Auf der Suche nach der passenden Inhouse-Schulung? 💡 Wir finden sie für dich!

Kurs suchen 👉

Omnichannel-Marketing

Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
6 März, 2025 Details anzeigen
Preis
1.773,10 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
6 März, 2025 Details anzeigen
Preis
1.773,10 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Omnichannel-Marketing

Ziel

Omnichannel Exzellenz in Marketing & Sales

  • Erfolgsfaktoren im Omnichannel
  • Omnichannel-Strategie & -Konzeption.
  • Omnichannel-Zielgruppen & -Kunden.
  • Omnichannel-Kanalintegration &...-ausgestaltung.
  • Omnichannel-Strukturen & -Prozesse.
  • Omnichannel-Evaluation & -Controlling.

Omnichannel-Strategie

  • Erfolgsvoraussetzungen im Omnichannel-Marketing.
  • Chancen für Marketing und Vertrieb durch...CRM, Business Intelligence und Big Data.
  • Mehrkanal-Marketing als Antwort auf sich ständig verändernde...Kundenbedürfnisse.
  • Optimierung von Prozessen und Strukturen im Kontext des Omnichannel-Marketing-Kontext.

Omnichannel-Markenführung

  • Von Monochannel- über Multichannel-, zu Crosschannel- und Omnichannel-Marketing.
  • Integrierte und kanalübergreifende Kundenansprache, -gewinnung und -bindung.

Omnichannel-Kommunikation

  • via Offline. Online. Mobile. Social Media.
  • am Point of Sale. Point of Decision.

Omnichannel-Vertrieb

  • Stationärer Handel. Analoge Shops.
  • eCommerce. Online Shops.
  • Mobile Shops. Mobile Apps.

Omnichannel-Kund:innen... ... ... ... ... ... ... ...

  • Customer Touchpoints als analoge und digitale Chancen der Kundenansprache.
  • Customer Journey als Möglichkeit der personalisierten Kundenkommunikation.
  • Custonmer Experience als WOW-Erlebnis für Kundengewinnung und -bindung.

Omnichannel-Erfolgsmessung

  • Controlling und Zielgrößen (KPIs) im Omnichannel-Marketing.

Omnichannel-Best Practise

  • Vorstellung und Diskussion von Fallbeispielen, u.a. aus Handel und Konsumgüterbranche.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

6 März, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München

Inhalte / Module

Sie erfahren in diesem Seminar:

  • WO die Ansatzpunkte für ein erfolgreiches Mehrkanalmarketing sowie die Herausforderungen bei der Konzeption einer Omnichannel-Strategie bzgl. Marketing, Sales und Retail liegen.
  • WIE Omnichannel-Marketing geplant und umgesetzt wird...und wie die Vorteile eines integrierten Mehrkanal-Marketings, -Vertriebs und -Handels genutzt werden.
  • WAS die Chancen und Vorteile eines Mehrkanalansatzes sowie die Unterschiede zwischen Multichannel, Crosschannel und Omnichannel sind.
  • WARUM Omnichannel-Marketing für die erfolgreiche Ansprache, Gewinnung und Bindung von Zielgruppen wichtig ist sowie die Besonderheiten einer einheitlichen Markenführung mit dem Ziel einer kanalübergreifenden Marketing- und Vertriebsoptimierung zu Unternehmenserfolg führen.

Wichtig: Gerne können Sie entsprechende Themen aus Ihrer Unternehmens- und Marketingpraxis zur Diskussion mitbringen!

    Zielgruppe / Voraussetzungen

    Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing/Produktmanagement, PR/Unternehmenskommunikation und Sales/Vertrieb.

    Infos anfordern

    Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

    Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Omnichannel-Marketing zu erfahren!

      Sie erhalten weitere Infos

      Unverbindlich

      Kostenfrei


    reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
    Haufe Akademie GmbH & Co. KG
    Munzingerstraße 9
    79111 Freiburg

    Haufe Akademie

    Die Haufe Akademie setzt Standards im Bereich Weiterbildung im deutschsprachigen Raum und richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die zukunftsorientiert denken. Unsere modernen Lerntechnologien und innovativen L&D Procurement Plattformen sind darauf ausgerichtet, Lernprozesse perfekt auf die dynamischen Anforderungen von heute...

    Erfahren Sie mehr über Haufe Akademie GmbH & Co. KG und weitere Kurse des Anbieters.

    Anzeige