Auf der Suche nach der passenden Inhouse-Schulung? 💡 Wir finden sie für dich!

Kurs suchen 👉
Kurse

Google Analytics - Webseiten analysieren und optimieren

SYMPLASSON Informationstechnik GmbH , in Hamburg (+2 Standorte)
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
12 Dezember, 2024 (+14 Starttermine)
Preis
1.178,10 EUR inkl. MwSt. 1.060,29 - 1.178,10 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
12 Dezember, 2024 (+14 Starttermine)
Preis
1.178,10 EUR inkl. MwSt. 1.060,29 - 1.178,10 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Ab 1.060,29 EUR inkl. MwSt. / Person

Beschreibung

Das Seminar richtet sich an Webseitenbetreiber und Mitarbeiter aus Marketing-, PR- und Werbeabteilungen.Ein guter Online-Auftritt ist für Unternehmen von großer Bedeutung. Wer seine Website erfolgreich gestalten und optimieren möchte, muss wissen, wie sich seine Website-Besucher verhalten. Mit Google Analytics 4 bietet die weltweit führende Suchmaschine Google ein kostenloses Webanalyse-Tool an. In diesem 2-Tages-Seminar lernen Sie, wie Sie mit Hilfe von Google Analytics 4 das Nutzerverhalten ihrer Besucher analysieren. Sie erfahren, wie Sie die Relevanz, Effizienz und Besucherzahl einer Seite steigern. Hinweis: Der untenstehende Listenpreis je Teilnehmer setzt an einigen Standorten eine Mindestanzahl von drei Teilnehmern voraus. Einzelschulungen werden auf Wunsch durchgeführt, erfordern jedoch eine andere Preiskalkulation. Für eine Firmenschulung mit mehreren Teilnehmern erstellen wir Ihnen gern ein Angebot.

  • Tag 1: Einführung/Änderungen in Google Analytics 4
  • Überblick und Grundlegende Konzepte
    • Was ist Google Analytics 4?
    • Unterschiede zu früheren Versionen
    • Bedeutung und Vorteile der Webanalyse
  • Erste Schritte und Einrichtung
    • Kontoerstellung und verwaltung
    • Datenstreams hinzufügen und konfigurieren
    • Implementierung des GA4 Tags mit Google Tag Manager
  • Benutzeroberfläche und Navigation
    • Einführung in die Benutzeroberfläche
    • Wichtige Menüpunkte und Berichte
    • Anpassung des Dashboards
  • Datenanalyse Grundlagen
    • Echtzeit Berichte
    • Benutzerakquisitionsberichte
    • Engagement Berichte
  • Ereignisse und Conversions
    • Standard Events vs. benutzerdefinierte Events
    • Ereignisse konfigurieren und tracken
    • Einrichtung und Tracking von Conversions
  • Tag 2: Vertiefung und Anwendungsbeispiele
  • Vertiefung der Datenanalyse
    • Demografie und Technologiedaten
    • Lebenszyklus Analyse: Akquisition, Engagement, Monetarisierung und Bindung
    • Nutzung der Segmentierung für detaillierte Analysen
  • Erweiterte Ereignis- und Conversion-Tracking
    • Ereignisparameter, benutzerdefinierte Dimensionen und Messwerte
    • Erweiterte Konfiguration von Conversions
    • Zielgruppen und benutzerdefinierte Berichte
  • Berichte und Dashboards erstellen
    • Erstellung benutzerdefinierter Berichte
    • Nutzung von Vorlagen und benutzerdefinierten Explorationsberichten
    • Implementierung von Google Looker Studio für visuelle Berichte
  • Integration und Erweiterungen
    • Verknüpfung mit anderen Google Diensten (z.B. Google Ads)
    • Datenerhebung mit dem Google Tag Manager
    • Tipps zur Optimierung und Best Practices
  • Praxisbeispiele und Übungen
    • Analyse von Beispiel Webseiten
    • Interpretation der Daten und Ableitung von Maßnahmen
    • Gemeinsame Diskussion von Ergebnissen und Fragen

    (Stand:19.11.2024)

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 14 verfügbaren Startterminen

12 Dezember, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg

12 Dezember, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

16 Januar, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg

16 Januar, 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

13 März, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg

13 März, 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

6 Mai, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg

6 Mai, 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

3 Juli, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg

3 Juli, 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

28 August, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg

28 August, 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

23 Oktober, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg

23 Oktober, 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Zielgruppe / Voraussetzungen

Windows- und Internet Grundkenntnisse.

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Google Analytics - Webseiten analysieren und optimieren zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
SYMPLASSON Informationstechnik GmbH
Holstenstraße 205
22765 Hamburg

SYMPLASSON Informationstechnik GmbH

Seit mehr als 20 Jahren zählt SYMPLASSON zu den führenden Weiterbildungsanbietern in Norddeutschland. Durch das Know-how aus dem eigenen IT-Service- und Development Bereich bietet SYMPLASSON vor allem praxisnahe IT-Schulungen in Hamburg und bundesweit an. Mit einem breit aufgestellten Trainer*innen-Netzwerk, aus...

Erfahren Sie mehr über SYMPLASSON Informationstechnik GmbH und weitere Kurse des Anbieters.

Bewertungen von Teilnehmern

Bewertungsdurchschnitt: 5

auf Basis von 1 Bewertungen
Bewertungen werden gemäß unserer Bewertungsrichtlinien veröffentlicht.
Bewertung schreiben
anonym
5/5
14 Feb 2022

Zentral gelegener Veranstaltungsort, nettes Team vor-Ort , ein sehr engagierter und sympathischer Trainer sowie motivierte Teilnehmer

Anzeige