Beschreibung
Circa 90 Prozent aller Internetsuchen finden über Google statt. Doch nur Webseiten und Online Shops, die sich in der Suche optimal positionieren werden auch von den Usern gefunden und profitieren von der riesigen Reichweite der Suchmaschine.
Entsprechend wichtig ist es für Unternehmen, sich mit dem Thema Suchmaschinenmarketing auseinanderzusetzen und über Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Search Engine Advertising (SEA), also bezahlte Anzeigen über Google Ads, Ihre eigene Website und Angebote bestmöglich in der Suchergebnissen zu platzieren.
In diesem Seminar bekommen Sie anhand von zahlreichen, konkreten Beispielen aus der Praxis, einen Überblick darüber, was es zu beachten gilt, um sich durch SEO und SEA bestmöglich im Ranking von Google zu positionieren. Sie lernen die Funktionsweise und wichtigsten Aspekte der Suchmaschinenoptimierung kennen und erhalten konkrete Tipps und Tricks für die direkte Umsetzung. Sie lernen, welche Herausforderungen es bezüglich der Website-Inhalte, der Technik und so weiter zu meistern und welche Maßnahmen es für ein gutes Ranking bei Google zu beachten gilt, und erfahren darüber hinaus, welche Maßnahmen Ihnen bezüglich Ihres Rankings eher schaden als helfen.
Sie erfahren darüber hinaus, was es bei der Anzeigenschaltung über Google Ads (SEA) zu beachten gilt und welche Rolle dabei der sogenannten Qualitätsfaktor für Ihr Suchmaschinenmarketing spielt und wie Sie diesen verbessern können. Darüber hinaus erfahren Sie, wie Sie strukturiert relevante Keywords für die Anzeigenschaltung identifizieren, wie Sie ein optimales Keyword-Portfolio aufbauen können und bekommen wichtige Hinweise für die Einbuchung von Keywords und welche Kostenrisiken Sie dabei unbedingt vermeiden sollten.
Inhalte
Suchmaschinenoptimierung (SEO):
Der Rankingprozess und die Bedeutung für die eigene Website
Wichtige Aspekte der Onsite-SEO (Technik und Performance, Content & Keywords, User Signals, „Mobile First“)
Wichtige Aspekte der Offsite-SEO (Backlink-Aufbau, Backlink-Qualität, „Disavow“-Tool)
Black-Hat versus White-Hat SEO: Welche Maßnahmen Sie vermeiden sollten
SEO-Tools und wie Ihnen diese bei Ihrer Optimierung helfen können
Zahlreiche konkrete Beispiele und Umsetzungstipps aus der Unternehmenspraxis
Search Engine Advertising (SEA) mit Google Ads:
Google Ads-Kampagnen einrichten und strukturieren
Qualitätsfaktor und Gebote und was es dabei zu beachten gilt
Relevante Keywords identifizieren und richtig einbuchen
Anzeigen erstellen, testen und optimieren
Analyse und Optimierung ihrer Google Ads-Kampagnen
Zahlreiche konkrete Beispiele und Umsetzungstipps aus der Unternehmenspraxis
Darf es auch etwas längeres sein?
Zertifikatslehrgang:
Online-Marketing-Manager IHK - Webinar (Nr. 115135317 ins Suchfeld eingeben).
Entsprechend wichtig ist es für Unternehmen, sich mit dem Thema Suchmaschinenmarketing auseinanderzusetzen und über Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Search Engine Advertising (SEA), also bezahlte Anzeigen über Google Ads, Ihre eigene Website und Angebote bestmöglich in der Suchergebnissen zu platzieren.
In diesem Seminar bekommen Sie anhand von zahlreichen, konkreten Beispielen aus der Praxis, einen Überblick darüber, was es zu beachten gilt, um sich durch SEO und SEA bestmöglich im Ranking von Google zu positionieren. Sie lernen die Funktionsweise und wichtigsten Aspekte der Suchmaschinenoptimierung kennen und erhalten konkrete Tipps und Tricks für die direkte Umsetzung. Sie lernen, welche Herausforderungen es bezüglich der Website-Inhalte, der Technik und so weiter zu meistern und welche Maßnahmen es für ein gutes Ranking bei Google zu beachten gilt, und erfahren darüber hinaus, welche Maßnahmen Ihnen bezüglich Ihres Rankings eher schaden als helfen.
Sie erfahren darüber hinaus, was es bei der Anzeigenschaltung über Google Ads (SEA) zu beachten gilt und welche Rolle dabei der sogenannten Qualitätsfaktor für Ihr Suchmaschinenmarketing spielt und wie Sie diesen verbessern können. Darüber hinaus erfahren Sie, wie Sie strukturiert relevante Keywords für die Anzeigenschaltung identifizieren, wie Sie ein optimales Keyword-Portfolio aufbauen können und bekommen wichtige Hinweise für die Einbuchung von Keywords und welche Kostenrisiken Sie dabei unbedingt vermeiden sollten.
Inhalte
Suchmaschinenoptimierung (SEO):
Der Rankingprozess und die Bedeutung für die eigene Website
Wichtige Aspekte der Onsite-SEO (Technik und Performance, Content & Keywords, User Signals, „Mobile First“)
Wichtige Aspekte der Offsite-SEO (Backlink-Aufbau, Backlink-Qualität, „Disavow“-Tool)
Black-Hat versus White-Hat SEO: Welche Maßnahmen Sie vermeiden sollten
SEO-Tools und wie Ihnen diese bei Ihrer Optimierung helfen können
Zahlreiche konkrete Beispiele und Umsetzungstipps aus der Unternehmenspraxis
Search Engine Advertising (SEA) mit Google Ads:
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Qualitätsfaktor und Gebote und was es dabei zu beachten gilt
Relevante Keywords identifizieren und richtig einbuchen
Anzeigen erstellen, testen und optimieren
Analyse und Optimierung ihrer Google Ads-Kampagnen
Zahlreiche konkrete Beispiele und Umsetzungstipps aus der Unternehmenspraxis
Darf es auch etwas längeres sein?
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Kommende Starttermine
1 verfügbarer Starttermin
Zielgruppe / Voraussetzungen
Abschlussqualifikation / Zertifikat
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Rheinstraße 89
64295 Darmstadt
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Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Darmstadt Rhein Main Neckar vertritt als Körperschaft öffentlichen Rechts die Interessen ihrer Mitgliedsunternehmen, unterstützt sie bei der Selbstverwaltung und steht Ihnen in beratender Funktion zur Seite. Mehr als 70.000 Unternehmen in Darmstadt sowie in den Landkreisen...
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