Beschreibung
Google Ads Intensiv Seminar – holen Sie mehr aus Ihren AdWords-Kampagnen heraus
Kampagnen optimieren, Budgets kalkulieren, Ihr Konto effizient pflegen und Erfolge messbar machen – vom zertifizierten AdWords-Trainer
Sie verfügen bereits über grundlegende Erfahrungen mit Google-AdWords-Kampagnen? Sie steuern oder bewerten komplexe Kampagnen über eine Agentur? Sie möchten laufende AdWords-Kampagnen optimieren? Aufbauend auf Ihr Basiswissen liefert das Seminar wertvolles Expertenwissen zur Analyse, Steuerung und Optimierung Ihrer Kampagnen im Bereich Suchmaschinenmarketing (SEA).
Sie lernen von einem zertifizierten AdWords Trainer aus erster Hand, wie Sie Ihre AdWords-Kampagnen noch zielführender und strategisch planen und optimieren und ein Feintuning von Kampagnen-, Anzeigen und Keyword-Einstellungen erreichen. Außerdem werden Ihnen die wichtigsten Hintergründe zum Google-Qualitätsfaktor erläutert und es wird Ihnen erklärt, mit welchen Stellschrauben Sie Ihr Budget noch zielgerichteter einsetzen und den Qualitätsfaktor Ihrer Webseite verbessern können.
Wenn Sie eine Agentur steuern, die Ihre Kampagnen betreut, vermittelt Ihnen das Seminar umfassendes und praxisnahes Hintergrundwissen, um die erbrachte Dienstleistung professionell beurteilen zu können.
Wertvolle Tipps für Ihren Praxisalltag: Sie erfahren, wie Sie mit den Google-Adwords-Automatisierungsregeln effizienter arbeiten und noch mehr Zeit sparen können. Ihre tägliche Kampagnen-Arbeit wird mit dem kostenlosen Google-Tool AdWords Editor vereinfacht, der Sie mit zusätzlichen Funktionen in einem effizienteren Workflow unterstützt.
Sie erhalten außerdem eine fundierte Einführung in die Nutzung von Anzeigenerweiterungen, die Umsetzung zielgruppenorientierter Display-Kampagnen, das Steuern mobiler Kampagnen und in Re-Marketing-Strategien im Google Display-Netzwerk.
Das Seminar wird mit einer ausführlichen Betrachtung der Themen Conversion Tracking und Berichterstellung mittels Google Analytics abgerundet. Denn eine dauerhafte und nachhaltige Kampagnenoptimierung wird nur durch die sorgfältige Analyse möglich.
Inhalte / Module
- Sinnvolle Kampagnen- und Anzeigen-Strukturen
- Zielführende Keyword-Strategien
- Der Google-Qualitätsfaktor
- Mehr Aufmerksamkeit und besseren Qualitätsfaktor durch Anzeigenerweiterungen
- Mobile-Kampagnen
- Erfolge messbar machen: Conversion Tracking
- Automatisierungsregeln nutzen
- Optimierung mit AdWords-Filtern
- Berichte und Auswertungen
- Das Google Display-Netzwerk
- Re-Targeting-Kampagnen
- Google-Shopping (PLA = Product Listing Ads)
- YouTube-Anzeigen
- Landing-Page-Optimierung
- Effizientes Arbeiten: Der AdWords Editor
Kostenzusatz
Für Live-Online-Seminare gilt:
- Im Preis inbegriffen sind ausführliche Seminarunterlagen.
Für Präsenz-Seminare gilt:
- Im Preis inbegriffen sind ein Mittagessen, diverse Snacks und Erfrischungsgetränke sowie ausführliche Seminarunterlagen.
- Kosten für Anreise und Übernachtung sind bei Bedarf selbst zu entrichten und nicht im Seminarpreis enthalten.
Inhouse-Variante:
- Dieses Seminar wird auch als Inhouse-Variante angeboten. Stellen Sie hierzu gerne eine Informationsanfrage.
Zielgruppe / Voraussetzungen
- Marketingverantwortliche
- Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb
- Online Marketing Manager
- SEA Manager
- Website- und E-Commerce-Manager
- Geschäftsführer, Entscheider, Projektleiter und Agenturen
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Persönliches Teilnahmezertifikat der eMBIS Akademie in dem Inhalte, Ort und Datum des Seminars dokumentiert sind.
eMBIS auf Facebook
Infos anfordern
Bewertungen von Teilnehmern
Bewertungsdurchschnitt: 5
Anfänglich hatte ich Bedenken, dass ein Online-Seminar nicht so effektiv sein könnte wie ein Präsenzseminar. Im Nachhinein bin ich froh, daran teilgenommen zu haben. Von der Ber...
Mir hat das Seminar mit Herrn Pelzer sehr gut gefallen. Es wurde ein umfassender Überblick über die Thematik vermittelt. Auf individuelle Fragen wurde hervorragend eingegangen. ...
Weiterbildung Online Marketing – eMBIS Akademie
Deutschlandweit bietet die eMBIS GmbH Seminare rund um Ihre Weiterbildung im Online-Marketing,SEO, Google Ads, Content-Marketing, Künstliche Intelligenz (KI), Social Media, Web-Analyse, uvm. Die Seminare können sowohl persönlich vor Ort (Präsenz) als auch digital (Online) besucht werden. Kleine Seminargruppen, ausführliche Seminarunterlagen...
Erfahren Sie mehr über eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing und weitere Kurse des Anbieters.
Aus dem gut strukturierten Google Ads-Seminar, gehalten von einem sympathischen Dozenten, konnte ich sehr viel Best Practice Tipps für das Alltagsgeschäft mitnehmen. Vom Kampagn...