Auf der Suche nach der passenden Inhouse-Schulung? 💡 Wir finden sie für dich!

Kurs suchen 👉

Professionelles Beschwerdemanagement

Dauer
1 Tag
Webseite des Anbieters
Dauer
1 Tag
Webseite des Anbieters
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Professionelles Beschwerdemanagement

Verkaufsberater/in (Modul 4)

Verschaffen Sie sich Erleichterung im Umgang mit Kundenreklamationen durch die richtige Einstellung und verschiedene Methoden zur Lösungsfindung.

Lernen Sie strategisch erfolgreiche Verhaltensweisen im Dialog mit reklamierenden Kunden und gewinnen Sie mehr Sicherheit in der Abwicklung des Reklamationsmanagements. In der Unternehmensbilanz wird sich Ihre professionelle Kommunikation langfristig als Erfolgsfaktor widerspiegeln.

Kernthemen:
Beschwerden als unsichtbarer Posten in der Bilanz - Zahlen - Daten - Fakten
Grundlagen menschlichen Verhaltens - Gründe für Reklamationen aus Kundensicht Methoden zur strukturierten Vorbereitung eines Gespräches im Beschwerdemanagement
Mangelbeseitigung: Mögliche Ursachen von Kundenunzufriedenheit mit erfolgreichen Fragetechniken herausfiltern
Ein schwieriger Fall? Strategien für den Umgang mit emotionalen Kunden
Gekonntes Umwandeln von Konfrontation in Kooperation
Die Kunst des "nein"-Sagens
Berechtigte und unberechtigte Beschwerden - So schaffen Sie akzeptable Lösungen
"Cross-Selling" - Ihr Umsatzplus im Beschwerdemanagement

Hinweis: Bei diesem Seminar handelt es sich um ein Modul unserer Seminarreihe
"Verkaufsberater/in - 4-Stepp-Intervalltraining für profitablen Vertriebsinnen- und Außendienst"

Kosten: 325,00 € je Seminarmodul (eintägig) bzw. 550,00 € (zweitägig)

Eine ausführliche Beschreibung aller Seminarinhalte finden Sie hier:
Verkaufsberater_1_2022.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Zielgruppe / Voraussetzungen

Zielgruppe: Mitarbeiter und Verkäufer im Verkaufsinnen- und -außendienst sowie im Kundenservice, die als angehende "Verkaufs- und Beratungsprofis" ihr Verkaufsverhalten kundenspezifisch optimieren wollen.

Abschlussqualifikation / Zertifikat

IHK Seminarbescheinigung

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Professionelles Beschwerdemanagement zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
IHK-Bildungsinstitut Hellweg-Sauerland
Königstraße 12
59821 Arnsberg

IHK-Bildungsinstitut Hellweg-Sauerland

Das IHK-Bildungsinstitut Hellweg-Sauerland heißt Sie herzlich willkommen! Ein hochmotiviertes und kompetentes Team betreut Sie mit viel Freude und ist Ihr kompetenter Partner für Ihre berufliche Weiterbildung und Qualifizierung. An den Standorten Arnsberg, Lippstadt und Soest qualifizieren sich jährlich mehr als...

Erfahren Sie mehr über IHK-Bildungsinstitut Hellweg-Sauerland und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige