Beschreibung
Telefontraining Akquise
Aktives Telefonmarketing und Neukundenakquise im Griff
Outbound Telefonakquise souverän meistern • Sicherheit für die telefonische Akquise und Neukundengewinnung • Aktives Telefonmarketing für die Stammkundenbetreuung beherrschen • Wirkungsvolle Rhetorik am Telefon • Interaktive Telefonschulung mit Praxis-Übungen • motiviert in der Telefonakquise
Das Telefontraining stärkt die Souveränität und Sicherheit bei der telefonischen Kundenansprache und fördert die Motivation direkt zum Hörer zu greifen. In dem Tageskurs erhalten die Teilnehmenden zudem konkrete Tipps für die erfolgreiche und wirkungsvolle Kommunikation für die aktive Kundenansprache, die Reaktivierung von Altkunden und die Telefonakquise von Bestandskunden. Am Ende des Seminares wissen die Seminargäste worauf es in der Telefonakquise ankommt und wie Sie direkt erfolgreich loslegen können.
Kursziele
- Die eigene Persönlichkeit und Wirkung für das aktive Telefonmarketing stärken
- Souveränität und Sicherheit in Akquise-Telefonaten verbessern
- Wirkungsvolle Rhetorik für die aktive Telefonansprache nutzen können
- Empathischer Umgang mit Neu- und Bestandskunden am Telefon können
- Telefonverkauf und Outbound Marketing erfolgreich meistern
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
- Die eigene Motivation und Haltung bei der Telefonakquise: worauf kommt es an?
- Der professionelle Erstkontakt am Telefon gut ins Gespräch kommen
- Verbindlich Termine mit Entscheidern erreichen
- Auf den Punkt gebracht am Telefon: Firma und Produkt sicher und motiviert präsentieren
- Empathische Bedarfsermittlung im Erstkontakt
- Grundlagen der wirkungsvollen Telefon-Rhetorik und Gesprächsführung
- Kunden empathisch abholen und typgerecht am Telefon ansprechen
- Einwände und Kundenfeedback aktiv für den eigenen Erfolg nutzen
- Tipps und Tricks für eine leichtfüßige Kommunikation am Telefon
- Kundengewinnung erreichen und Kundenzufriedenheit mit der telefonischen Betreuung sicherstellen
Aufbau & Organisation
Methode
- Realistische Übungstelefonate mit der Telefonanlage
- Interaktive und anwendungsbezogene Gruppen- und Einzelarbeiten
- Praxisrelevante Fallbeispiele mit Auswertung
- Transferhilfen für den Alltag durch den Telefontrainer
Besonderheiten
- Praxisnahe Übungen mit unserer Telefonanlage und Tonaufzeichnungen.
- Interaktives Seminar in kleiner Gruppe.
- Keine vorgefertigten Power-Point Präsentationen: Seminararbeit mit Flipchart und Pinnwand.
- Persönliches Feedback und Erfahrungswerte vom Telefontrainer.
- Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse.
Seminarunterlagen
- Digitale Seminarunterlagen, Fotoprotokoll der Flipcharts.
- Qualifiziertes Teilnahmezertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG
Seit 2021 werden regulär Online-Termine angeboten.
Zielgruppe / Voraussetzungen
Voraussetzung
Dieses Telefontraining ist für jeden geeignet, der das aktive Telefonmarketing und die Neukundenakquise in den Griff bekommen möchte.
Inhouse-Variante
Unsere Business-Trainings für Ihr Team, eine Abteilung oder einen Bereich des Unternehmens als exclusive Seminare. Ziele, Inhalte, Dauer und Ort stimmen wir gerne mit Ihnen ab.
Kosten
Verpflegung inklusive
Unsere Teilnehmergebühr beinhaltet auch eine leichte Mittagsverpflegung und Snacks während der Kaffeepausen.
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Qualifiziertes Teilnehmerzertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG
Infos anfordern
Bewertungen von Teilnehmern
Bewertungsdurchschnitt: 4,9
Die Fotoprotokolle ermöglichen einen optimalen Transfer. Unsere Umsatzzahlen haben sich direkt erhöht.
Mir hat das Seminar wirklich sehr gut gefallen. Habe meinem Chef schon Bericht erstattet und haben jetzt einiges intern umgesetzt
Inhouse-Variante
Unsere Business-Trainings für Ihr Team, eine Abteilung oder einen Bereich des Unternehmens als exclusive Seminare. Ziele, Inhalte, Dauer und Ort stimmen wir gerne mit Ihnen ab.
Kompakttraining GmbH & Co. KG
Die Kompakttraining GmbH & Co. KG qualifiziert in offenen Seminaren und Inhouse Kursen Mitarbeitende, Führungskräfte und Teams für Veränderungen im Unternehmen und neue Anforderungen an die eigene Rolle. Die Seminarleiter:innen arbeiten in den interaktiven Schulungen teilnehmerzentriert und themenorientiert mit Fallbeispielen...
Erfahren Sie mehr über Kompakttraining GmbH & Co. KG und weitere Kurse des Anbieters.
Wir sind zuversichtlich, dass wir mit dem wertvollen Input und etwas Übung unser Ziel erreichen können. Wir haben alle viel mitgenommen aus dem Seminar.