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Beschwerdemanagement - Kundenbetreuung

Kompakttraining GmbH & Co. KG, in Hamburg (+13 Standorte)
Dauer
1 Tag
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
4 Dezember, 2024 (+6 Starttermine)
Preis
571,20 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Förderung möglich
Förderung möglich
Dauer
1 Tag
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
4 Dezember, 2024 (+6 Starttermine)
Preis
571,20 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Förderung möglich
Förderung möglich
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Beschwerdemanagement - Kundenbetreuung

Professioneller Umgang mit Beschwerden, Reklamationen und Eskalation

In diesem Beschwerdemanagement Seminar lernen Sie den souveränen und professionellen Umgang mit Beschwerden, Reklamationen und Eskalationen. Sie lernen, wie Sie Gespräche mit reklamierenden und sich beschwerenden Kunden besser meistern und zu einem positiven Abschluss führen.

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 6 verfügbaren Startterminen

4 Dezember, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Berlin

4 Dezember, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Bremen

4 Dezember, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Dresden

4 Dezember, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg

4 Dezember, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hannover

4 Dezember, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Leipzig

Inhalte / Module

  • Beschwerde verstehen – Beschwerde in den Griff bekommen
  • Probleme meistern – Kunden aktiv helfen
  • Filter- und Fragetechnik zur Problemanalyse
  • Verantwortung übernehmen und smart vorgehen
  • Faires Handeln bei Beschwerden und Reklamationen
  • Verbotene Formulierungen und Weichspüler in Beschwerdegesprächen
  • Verbindlichkeit schaffen und einen guten Abschluss herbeiführen
  • Umgang mit persönlicher Kritik und Verbalattacken
  • Kundenzufriedenheit wiederherstellen aber wie?
  • Eskalationen intern meistern Zusammenarbeit mit der Führung

Aufbau & Organisation

Lernziele

  • Beschwerden meistern und Reklamationen effektiv lösen
  • Den Kunden und seine Emotionen einfangen sowie ihn angemessen abholen zu können
  • Fair handeln und verbindlich helfen können
  • Sich vor Angriffen abgrenzen und schützen können
  • Den Kunden zurückgewinnen können

Seminarunterlagen

  • Digitale Seminarunterlagen. Fotoprotokoll der Flipcharts.
  • Qualifiziertes Teilnahmezertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG

Methode

  • Teilnehmerorientierte Bildungsdidaktik
  • Themenzentrierter Erfahrungsaustausch
  • Bearbeitung von konkreten Praxisfällen
  • Muster und Leitfäden als Transferhilfen für den Alltag
  • Individuelles Feedback durch die Trainer: in und Seminargruppe

Vorraussetzung

Dieses Seminar ist für alle Mitarbeiter und Fachkräfte im Service und Support, die Ihre Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern verbessern möchten.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Dieses Seminar ist für alle Mitarbeiter und Fachkräfte im Service und Support, die Ihre Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern verbessern möchten.

Inhouse-Variante

Unsere Business-Trainings für Ihr Team, eine Abteilung oder einen Bereich des Unternehmens als exclusive Seminare. Ziele, Inhalte, Dauer und Ort stimmen wir gerne mit Ihnen ab.

Kosten

Unsere Teilnehmergebühr beinhaltet auch eine leichte Mittagsverpflegung und Snacks während der Kaffeepausen.

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Inhouse-Variante

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Banksstraße 6
20097 Hamburg

Kompakttraining GmbH & Co. KG

Die Kompakttraining GmbH & Co. KG qualifiziert in offenen Seminaren und Inhouse Kursen Mitarbeitende, Führungskräfte und Teams für Veränderungen im Unternehmen und neue Anforderungen an die eigene Rolle. Die Seminarleiter:innen arbeiten in den interaktiven Schulungen teilnehmerzentriert und themenorientiert mit Fallbeispielen...

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