Beschreibung
Eine schwankende Wirtschaftslage mit sehr unterschiedlichen Situationen in den verschiedenen Märkten schafft für mittelständische Unternehmen schwierige Voraussetzungen für den vertrieblichen Erfolg. Oft führt ein schrumpfendes Kundenpotenzial zu rückläufigen Absätzen bei vielen Anbietern. Der verstärkte Wettbewerb verursacht sinkende Preise und Margen. Im knallharten vertrieblichen Verdrängungskampf wird die Luft dünner. Wichtig ist nun zu agieren, um das vorhandene Potenzial an Kunden oder Interessenten voll auszuschöpfen. Ein grundlegender Bestandteil dieses Prozesses ist die Telefonakquisition.
Bitte stellen Sie sich die folgenden 3 Fragen:
- Habe ich die verkäuferische Kompetenz und den festen Willen, telefonisch zu akquirieren?
- Wird diese Akquisition von mir konsequent oder nur punktuell durchgeführt?
- Habe ich bisher alles, was möglich ist, getan, um Kunden und Interessenten anzusprechen?
Bei einer unbefriedigenden Antwort auf diese Fragen bietet das Seminar eine konkrete Hilfestellung mit Beispielen aus der Praxis an. Die Kommunikationssituation Verkäufer-Kunde am Telefon wird analysiert und mit Tipps zur Gesprächsführung und Verkaufstechnik verbessert.
Bei Anruf Auftrag – wäre das nicht schön? Hier lernen Sie, wie Sie am Telefon freundliche Gesprächs- und Auftragspartner generieren. Ihr Gewinn aus diesem Seminar liegt in einer Verbesserung der Gesprächsqualität am Telefon, eine Erhöhung der Anzahl vereinbarter Termine oder direkter Aufträge und damit letztlich in einem höheren Verkaufserfolg.
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Industrie- und Handelskammer zu Dortmund
Die IHK zu Dortmund ist die Interessenvertretung der gewerblichen Wirtschaft in den Städten Dortmund, Hamm und dem Kreis Unna. Sie betreut rund 55.000 Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistungen. Im Bereich der Beruflichen Bildung informiert sie in allen...
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