Beschreibung
Google Ads- und SEO-Manager
Als Vertriebskanal sind Google & Co. heute für Unternehmen unverzichtbar. Eine gute Sichtbarkeit in den Suchmaschinen erhöht Produkt- und Markenbekanntheit, Reichweite und nicht zuletzt Umsätze signifikant. Jedoch ist sowohl die Suchmaschinenoptimierung als auch das Buchen von Ads komplexer geworden. Google wandelt seine Produkte permanent ab, sodass sich auch die Anforderungen an SEO- und SEA-Manager ständig verändern.
Wie lässt sich heute ein gutes Google-Ranking erzielen? Was ist bei der On- und OffPage-Optimierung zu beachten? Wie können Sie Ihrem Online-Angebot durch Google Ads-Kampagnen zu mehr Reichweite verhelfen? Welche Rolle spielt die Usability von Webseiten? Worauf kommt es bei der Umsetzung der neuen Google-Richtlinien für Mobile Devices in der Praxis an? Und welche Tools gibt es, um die Vielzahl von Informationsquellen effizient bewerten zu können?
Details zu Inhalt und Ablauf
Live-Online-Training: Tag 1 bis 3 jeweils von 09:00 bis 16:00 Uhr
Präsenzseminar: Beginn Tag 1 ca. 10:00 Uhr, Ende Tag 3 ca. 16:30 Uhr
Inhalte / Module
Ziel des Zertifikatskurses »Google Ads- und SEO-Manager«
Der Zertifikatskurs vermittelt die Erfolgsfaktoren für nachhaltige Suchmaschinenoptimierung (SEO) bzw. effizientes Suchmaschinenadvertising (SEA). Die Teilnehmer erfahren, wie sie ihr Unternehmen und ihre Produkte in einem der aktuell wichtigsten Absatzmärkte optimal positionieren und erarbeiten passgenau für ihre Zielgruppe eine individuelle Suchmaschinenstrategie.
In diesem Zertifikatskurs erfahren Sie…
- wie Sie die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens und Ihrer Produkte in Suchmaschinen nachhaltig erhöhen
- wie Sie mit SEO und SEA Bekanntheit, Reichweite und Umsätze steigern
- wie Sie SEO- und Suchmaschinenmarketing-Maßnahmen planen, umsetzen und monitoren
- welche Tools und Werkzeuge bei der praktischen Umsetzung helfen
- wie die Suchmaschinen mobile Websites bewerten
- mit welchen Web-Analyse-Tools die Erfolgskontrolle gelingt
- wie Sie externe Dienstleister effizient steuern und Ihre Erwartungen klar formulieren
Nutzen & Mehrwert
Ihre Erfolgsfaktoren
- Zertifikat der renommierten Akademie der Deutschen Medien
- Hochqualifizierter Trainer und SEO-/SEA-Experte aus der Praxis
- Nachhaltige und flexible Wissensvermittlung: Know-how wird am Arbeitsplatz oder im Home-Office erworben
- Aktuelle Inhalte und direkte Umsetzbarkeit
- Besprechung individueller Fragestellungen der Teilnehmer*innen
- Interaktiver Austausch in der Seminargruppe
Aufbau & Organisation
Methoden
Präsentation, Best-Practice, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Workshops, Live-Analysen.
Die technischen Voraussetzungen
Um an dem Online-Seminar teilzunehmen, benötigen die Teilnehmer*innen einen Rechner oder ein Mobilgerät mit stabiler Internetverbindung, Kopfhörer und Mikrofon bzw. ein Headset für die Audio-Übertragung. Alternativ können Sie sich auch per Telefon einwählen.
Das Online-Seminar wird mit ZOOM durchgeführt. Weitere Details und Zugangsdaten zum Online-Seminar erhalten Sie im unmittelbaren Vorfeld der Schulung in einer separaten E-Mail von unserem Veranstaltungsmanagement.
Förderung
Die Akademie der Deutschen Medien ist nicht AZAV-zertifiziert. Eine Förderung mit Bildungsgutscheinen der Agentur für Arbeit ist daher nicht möglich.
Zielgruppe / Voraussetzungen
Mitarbeiter*innen aus den Abteilungen (Online) Marketing, Werbung, Vertrieb und E-Commerce, Digital Business, Public Relations und Produktmanagement, Online Marketing Manager und (digitale) Projektleiter, die mit SEO und Google Ads relevante Nutzer gewinnen wollen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Infos anfordern
Akademie der Deutschen Medien
Die Akademie der Deutschen Medien zählt mit über 5.000 Teilnehmenden im Jahr und über 30 Jahren Expertise zu den führenden Medienakademien Deutschlands. Im zentral gelegenen Literaturhaus München sowie ausgewählten Schulungsräumen in anderen deutschen Metropolstädten bieten wir Seminare, Zertifikatskurse und Konferenzen...
Erfahren Sie mehr über Akademie der Deutschen Medien und weitere Kurse des Anbieters.