Auf der Suche nach der passenden Inhouse-Schulung? 💡 Wir finden sie für dich!

Kurs suchen 👉

Crashkurs Performance Marketing

Haufe Akademie GmbH & Co. KG, Online-Kurs / Fernlehrgang (+3 Standorte)
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Live-Webinar
Nächster Starttermin
28 November, 2024 (+6 Starttermine)
Preis
1.832,60 - 1.892,10 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Live-Webinar
Nächster Starttermin
28 November, 2024 (+6 Starttermine)
Preis
1.832,60 - 1.892,10 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Crashkurs Performance Marketing

Performance Marketing – was ist das?

  • Klärung und Abgrenzung des Begriffs.
  • Zielgruppen, Zielgruppensegmente als Basis für Erfolg im Performance Marketing.
  • Bausteine einer Performance-Marketing-Strategie.

Zielsetzung im Performance Marketing

  • Ableitung von Zielen für Performance Marketing.
  • Festlegung von messbaren und wertvollen Zielen für digitale Plattformen und Werbekanäle.
  • Budgetierungsgrundsätze.
  • Ableitungen von Vorgaben für das Tracking.

Schwerpunkt: digitale Plattformen

  • Arten von digitalen Plattformen.
  • Die Aufgaben und notwendigen Elemente von Websites.
  • Optimale Landingpages: Basiswissen UI, UX.
  • Conversion-Optimierung.

Schwerpunkt: Kanäle

  • Die Aufgaben von digitalen Performance Marketing Kanälen.
  • Performance Marketing Kanäle erklärt am Beispiel: SEA, Facebook, Instagram, Newslettering.
  • Exkurs: Messbarkeiten von Off-Line Medien und POS Tracking.
  • Exkurs: Influencer Marketing.

Schwerpunkt: Messen, Steuern, Optimieren

  • Tracking-Konzepte für digitale Kanäle und Plattformen.
  • Grundfunktionen von Cookies – Tracking Pixeln.
  • Grundfunktionen Webanalysetool am Beispiel Google Analytics 4, matomo.
  • Media Value Modell.
  • Basiswissen Attributionsmodelle.
  • Grundprinzipien zur Steuerung und Optimierung des Sales-Funnels.
  • Basiswissen Datenschutz und DSGVO.

Basiswissen: Technologie und Daten

  • Die wichtigsten Elemente eines Mar-Tech und Ad-Tech-Stacks.
  • Möglichkeiten von Marketing-Automation.
  • Einsatz von KI – AI im Performance Marketing.

Vorstellung Best-Practices im Performance Marketing.

Während des Seminars erfolgt eine laufende Anwendung des Gelernten:
Entwicklung von Elementen einer Performance Marketing-Strategie

Wichtig: Bitte bringen Sie zum Seminar Beispiele aus Ihrem Unternehmen, bei denen der "Performance-Gedanke" verbessert werden soll, sowie Ihren WLAN-fähigen Laptop mit.

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 6 verfügbaren Startterminen

28 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Berlin

28 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Berlin

17 Februar, 2025

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

17 Februar, 2025

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

10 April, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Köln

16 Juli, 2025

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Inhalte / Module

Sie lernen:

  • Die Vor- und Nachteile des Performance Marketing kennen.
  • Das notwenige Basis- und Expertenwissen, um eigene Marketing-Maßnahmen stärker auf messbare Ziele zu optimieren.
  • Grundbegriffe sicher anzuwenden.
  • Wie Sie relevante Themen einordnen.
  • Wie man eine Performance-Marketing-Strategie erstellt.
  • Wie Sie digitale Plattformen und Werbekanäle performancebasiert optimieren.
  • Kanäle und Webseiten besser zu steuern.
  • Grundlagen zu Tracking, Datenschutz und Technologie.
  • Ideen für Ihr Unternehmen zu entwickeln.
  • Marketingmaßnahmen zu verzahnen.
  • Technologische und rechtliche Rahmenparameter in Ihrem Sinne zu gestalten.
  • Erste Grundzüge Ihrer Performance Marketing-Strategie zu entwickeln.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Fach-/Führungskräfte aus den Bereichen Online Marketing, Marketing, Social Media, Content Marketing, Werbung, e-Commerce, Vertrieb, IT. Alle, die sich in das Thema Performance Marketing einarbeiten möchten.

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Crashkurs Performance Marketing zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Munzingerstraße 9
79111 Freiburg

Haufe Akademie

Die Haufe Akademie setzt Standards im Bereich Weiterbildung im deutschsprachigen Raum und richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die zukunftsorientiert denken. Unsere modernen Lerntechnologien und innovativen L&D Procurement Plattformen sind darauf ausgerichtet, Lernprozesse perfekt auf die dynamischen Anforderungen von heute...

Erfahren Sie mehr über Haufe Akademie GmbH & Co. KG und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige