterbildung
- Grundwissen im Vertrieb und Verkauf
- Herausforderungen der neuen Aufgabe
- Souveräne Kommunikation
- Erfolgreiches Kundenmanagement
- Professionell Kundengespräche und Verhandlungen führen
- Organisation des Tagesgeschäfts
Details zu Ihrer Weiterbildung
Inhalte
1. Tag
Grundwissen Vertrieb und Verkauf
- Aufgaben, Funktion und Ziele des Vertriebs und Verkaufs
- Abgrenzung: Vertrieb - Verkauf
Herausforderungen der neuen Aufgabe
- Gegebenheiten im Vertrieb und Verkauf
- Vertrieb und Verkauf leben - Motivation und Mindset
- Benötigte Fähigkeiten im Vertrieb und Verkauf
Souveräne Kommunikation
- Grundlagen der Kommunikation
- Professionell das eigene Unternehmen repräsentieren: Bedeutung der Kommunikation im Vertrieb und Verkauf
- Kundenkontakt – der richtige Umgang mit dem Kunden
- Nonverbale Kommunikation: Wirkung der Körpersprache
- Positiven Eindruck beim Kunden hinterlassen
Erfolgreiches Kundenmanagement
- Strukturierte Vorbereitung auf Kundengespräche und Verhandlungen
- Erfolgreich durch Kundendokumentation
2. Tag
Professionell Kundengespräche und Verhandlungen führen
- Bedarfs- und Motivanalyse
- Kundengespräche und Verhandlungen erfolgreich aufbauen
- Vorteils- und Nutzenargumentationen gestalten
- Wertschätzende Kundenbeziehungen herstellen
- Kaufentscheidungen positiv beeinflussen
- Professionell auf Forderungen reagieren
- Umgang mit schwierigen Kunden
Organisation des Tagesgeschäfts
- Nachbereitung von Kundengesprächen und Verhandlungen
- Selbstorganisation und Zeitmanagement im Verkauf und Vertrieb
- Effiziente Termin- und Routenplanung
Ihr Nutzen
- Sie kennen die Grundlagen und Anforderungen des Vertriebs und Verkaufs
- Sie kommunizieren professionell mit Neu- und Bestandsunden
- Sie führen Kunden- und Verkaufsgespräche zielführend und erfolgreich
- Sie bewerkstelligen effektiv das Tagesgeschäft im Vertrieb und Verkauf
Zielgruppe
- Neueinsteiger/-innen im Vertrieb und Verkauf
- Mitarbeitende im Vertrieb und Verkauf
Kommende Starttermine
Inhouse-Variante
Dieses Seminar bieten wir auch als firmenspezifische Inhouse-Schulung an. Individuell auf Sie zugeschnitten konzipieren wir Ihre Schulung und begleiten Sie von der Vorbereitung, über die Durchführung bis zur Nacharbeitung der Veranstaltung. Stellen Sie einfach eine unverbindliche Informationsanfrage für Ihr individuelles Angebot.
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