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Telefontraining

W&S Technik GmbH, in Castrop-Rauxel
Dauer
1 Tag
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
28 November, 2024 Details anzeigen
Preis
690,20 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Bewerbungsfrist
Bewerbungsfrist: 31.10.2024
Dauer
1 Tag
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
28 November, 2024 Details anzeigen
Preis
690,20 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Bewerbungsfrist
Bewerbungsfrist: 31.10.2024
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Diese Schulung bietet eine umfassende Einführung in die Grundlagen des erfolgreichen Telefonservice. Erfahren Sie wie Sie die positive Rhetorik und Formulierungen ideal einsetzen können. Unsere erfahrenen Trainer werden Ihnen die Vorteile der richtigen Telefontechnik erklären und wertvolle Gesprächstechniken vermitteln. Sie erfahren, dass die Telefontechnik sich auf das Gespräch auswirken kann.

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

28 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Castrop-Rauxel
  • Bewerbungsfrist: 31.10.2024

Inhalte / Module

Grundlagen Service am Telefon:

  • Definition Service am Telefon
  • Wirkung Telefontechnik
  • der erste Eindruck am Telefon
  • Grundhaltung beim Telefonieren
  • Ablauf eines effektiven Telefongesprächs
  • Sach- und Beziehungsebene
  • Wertschätzung

Die Telefonstimme und ihre Wirkung auf das Gespräch:

  • Erwartung an die Stimme
  • die eigene Stimme und Aussprache bewusst wahrnehmen und steuern (was kann „justiert“ werden)

Die Macht der Worte verstehen:

  • Sprechen: Was passiert im Gehirn des Gesprächspartners?
  • Welche Worte lösen welche Gefühle aus
  • Negationen und ihre Folgen
  • Nutzen von positiven Formulierungen
  • „Gesprächskiller“ vermeiden

Gesprächstechniken

  • Aktiv zuhören
  • Fragenstrategie zur Anliegen-Analyse
  • aktive Sprache nutzen
  • bildliches Beschreiben
  • Umgang mit herausfordernden Gesprächen (z. B. Beschwerden der Reisebüropartner)
  • Wahrnehmungsprozess bei Leistungsänderung
  • Gesprächsleitfaden in 5 Schritten
  • Umgang mit Kritik, persönlichen Angriffen und negativen Emotionen
  • Vorteile von Ich-Botschaften
  • Vielredner bremsen

Nutzen & Mehrwert

Nach Abschluss dieses Seminars wissen Sie worauf es bei einem professionell geführten Telefonat ankommt. Durch die im Seminar vermittelten Gesprächstechniken werden Sie auch mit schwierigen Anrufern viel selbstbewusster und effizienter sprechen können. Durch die Teilnahme an diesem Seminar profitieren Sie und Ihr Unternehmen von einem  professionaleren Auftreten, einer effizienteren Problemlösungsfähigkeit und einer besseren Kundenservicequalität.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Das Seminar wendet sich an Mitarbeiter, die im Bereich Kundenpflege, Verkauf und Beratung tätig sind und regelmäßigen Kontakt mit Kunden am Telefon haben.

Abschlussqualifikation / Zertifikat

Teilnahmebescheinigung

Akkreditierung

ISO 21001 Zertifizierung

Kostenzusatz

  • Folgende Leistungen sind in den Seminarkosten enthalten:

    • Seminardurchführung
    • Seminarunterlagen
    • Seminarversorgung inkl. Mittagessen
    • Abholung mit VIP Shuttle vom Bahnhof oder Hotel möglich

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W&S Technik GmbH
Herner Str. 130
44575 Castrop-Rauxel

W&S Technik GmbH

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