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Customer Journey im Multichannel Marketing

Haufe Akademie GmbH & Co. KG, Online-Kurs / Fernlehrgang (+4 Standorte)
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Live-Webinar
Nächster Starttermin
9 Dezember, 2024 (+7 Starttermine)
Preis
1.892,10 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Live-Webinar
Nächster Starttermin
9 Dezember, 2024 (+7 Starttermine)
Preis
1.892,10 EUR inkl. MwSt.
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Beschreibung

Customer Journey im Multichannel Marketing

Einführung Customer Journey



  • Customer Journey als Marketing-Strategie.

  • Phasen, Kommunikationskanäle und Touchpoints der Customer Journey.

  • Customer Journey vs. Sales Funnel


Customer Journeys verstehen 



  • Touchpoint-Analyse, Pain Points und Moments of Truth.

  • Zielgruppen-Segmentierung und Persona-Methode.

  • Customer Journey Mapping.


Customer Journeys gestalten



  • Customer-Experience-Strategie.

  • CJ Management Framework.


Touchpoint Management entlang der Customer Journey



  • Optimaler Einsatz von Content und Kanälen.

  • Optimierung der analogen Kanäle.

  • Digitale CJ: Touchpoint Tracking und datenschutzrechtliche Aspekte.

  • Automatisierung und Personalisierung in allen digitalen Kanälen.

  • Ganzheitliches System: Omnichannel Management.


Impuls: Der Weg zum Customer Journey Management im Unternehmen

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Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 7 verfügbaren Startterminen

9 Dezember, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

9 Dezember, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

18 Februar, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Düsseldorf

18 Februar, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Düsseldorf

3 April, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Berlin

25 Juni, 2025

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

1 September, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Eschborn

Inhalte / Module


  • Sie verstehen die Customer Journey Ihrer Kund:innen besser und wissen, mit welchen Methoden diese für Sie transparenter wird.

  • Sie können die Kund:innenerfahrungen an den einzelnen Touchpoints optimieren (Customer Experience Management) und Kaufentscheidungsprozesse besser beeinflussen.

  • Sie lernen Methoden für Customer Journey Tracking in Ihren digitalen Kanälen kennen.

  • Sie verstehen, wie Sie Customer Journey-getriebene Kampagnen für Ihre Marketingkanäle entwickeln können.

  • Sie erhalten eine ganzheitliche Sicht auf Multichannel-/Omnichannel-Kampagnen.

  • Sie sind in der Lage, eigene Customer-Journey-Projekte zu konzipieren, zu initiieren und zu steuern.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Online-Marketing, Kommunikation, Werbung, Vertrieb, CRM/Customer Service und anderen kund:innennahen Bereichen in Unternehmen, die sich in das Thema Customer Journey Management einarbeiten oder das Thema in ihrem Unternehmen weiterentwickeln wollen.

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79111 Freiburg

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