Beschreibung
(A5) Inhouse Training Telefonieren im Service & Support
Kundenorientiert & effizient
- Exklusiv für Unternehmenskunden, die ein firmeninternes Verkaufstraining vor Ort planen
Trainiere im arowa Telefontraining professionelle Formulierungen & zeitgemäße Qualitätsstandards am Telefon, um die „goldenen Regeln“ des kundenorientierten Telefonierens richtig umzusetzen. Speziell im telefonischen Kundenservice & technischen Support ist es ausschlaggebend, worauf es heutzutage ankommt. Denn wenn Mimik & Gestik wegfallen, ist es umso wichtiger, Sprache & Stimme bewusst einzusetzen.
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
Aus dem Inhalt Arowa Telefentraining
- Servicequalität & Effizienz: Professionell telefonieren
- Dos & Don`ts professioneller “Telefon”-Kommunikation
- Der gute Ton am Telefon: Sprache & Stimme optimal einsetzen
- Aufbau & typische Phasen von Service & Support-Telefonaten
- Bewusste, empfängerorientierte & positive Gesprächsführung
- Umgang mit schwierigen Situationen & Anrufern
- Telefonate effizient & kundenorientiert beenden
- Weiterleitung & Telefonmanagement: Systematik & Effizienz
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arowa Inhouse Telefontrainings à la carte:
Wählen & kombinieren Sie ganz individuell Ihre Trainingsziele für Ihr Inhouse Telefontraining.
- Downloaden Sie einfach unser spezielles PDF-Angebotsformular. Und senden Sie uns eine unverbindliche Angebotsanfrage.
- Oder kontaktieren Sie uns einfach für eine Erstberatung zu Ihrem firmeninternen Telefontraining.
PDF-Angebotsformular A5
Über den Button können Sie ein spezielles elektronisch beschreibbares Angebotsformular für Ihr geplantes Inhouse Telefontraining (A5) als PDF-Datei herunterladen.
Aufbau & Organisation
Das arowa Inhouse Telefontraining basiert auf einem didaktisch ausgewogenen & themenspezifisch abgestimmten Methoden-Mix. Eingebettet im ständigen dialogischen Lern- & Erfahrungsaustausch wird der individuelle & nachhaltige Praxistransfer der Teilnehmer konkret gesichert durch:
- Motivierende Wissensvermittlung: Entspannte Lernatmosphäre
- Praxisbezogener Trainerinput: Kompakt, anschaulich, direkt anwendbar
- Hohe Lerninteraktivität: Aktivierende Selbstreflexion & Teamarbeiten
- Praxis-Werkstatt: Erarbeitung konkreter Fallbeispiele der Teilnehmer
- Individuelle Lernzielankerung: Feedbackrunden & best practice Empfehlungen
Zielgruppe / Voraussetzungen
Das arowa Inhouse Telefontraining A5 Telefonieren im Service & Support: Kundenorientiert & effizient richtet sich branchenunabhängig an Mitarbeiter, Fach- & Führungskräfte, die ihre kommunikativen Kompetenzen weiterentwickeln und in konfliktreichen Kundentelefonaten effizient & erfolgreich Deeskalationstechniken anwenden möchten.
Im Vorfeld der firmeninternen Trainingsdurchführung stimmen unsere erfahrenen arowa TrainerInnen Ihre gewünschten Themen zielgruppenspezifisch ab (z.B. Vorkenntnisse, Gruppenheterogenität, Arbeitsumfeld, Praxis- & Fall-Werkstatt).
Weiterführende Seminare und Kurse
Unsere Kunden kombinieren das arowa Trainingskonzept A5 häufig mit einzelnen Themenbereichen aus folgenden exemplarischen Trainingsmodulen:
- A6: Reklamationsmanagement: Professionell & zeitgemäß
- B1: Kommunikation & Rhetorik: Souverän & überzeugend
- B3: Selbst- & Zeitmanagement: Individuell & ganzheitlich
Abschlussqualifikation / Zertifikat
arowa Zertifikat
Kostenzusatz
Für weitere Informationen bezüglich der Kosten stellen Sie gerne eine Informationsanfrage.
Profitieren Sie von auftrags- & leistungsbezogenen Vergünstigungen, z.B. je nach
- Dauer der Trainingsaktivität (ein- oder mehrtägig)
- Weiterbildungsumfang (Trainingsmodule/-gruppen)
- Gruppengröße (Kleingruppenpauschale)
- Trainings-Setting (z.B. Screening Einheit, Follow-Up)
Je konkreter Sie uns über Ihr gewünschtes Trainingssetting informieren, desto bedarfsbezogener können wir Ihr Erst-Angebote kalkulieren.
Infos anfordern
arowa Training, Coaching, Seminare
Als erfahrene Weiterbildungsexperten unterstützt das arowa Team seit über 20 Jahren branchenübergreifend mittlerweile über 1000 Unternehmenskunden & Marktführer mit erfolgserprobten Weiterbildungsaktivitäten: Mitarbeiter, Fach- & Führungskräfte profitieren zum einen von unseren offenen Kleingruppen-Seminaren in Freiburg oder Köln. Wir stimmen mit Weiterbildungs- & Personalverantwortlichen ganz individuelle Inhouse Trainings ab – Präsenz oder...
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Bewertungen von Teilnehmern
Bewertungsdurchschnitt: 5
Tolles Seminar, tolle Atmosphäre!
Die praktischen Telefonübungen fand ich klasse, vor allem das Feedback und die Verbesserungsvorschläge unter Mitarbeit aller Teilnehmer sind hilfreich für die eigene Weiterentwi...
Einfach alles perfekt.