Beschreibung
Content-Marketing
Schritt für Schritt zur Content-Strategie - Storytelling
Um im Netz und den Sozialen Medien sichtbar zu sein und von der Zielgruppe wahrgenommen zu werden, reicht es in der modernen Online-Kommunikation längst nicht mehr aus, einfach nur Werbung zu schalten. Als Bestandteil der Online-Kommunikation setzen Sie mit Content-Marketing wichtige Hebel in Bewegung.Gute Inhalte helfen dabei,
- in den Sozialen Medien Ihre Zielgruppe zu begeistern
- bei Google sichtbarer zu sein
- mit Neukunden ins Gespräch zu kommen,
- dem Kunden einen Mehrwert zu bieten.
Der Begriff „Storytelling“ ist in aller Munde. Finden Sie Ihre eigene Geschichte, die Sie mit einer packenden Bildsprache, faszinierenden Texten sowie anregenden Inhalten erzählen. Content-Marketing hilft Ihnen, nachhaltig mit Ihrer Zielgruppe zu kommunizieren und mit kreativen und relevanten Inhalten zu überzeugen.
Nach einem kurzen theoretischen Teil und den umfassenden praktischen Übungen (wir werden bereits im Workshop neue Inhalte produzieren) sind Sie in der Lage, eine eigene Content-Strategie aufzubauen und diese in der täglichen Marketingarbeit anzuwenden.
Kernthemen: Anwendungsfelder / Ziele im Content-Marketing / Ansprache der Zielgruppe / Werbebotschaften verpacken / Themen finden / Inhalte produzieren / Formate und Plattformen auswählen / Tools nutzen
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?
Inhalte / Module
Gute Inhalte helfen dabei,
- in den Sozialen Medien Ihre Zielgruppe zu begeistern
- bei Google sichtbarer zu sein
- mit Neukunden ins Gespräch zu kommen,
- dem Kunden einen Mehrwert zu bieten.
Der Begriff „Storytelling“ ist in aller Munde. Finden Sie Ihre eigene Geschichte, die Sie mit einer packenden Bildsprache, faszinierenden Texten sowie anregenden Inhalten erzählen. Content-Marketing hilft Ihnen, nachhaltig mit Ihrer Zielgruppe zu kommunizieren und mit kreativen und relevanten Inhalten zu überzeugen.
Nach einem kurzen theoretischen Teil und den umfassenden praktischen Übungen (wir werden bereits im Workshop neue Inhalte produzieren) sind Sie in der Lage, eine eigene Content-Strategie aufzubauen und diese in der täglichen Marketingarbeit anzuwenden.
Kernthemen: Anwendungsfelder / Ziele im Content-Marketing / Ansprache der Zielgruppe / Werbebotschaften verpacken / Themen finden / Inhalte produzieren / Formate und Plattformen auswählen / Tools nutzen
Zielgruppe / Voraussetzungen
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Infos anfordern
IHK-Bildungsinstitut Hellweg-Sauerland
Königstraße 12
59821 Arnsberg
IHK-Bildungsinstitut Hellweg-Sauerland
Das IHK-Bildungsinstitut Hellweg-Sauerland heißt Sie herzlich willkommen! Ein hochmotiviertes und kompetentes Team betreut Sie mit viel Freude und ist Ihr kompetenter Partner für Ihre berufliche Weiterbildung und Qualifizierung. An den Standorten Arnsberg, Lippstadt und Soest qualifizieren sich jährlich mehr als...
Erfahren Sie mehr über IHK-Bildungsinstitut Hellweg-Sauerland und weitere Kurse des Anbieters.
Anzeige