Beschreibung
Marketing Automation – Marketing-Prozesse und Lead-Generierung automatisieren und optimieren
Die Digitalisierung und rasante Entwicklung von Internet und Social Media stellen die Marketingabteilungen in B2B- und B2C-Unternehmen vor große Herausforderungen: Sie sollen potenzielle Kunden individuell und personalisiert ansprechen, qualifizierte Kontakte (Leads) generieren und gleichzeitig auch den Customer Lifecycle und Customer Value immer im Auge behalten.
Dabei können verschiedene Automatisierungstechniken und entsprechende Marketing Automation Tools den Marketingabteilungen behilflich sein. Ziel ist es, Interessenten automatisiert und individuell anzusprechen, Kampagnen und Prozesse für die Kontaktgenerierung und -qualifizierung zu entwickeln, Nutzer-Profile anzureichern, Content nutzerabhängig z.B. auf Webseiten oder Landing Pages auszusteuern und Interessenten automatisiert an den Vertrieb und das CRM-System zu übergeben.
Um Marketing Automation erfolgreich umzusetzen, ist das Wissen um die Bedürfnisse und Herausforderungen der eigenen Kunden und Interessenten unerlässlich. Ebenso entscheidend sind die Erstellung von relevantem Content, die Nutzung der passenden Touchpoints und entsprechende Prozesse bzw. Kampagnen.
Unser 2-Tages-Semiar gibt Ihnen umfangreiche Einblicke in die strategische und konzeptionelle Planung von Marketing Automation und viele Tipps und Tricks aus der Praxis für die operative Umsetzung.
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
- Einführung in die Grundlagen der Marketing Automation
- Der IST-Zustand: klassische Marketing- und Kommunikationsmodelle
- Moderne Marketing- und Lead-Generierung mit der Wasserloch-Strategie®
- Ziele und Herausforderungen: eine Bestandsaufnahme
- Strategie und operative Umsetzung
- Messen und optimieren
- Best Practices
Kostenzusatz
Für Live-Online-Seminare gilt:
- Im Preis inbegriffen sind ausführliche Seminarunterlagen.
Für Präsenz-Seminare gilt:
- Im Preis inbegriffen sind ein Mittagessen, diverse Snacks und Erfrischungsgetränke sowie ausführliche Seminarunterlagen.
- Kosten für Anreise und Übernachtung sind bei Bedarf selbst zu entrichten und nicht im Seminarpreis enthalten.
Inhouse-Variante:
- Dieses Seminar wird auch als Inhouse-Variante angeboten. Stellen Sie hierzu gerne eine Informationsanfrage.
Zielgruppe / Voraussetzungen
Zielgruppe
Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb, Social Media Manager, Website- und Online-Marketing-Manager, Geschäftsführer, Entscheider, Selbstständige, Projektleiter und Agenturen
Voraussetzungen
Spezielle Voraussetzungen oder technisches Know-how der Teilnehmer werden nicht benötigt.
Max. 12 Teilnehmer
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Alle Teilnehmer erhalten ein persönliches Teilnahmezertifikat der eMBIS Akademie in dem Inhalte, Ort und Datum des Seminars dokumentiert sind. Das Zertifikat ist vom jeweiligen Trainer unterschrieben.
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Bewertungen von Teilnehmern
Bewertungsdurchschnitt: 5
Norbert Schuster merkt man auch in seinem Online-Seminar die Begeisterung und Leidenschaft für sein Thema Automation immer an. Sorgen in dieser Richtung sind völlig unbegründet....
Weiterbildung Online Marketing – eMBIS Akademie
Deutschlandweit bietet die eMBIS GmbH Seminare rund um Ihre Weiterbildung im Online-Marketing,SEO, Google Ads, Content-Marketing, Künstliche Intelligenz (KI), Social Media, Web-Analyse, uvm. Die Seminare können sowohl persönlich vor Ort (Präsenz) als auch digital (Online) besucht werden. Kleine Seminargruppen, ausführliche Seminarunterlagen...
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Es war mir eine große Ehre von DEM Experten der Marketingautomation Norbert Schuster persönlich geschult zu werden. Es ist ihm gelungen, in dem Seminar eine Symbiose aus Theorie...