Auf der Suche nach der passenden Inhouse-Schulung? 💡 Wir finden sie für dich!

Kurs suchen 👉

Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung SEO & SEA

Dauer
7 Stunden
Durchführungsform
Inhouse-Schulung
Nächster Starttermin
7 Mai, 2025 Details anzeigen
Preis
329 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Dauer
7 Stunden
Durchführungsform
Inhouse-Schulung
Nächster Starttermin
7 Mai, 2025 Details anzeigen
Preis
329 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Circa 90 Prozent aller Internetsuchen finden über Google statt. Doch nur Webseiten und Online Shops, die sich in der Suche optimal positionieren werden auch von den Usern gefunden und profitieren von der riesigen Reichweite der Suchmaschine.
Entsprechend wichtig ist es für Unternehmen, sich mit dem Thema Suchmaschinenmarketing auseinanderzusetzen und über Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Search Engine Advertising (SEA), also bezahlte Anzeigen über Google Ads, Ihre eigene Website und Angebote bestmöglich in der Suchergebnissen zu platzieren.
In diesem Seminar bekommen Sie anhand von zahlreichen, konkreten Beispielen aus der Praxis, einen Überblick darüber, was es zu beachten gilt, um sich durch SEO und SEA bestmöglich im Ranking von Google zu positionieren. Sie lernen die Funktionsweise und wichtigsten Aspekte der Suchmaschinenoptimierung kennen und erhalten konkrete Tipps und Tricks für die direkte Umsetzung. Sie lernen, welche Herausforderungen es bezüglich der Website-Inhalte, der Technik und so weiter zu meistern und welche Maßnahmen es für ein gutes Ranking bei Google zu beachten gilt, und erfahren darüber hinaus, welche Maßnahmen Ihnen bezüglich Ihres Rankings eher schaden als helfen.
Sie erfahren darüber hinaus, was es bei der Anzeigenschaltung über Google Ads (SEA) zu beachten gilt und welche Rolle dabei der sogenannten Qualitätsfaktor für Ihr Suchmaschinenmarketing spielt und wie Sie diesen verbessern können. Darüber hinaus erfahren Sie, wie Sie strukturiert relevante Keywords für die Anzeigenschaltung identifizieren, wie Sie ein optimales Keyword-Portfolio aufbauen können und bekommen wichtige Hinweise für die Einbuchung von Keywords und welche Kostenrisiken Sie dabei unbedingt vermeiden sollten.

Inhalte

Suchmaschinenoptimierung (SEO):
Der Rankingprozess und die Bedeutung für die eigene Website
Wichtige Aspekte der Onsite-SEO (Technik und Performance, Content & Keywords, User Signals, „Mobile First“)
Wichtige Aspekte der Offsite-SEO (Backlink-Aufbau, Backlink-Qualität, „Disavow“-Tool)
Black-Hat versus White-Hat SEO: Welche Maßnahmen Sie vermeiden sollten
SEO-Tools und wie Ihnen diese bei Ihrer Optimierung helfen können
Zahlreiche konkrete Beispiele und Umsetzungstipps aus der Unternehmenspraxis
Search Engine Advertising (SEA) mit Google Ads:
Google Ads-Kampagnen einrichten und strukturieren
Qualitätsfaktor und Gebote und was es dabei zu beachten gilt
Relevante Keywords identifizieren und richtig einbuchen
Anzeigen erstellen, testen und optimieren
Analyse und Optimierung ihrer Google Ads-Kampagnen
Zahlreiche konkrete Beispiele und Umsetzungstipps aus der Unternehmenspraxis

Darf es auch etwas längeres sein?
Zertifikatslehrgang:
Online-Marketing-Manager IHK - Webinar (Nr. 115135317 ins Suchfeld eingeben).
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

7 Mai, 2025

  • Inhouse-Schulung
  • Deutschland

Zielgruppe / Voraussetzungen

jeder, der mit diesem Bereich bereits zu tun hat oder sich Kenntnisse aneignen möchte

Abschlussqualifikation / Zertifikat

Teilnahmebescheinigung

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung SEO & SEA zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
Industrie- und Handelskammer Darmstadt
Rheinstraße 89
64295 Darmstadt

Industrie- und Handelskammer Darmstadt

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Darmstadt Rhein Main Neckar vertritt als Körperschaft öffentlichen Rechts die Interessen ihrer Mitgliedsunternehmen, unterstützt sie bei der Selbstverwaltung und steht Ihnen in beratender Funktion zur Seite. Mehr als 70.000 Unternehmen in Darmstadt sowie in den Landkreisen...

Erfahren Sie mehr über Industrie- und Handelskammer Darmstadt und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige