Beschreibung
ITIL® 4 Foundation
Ziel
ITIL® 4 Foundation ist ein Framework für IT Service Management, das sich auf die Verbesserung der Servicebereitstellung und -unterstützung in Organisationen konzentriert. ITIL® 4 Foundation basiert auf bewährten Best Practices, die von führenden IT-Organisationen weltweit genutzt werden. Die ITIL® 4 Foundation Zertifizierung bietet ein grundlegendes Verständnis für IT-Service-Management-Konzepte, -Praktiken und -Methoden und ermöglicht es den Teilnehmern, die Sprache und die Grundlagen des ITIL®-Frameworks zu verstehen. Dies umfasst die Einführung von Service-Value-Systemen, Service-Value-Chain, Service-Value-Streams, ITIL®-Praktiken, Guiding Principles und Schlüsselkonzepten. Die ITIL® 4 Foundation Zertifizierung ist für alle Personen geeignet, die ein Interesse oder eine Verantwortung für IT-Service-Management in Organisationen haben, einschließlich IT-Fachleute, IT-Manager, Geschäftsführer, IT-Service-Provider, Berater und Studenten. Durch die ITIL® 4 Foundation Zertifizierung können die Teilnehmer die Qualität ihrer IT-Services verbessern, die Effizienz ihrer IT-Organisation steigern und die Kundenzufriedenheit erhöhen. Dabei schauen wir auch auf den Einsatz künstlicher Intelligenz im IT Service Management.
Weitere Schwerpunkte:
- Wir helfen dir bei der Aktualisierung deiner Bewerbungsunterlagen und unterstützen dich bei der Jobsuche während der Weiterbildung.
- Unsere Lern-KI-Leeon steht dir 24/7 für deine Fragen zur Verfügung.
- Unsere Experten begleiten dich bei deiner Ausbildung und stehen dir in Live-Sessions zur Verfügung.
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
Diese Weiterbildung setzt sich aus folgenden Inhalten zusammen:
- Zentrale Konzepte des Servicemanagement
- Die vier Dimensionen des Servicemanagement
- Überblick über das Servicewertsystem
- Grundprinzipien
- Service-Wertschöpfungskette
- Practices (Best Practices)
- Agile Konzepte
- Scrum
- Einsatz von künstlicher Intelligenz im IT-Service Management
Weiterhin führen wir regelmäßige Lernerfolgskontrollen durch und bereiten dich umfassend auf die Prüfung vor.
Förderung
Der Kurs ist AZAV-akkreditiert und kann über einen Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit absolviert werden.
Zielgruppe / Voraussetzungen
Die Zielgruppe für ein Seminar zum Thema ITIL® 4 Foundation sind in der Regel Personen, die in der IT-Branche tätig sind oder zukünftig in diesem Bereich arbeiten möchten.
Dazu gehören:
- IT-Manager
- IT-Spezialisten
- IT-Consultants
- IT-Projektmanager
- IT-Systemadministratoren
- IT-Auditoren
- IT-Service-Manager und andere Personen, die sich für die ITIL®-Methodik interessieren und ihr Wissen und ihre Fähigkeiten verbessern möchten.
Das Seminar richtet sich an Personen, die ein grundlegendes Verständnis von IT-Service-Managementprozessen erlangen möchten.
Akkreditierung
AZAV-akkreditiert
Inhouse-Variante
Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr. Die Kurse starten immer montags. Während Ihrer Zeit bei uns haben Sie Zugang zu einem persönlichen Trainerteam aus echten Fachexpert*innen, die Sie durch Ihren Lernprozess begleiten. Zusätzlich steht Ihnen Leeon, unser Lernlöwe mit KI-Chat, rund um die Uhr zur Verfügung, um Ihnen bei Fragen und Herausforderungen zu helfen.
Weiterführende Seminare und Kurse
Alle unsere Kurse sind modular kombinierbar. Gerne beraten wir Sie hierzu individuell.
Infos anfordern
A-Leecon GmbH
Bei der A-Leecon GmbH stehen Ihnen spezielle KI-Kurse zur Verfügung, die Ihnen helfen, sich in der KI-getriebenen Arbeitswelt zurechtzufinden. Auf unserer Lernplattform in Microsoft Teams bieten wir Ihnen nicht nur Kurse, sondern auch die Möglichkeit zum Austausch mit Gleichgesinnten und...
Erfahren Sie mehr über A-Leecon GmbH und weitere Kurse des Anbieters.