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Telefontraining - Online

I-VP Institut für Vertrieb und Persönlichkeit GmbH, Online-Kurs / Fernlehrgang (+3 Standorte)
Dauer
5 Einheiten
Durchführungsform
Inhouse-Schulung, Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
Wunschtermin individuell planbar (+4 Starttermine)
Webseite des Anbieters
Dauer
5 Einheiten
Durchführungsform
Inhouse-Schulung, Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
Wunschtermin individuell planbar (+4 Starttermine)
Webseite des Anbieters
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Beschreibung

Telefontraining - Online

Telefontraining - Online 

Ob Telefonanfänger oder telefonerfahrene Person; in diesem Online- Workshops vertiefen wir Ihre Kompetenzen. Dadurch erweitern Sie Ihre individuellen Handlungsstrategien. Zudem bekommen Sie Raum für Austausch, sowohl mit der Trainerin als auch untereinander.

Ziele

Diese Ziele werden erreicht….

  • Erfolgreicher Beziehungsaufbau auf allen Hierarchieebenen am Telefon
  • Zentrale, Empfang und Sekretärinnen werden zu helfenden Partnern für Informationen über Entscheider
  • Endlich wieder Spaß daran haben, zum Hörer zu greifen und anzurufen
  • Konstruktive Herangehensweise an ein Akquisetelefonat
  • Qualifizierte Entscheider Termine vor Ort oder am Telefon erreichen

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 4 verfügbaren Startterminen

Wunschtermin individuell planbar

  • Inhouse-Schulung
  • Deutschland

Wunschtermin individuell planbar

  • Inhouse-Schulung
  • Österreich

Wunschtermin individuell planbar

  • Inhouse-Schulung
  • Schweiz

Wunschtermin individuell planbar

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Inhalte / Module

Modul 1

Welche Vorbereitung braucht ein zielgerichtetes Telefongespräch?

  • Eigenes Ziel kennen und Handlungen ausrichten
  • Ist es die richtige Zielperson? Ist es das passende Unternehmen?
  • Meine mentale und strategische Gesprächsvorbereitung
  • Wie kommt meine eigene Sprache verständlich beim Kunden an?
  • Gestaltung der authentischen Visitenkarte

Modul 2

Die zielgerichtete Analyse

  • Originelle Gesprächseinstiege formulieren, die Interesse wecken
  • Vorahnung von Motiven und Wünsche der Gesprächspartner
  • Welche Frage führt zu welchem Zweck?
  • Die ersten Schritte der Argumentationstechnik
  • Was will mir der Kunde sagen? (Reflektieren und Hinhören)
  • Welche positiven Formulierung sind für mich hilfreich?

Modul 3

Kundenbedarf erkennen und den Mehrwert darstellen

  • Vertiefung der Fragetechniken
  • Wie erkenne ich Kaufkriterien und Kaufbeweggründe?
  • Wie definiere ich gezielt den Mehrwert für den Kunden, um den Dialog zu führen?
  • Do`s and Dont`s am Telefon!
  • Aktive Verabschiedung bzw. Vereinbarung treffen

Modul 4

Wie gehe ich gezielt mit Einwänden vs. Vorwänden um?

  • Gesprächstechniken zum entkräften von Einwänden vs. Vorwänden
  • Der Abschluss, der haften bleibt

Zusatzmodul Modul 5

Beschwerde oder Reklamation, ist es ein Angriff?

  • Der erfolgreiche Umgang mit Beschwerden und Reklamationen
  • Wie gehe ich mit schwierigen Gesprächspartner um?
  • Den professionellen Zusatzverkauf aktiv forcieren

Nutzen & Mehrwert

Nutzen 

Der Online-Workshop hilft Ihnen dabei, durch einen intensiven Prozess einzeln oder in der Gruppe eine individuelle Kompetenz zu erlangen. Dies bedeutet:

  • Sie diskutieren schwierige Situationen aus Ihrem Alltagsgeschäft und erarbeiten Sie gemeinsam bessere Lösungen.
  • Sie verbessern Ihren Kundenservice am Telefon und steigern damit die Kundenzufriedenheit und Ihr Ansehen am Markt.
  • Sie lernen, effektive Gesprächstechniken einzusetzen, Telefonate sicher und souverän zu führen und auch in problematischen Situationen kundenorientiert zu agieren.
  • Sie erhalten auf Ihren Berufsalltag bezogene Tipps, damit das Gelernte auch haften bleibt.

Aufbau & Organisation

Methoden

Impulsreferate: Präsentation praxisnaher und relevanter Inhalte

Praktische virtuelle Übungen: Aktive Mitarbeit der Teilnehmer

Gruppenarbeit und Einzelübungen:

  • Erarbeiten und Vertiefen der Inhalte
  • Intensiver Online Meinungs- und Erfahrungsaustausch

Technik für den Online-Workshop:

Wir arbeiten in den Modulen mit Zoom oder Alfaview, deshalb bringen Sie bitte unbedingt Ihr Headset/Mikrofon und eine Kamera mit. Beides stöpseln Sie ein, bevor Sie den virtuellen Arbeitsraum betreten. So wird die Technik erkannt und wir können sofort loslegen.

Aus unserer Erfahrung hat es sich bestens bewährt, wenn Sie mit einem Laptop/PC/MAC an dieser Veranstaltung teilnehmen. Dazu empfehlen wir Chrome oder Firefox als Browser zu verwenden.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Für Personen, die im Innendienst, Kundenservice oder Telefonzentralen arbeiten, ebenso für Mitarbeiter aus Assistenz und Sekretariat. 

Für alle Personen, die direkten telefonischen Kundenkontakt haben.

Abschlussqualifikation / Zertifikat

Alle Teilnehmer/in bekommen ein Zertifikat.

Kostenzusatz

Preis:

Sie können jedes Modul einzeln oder als kompakten Online-Workshop buchen.

Wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot mit Ihren zeitlichen Vorstellungen und Wünschen.

Im Preis inklusive sind Teilnehmerzertifikat und Teilnehmerunterlagen (digital).

Trainerin:

Ist seit mehr als 15 Jahren als Telefontrainerin aktiv und bringt viel Erfahrung aus verschiedenen beruflichen Positionen mit.

Teilnehmerzahl:

mind. 2 - max. 12  Personen (Inhouse)

Für 1 Person empfehlen wird das 1:1-Coaching.

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I-VP Institut für Vertrieb und Persönlichkeit GmbH
Im Bann 23
73479 Ellwangen

I-VP Institut für Vertrieb und Persönlichkeit GmbH

Im Jahr 2011 gründete der heutige Geschäftsführer Stephan Walper das Institut für Vertrieb und Persönlichkeit (I-VP). Die I-VP GmbH ist spezialisiert auf die Durchführung von  Inhouse-Seminare, Online-Workshops und Coaching an.   Das umfangreiche Angebot umfasst unter anderem die Bereiche Vertriebsentwicklung, Einkauf, Führung, Kundenservice, Persönlichkeits-entwicklung/stärkung, Kommunikation, Teamentwicklung, Gesundheitsförderung, Changemanagement und...

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