Beschreibung
ITIL®4 Foundation (Inhouse)
Diese Grundlagenschulung ist der Einstieg in das IT Service Management nach der neuen Version ITIL® 4. Sie unterstützt Organisationen auf ihrem Weg der digitalen Transformation. ITIL® 4 berücksichtigt Trends wie Agile, DevOps und Lean im Service Management und bei der Software-Entwicklung.
Der zweitägige Kurs vermittelt das Grundlagenwissen von ITIL® 4 und ist die ideale Vorbereitung auf die Zertifizierungsprüfung am Ende des Seminars. Kurs und Prüfung sind in deutscher Sprache.
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
Agenda
In zwei Tagen werden neben allen wichtigen theoretischen Grundlagen von ITIL Service Management die prüfungsrelevanten Begriffe und Inhalte vermittelt.
Tag 1: 09:00 bis ca. 16:30 Uhr
- Grundkonzepte des Service Managements
- Die vier Dimensionen des Service Managements
- Inhalte des ITIL Service Value System
- Die ITIL Service Value Chain
Tag 2: 09:00 bis ca. 16:30 Uhr
- ITIL-Grundprinzipien
- ITIL Management Practices
- Allgemeine Management-Praktiken
- Service-Management-Praktiken
- Technische Management-Praktiken
- Prüfungsvorbereitung inkl. Musterprüfung
- Prüfung
Nutzen & Mehrwert
Was lernt man in der ITIL® 4 Foundation Schulung?
Nach dieser Schulung können die Teilnehmer
- effizient in einem Umfeld, das ITIL nutzt, mitarbeiten.
- den Nutzen, die Prinzipien, Rollen und Prozesse von ITIL verstehen.
- ein international anerkanntes Zertifikat vorweisen, das ihre Kenntnisse bestätigt und die Voraussetzung für die weiterführenden Kurse bildet.
Zielgruppe / Voraussetzungen
Für wen eignet sich der ITIL 4 Foundation Kurs?
Dieses Training richtet sich an alle, die als Teil einer Service- oder IT-Organisation ein grundsätzliches Verständnis von professionellem IT Service Management erlangen wollen. Dabei ist es egal, ob du Manager oder IT-Professional bist.
Es gibt keine formalen Voraussetzungen für die Teilnahme.
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Bei bestandener Prüfung erhältst du das offizielle ITIL® 4 Foundation-Zertifikat des Rechteinhabers PeopleCert. Dieses ist drei Jahre gültig.
Akkreditierung
Die Zertifizierungsschulungen nach ITIL® 4 richten sich nach den offiziellen Lehrplänen. Unsere Trainerleitfäden und Schulungsunterlagen sind vom Rechteinhaber PeopleCert geprüft und akkreditiert.
PRINCE2®/ITIL® ist eine eingetragene Marke von PeopleCert, verwendet mit der Genehmigung von PeopleCert. Alle Rechte vorbehalten.
Kostenzusatz
Die Gebühr für die Online-Zertifizierungsprüfung ist verpflichtend.
Gerne erstellen wir dir ein persönliches Angebot für deine Inhouse-Schulung!
Infos anfordern
mITSM
Ganz nach dem Motto Klasse statt Masse bieten die mITSM seit mehr als 20 Jahren Weiterbildungen und Beratungen in Premium-Qualität an und konnte sich so einen treuen Kundenstamm aufbauen. Die top ausgebildeten und praxiserfahrenen Trainer sind auf ihren Gebieten zertifizierte...
Erfahren Sie mehr über mITSM und weitere Kurse des Anbieters.
Bewertungen von Teilnehmern
Bewertungsdurchschnitt: 5
Besonders gut gefallen hat mit mir der Trainer, seine Kompetenz, seine Souveränität und seine Art, die Trainingsinhalte anschaulich und spannend zu vermitteln. Es war keine Minu...
Der Trainer war sehr gut und hat anschauliche Beispiele geliefert.