Auf der Suche nach der passenden Inhouse-Schulung? 💡 Wir finden sie für dich!

Kurs suchen 👉
Kurse

ITIL®4 Foundation (Inhouse)

mITSM, Inhouse
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Inhouse-Schulung
Nächster Starttermin
auf Anfrage Details anzeigen
Webseite des Anbieters
Förderung möglich
Förderung möglich
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Inhouse-Schulung
Nächster Starttermin
auf Anfrage Details anzeigen
Webseite des Anbieters
Förderung möglich
Förderung möglich
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

ITIL® 4 Foundation Schulung und Zertifizierung (Inhouse)

ITIL®4 Foundation (Inhouse)

Diese Grundlagenschulung ist der Einstieg in das IT Service Management nach der neuen Version ITIL® 4. Sie unterstützt Organisationen auf ihrem Weg der digitalen Transformation. ITIL® 4 berücksichtigt Trends wie Agile, DevOps und Lean im Service Management und bei der Software-Entwicklung.

Der zweitägige Kurs vermittelt das Grundlagenwissen von ITIL® 4 und ist die ideale Vorbereitung auf die Zertifizierungsprüfung am Ende des Seminars. Kurs und Prüfung sind in deutscher Sprache.

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

auf Anfrage

  • Inhouse-Schulung
  • Deutschland

Inhalte / Module

Agenda

In zwei Tagen werden neben allen wichtigen theoretischen Grundlagen von ITIL Service Management die prüfungsrelevanten Begriffe und Inhalte vermittelt.

Tag 1: 09:00 bis ca. 16:30 Uhr

  • Grundkonzepte des Service Managements
  • Die vier Dimensionen des Service Managements
  • Inhalte des ITIL Service Value System
  • Die ITIL Service Value Chain

Tag 2: 09:00 bis ca. 16:30 Uhr

  • ITIL-Grundprinzipien
  • ITIL Management Practices
  • Allgemeine Management-Praktiken
  • Service-Management-Praktiken
  • Technische Management-Praktiken
  • Prüfungsvorbereitung inkl. Musterprüfung
  • Prüfung

Nutzen & Mehrwert

Was lernt man in der ITIL® 4 Foundation Schulung?

Nach dieser Schulung können die Teilnehmer

  • effizient in einem Umfeld, das ITIL nutzt, mitarbeiten.
  • den Nutzen, die Prinzipien, Rollen und Prozesse von ITIL verstehen.
  • ein international anerkanntes Zertifikat vorweisen, das ihre Kenntnisse bestätigt und die Voraussetzung für die weiterführenden Kurse bildet.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Für wen eignet sich der ITIL 4 Foundation Kurs?

Dieses Training richtet sich an alle, die als Teil einer Service- oder IT-Organisation ein grundsätzliches Verständnis von professionellem IT Service Management erlangen wollen. Dabei ist es egal, ob du Manager oder IT-Professional bist. 

Es gibt keine formalen Voraussetzungen für die Teilnahme.

Abschlussqualifikation / Zertifikat

Bei bestandener Prüfung erhältst du das offizielle ITIL® 4 Foundation-Zertifikat des Rechteinhabers PeopleCert. Dieses ist drei Jahre gültig.

Akkreditierung

Die Zertifizierungsschulungen nach ITIL® 4 richten sich nach den offiziellen Lehrplänen. Unsere Trainerleitfäden und Schulungsunterlagen sind vom Rechteinhaber PeopleCert geprüft und akkreditiert.

PRINCE2®/ITIL® ist eine eingetragene Marke von PeopleCert, verwendet mit der Genehmigung von PeopleCert. Alle Rechte vorbehalten.

Kostenzusatz

Die Gebühr für die Online-Zertifizierungsprüfung ist verpflichtend.

Gerne erstellen wir dir ein persönliches Angebot für deine Inhouse-Schulung!

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot ITIL®4 Foundation (Inhouse) zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
mITSM
Ridlerstraße 57
80339 München

mITSM

Ganz nach dem Motto Klasse statt Masse bieten die mITSM seit mehr als 20 Jahren Weiterbildungen und Beratungen in Premium-Qualität an und konnte sich so einen treuen Kundenstamm aufbauen. Die top ausgebildeten und praxiserfahrenen Trainer sind auf ihren Gebieten zertifizierte...

Erfahren Sie mehr über mITSM und weitere Kurse des Anbieters.

Bewertungen von Teilnehmern

Bewertungsdurchschnitt: 5

auf Basis von 2 Bewertungen
Bewertungen werden gemäß unserer Bewertungsrichtlinien veröffentlicht.
Bewertung schreiben
Maximilian B.
5/5
08 Feb 2023

Der Trainer war sehr gut und hat anschauliche Beispiele geliefert.

Alexander G.
5/5
08 Feb 2023

Besonders gut gefallen hat mit mir der Trainer, seine Kompetenz, seine Souveränität und seine Art, die Trainingsinhalte anschaulich und spannend zu vermitteln. Es war keine Minu...

Mehr anzeigen
Anzeige