Beschreibung
Im digitalen Arbeitsumfeld bleibt im Vertrieb der persönliche Kontakt zum Kunden – ob vor Ort oder per Telefon – ein wichtiger Wettbewerbsvorteil. Der Vertriebsinnendienst und der Kundenservice sind Schlüsselrollen im Kundenkontakt und sichert vorhandenes Vertriebspotenzial. Kunden erwarten im Informationszeitalter ständige, direkt verfügbare und kompetente Ansprechpartner für vielfältige Belange. Der Vertriebsinnendienst ist über die eigenen Produkte oder Dienstleistungen gut informiert und kennt die Bedarfe der Kunden. Im Seminar erfahren Sie, wie der Vertriebsinnendienst die Verkaufsleistung der gesamten Vertriebsstruktur steigern kann.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?
Ziele
- Gespräche mit potenziellen Neu- und Bestandskunden gezielt vorzubereiten
- den tatsächlichen Kundenbedarf bei Anfragen, Bestellungen, Beschwerden noch besser erfassen und Kaufpotenziale erkennen
- den Vertriebsaußendienst in definierten Aufgabenstellungen entlasten und bei der Vertriebsfunktion unterstützen
Zielgruppe
Inhalte
- Ihre zentrale Rolle als Repräsentant des Unternehmens
- Hemmnis Vertriebsarbeit - Ihre ersten, zweiten … Schritte in der Telefonie und im Schriftverkehr
- Das erste „Nein“ überstehen
- Vertriebsorientierung beginnt mit der richtigen Zusammenarbeit und Kommunikation mit den Vertriebskollegen - erhalten Sie wichtige Ansätze
- Mehrwert für den Kunden herausarbeiten und darstellen
- Bedarf(e) des Kunden erkennen und erfragen
- Fragetechniken geschickt im Gespräch einsetzen und in der Schriftform anwenden
- Verbindlichkeit erzeugen
- Qualitätsfaktoren, auf die Kunden neben dem Produkt/der Dienstleistung wert legen
- Ein Roter Faden für Ihr Gespräch - auch für unerwartete Themen und Situationen
- Die Kommunikation im Nachgang mit dem Vertrieb
Methode
Kommende Starttermine
Wählen Sie aus 2 verfügbaren Startterminen
Kostenzusatz
Infos anfordern
Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) gGmbH
Infanteriestraße 8
80797 München
Die Unternehmensgruppe des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft e. V.
Unter dem Dach des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft e.V. hat sich ein Netzwerk von 18 Bildungsunternehmen, Sozial- und Personaldienstleistern mit flächendeckender Präsenz in Bayern entwickelt. Ihr innovatives Dienstleistungsportfolio in den Bereichen Bildung, Beratung, Personal und Soziales ist praxisnah und konsequent...
Anzeige