Beschreibung
Online Marketing Seminar – Ihr Weg zum Erfolg im Web
Die wichtigsten Online-Marketing-Komponenten und-Tools für einen systematischen und effektiven Aufbau Ihrer Online-Marketing-Strategie
Heute sind die Möglichkeiten im Online-Marketing schier grenzenlos – und nahezu unüberschaubar. Da fällt es selbst erfahrenen Marketing-Profis zunehmend schwerer, aus der Fülle moderner Marketing-Maßnahmen die passenden auszuwählen. Für viele ist es oft noch schwieriger, die eigentlichen Ziele ihrer Webseite genau zu benennen und messbar zu machen.
In diesem 2-tägigen Seminar werden Sie durch den Dschungel der Online-Marketing-Maßnahmen geführt. Sie lernen zunächst die verschiedenen Komponenten des Online-Marketings kennen. Danach werden Ihnen die komplexen Mechanismen der Suchmaschinenoptimierung nähergebracht. Sie erfahren, wie Sie Erfolge messbar machen, Optimierungen einleiten und die wichtigsten Kennzahlen mittels Web Controlling interpretieren und analysieren können. Anhand zahlreicher Praxis-Beispiele festigen Sie schließlich Ihr Online-Marketing-Wissen und finden Ihren individuellen Weg zum Erfolg im Web.
Nach dem Seminar sind Sie für die zielorientierte Planung und Umsetzung von Online-Marketing-Strategien im eigenen Unternehmen bestens gerüstet. Außerdem sind Sie in der Lage, künftig effektiver mit Agenturen und Dienstleistern zusammenzuarbeiten. Als wichtige Unterstützung für Ihre tägliche Arbeit im Unternehmen lernen Sie außerdem die hilfreichsten Tools zu den jeweiligen Online-Marketing-Disziplinen kennen.
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
- Ihr Unternehmen im Internet: Positionierung und Ziele
- Klassische Online-Marketing-Komponenten
- Social Media Marketing (Web 2.0)
- Strategisches Planen von Online-Marketing-Maßnahmen in der Praxis
- Suchmaschinenoptimierung: Search Engine Optimization (SEO)
- Usability: Gebrauchstauglichkeit
- Web-Analyse: Auswertungen, Besucherverhalten und Statistiken
Kostenzusatz
Für Live-Online-Seminare gilt:
- Im Preis inbegriffen sind ausführliche Seminarunterlagen.
Für Präsenz-Seminare gilt:
- Im Preis inbegriffen sind ein Mittagessen, diverse Snacks und Erfrischungsgetränke sowie ausführliche Seminarunterlagen.
- Kosten für Anreise und Übernachtung sind bei Bedarf selbst zu entrichten und nicht im Seminarpreis enthalten.
Inhouse-Variante:
- Dieses Seminar wird auch als Inhouse-Variante angeboten. Stellen Sie hierzu gerne eine Informationsanfrage.
Zielgruppe / Voraussetzungen
- Marketingverantwortliche
- Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb
- Online Marketing Manager
- SEA Manager
- Website- und E-Commerce-Manager
- Geschäftsführer, Entscheider, Projektleiter und Agenturen
Spezielle Voraussetzungen oder technisches Know-how der Teilnehmer werden nicht benötigt.
Max. 12 Teilnehmer
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Persönliches Teilnahmezertifikat der eMBIS Akademie in dem Inhalte, Ort und Datum des Seminars dokumentiert sind.
eMBIS auf Facebook
Infos anfordern
Bewertungen von Teilnehmern
Bewertungsdurchschnitt: 5
Trotz Vorkenntnisse in einigen Bereichen, konnte ich viele nützliche Tipps und Ideen aus dem Seminar Online-Marketing herausnehmen.Die angenehme Atmosphäre und der gute Präsenta...
Das Seminar hat mir einen guten Ein- und Überblick über die Online-Marketing Maßnahmen gegeben und wie man diese für die eigene Firmenwebsite nutzen kann.Ergänzt durch viel Prax...
Weiterbildung Online Marketing – eMBIS Akademie
Deutschlandweit bietet die eMBIS GmbH Seminare rund um Ihre Weiterbildung im Online-Marketing,SEO, Google Ads, Content-Marketing, Künstliche Intelligenz (KI), Social Media, Web-Analyse, uvm. Die Seminare können sowohl persönlich vor Ort (Präsenz) als auch digital (Online) besucht werden. Kleine Seminargruppen, ausführliche Seminarunterlagen...
Erfahren Sie mehr über eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing und weitere Kurse des Anbieters.
Auch wenn man nicht aus dem Marketing-Bereich kommt und mit der Materie bisher nicht so vertraut war, kann ich dieses Seminar sehr weiter empfehlen. Der Trainer hat das Thema se...