Beschreibung
(A6) Inhouse Training Reklamationsmanagement
Professionell & zeitgemäß
- Exklusiv für Unternehmenskunden, die ein firmeninternes Verkaufstraining vor Ort planen
Kundenreklamationen sind kostenlose Unternehmensberater. In der arowa Inhouse Reklamationsmanagement-Schulung trainierst Du Deine Vorgehensweisen & Lösungsstrategien mit kritischen Gesprächspartnern. MitarbeiterInnen aus Service & Support erhalten die notwendige Souveränität & Sicherheit für Kundenreklamationen am Telefon. Gleichzeitig erkennst Du, wie sich viele Kundenreklamationen erfolgreich für das Unternehmen nutzen lassen.
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
Aus dem Inhalt - arowa Inhouse Reklamationsmanagement Training
- Reklamationen als unternehmerische Chance wahrnehmen
- Einstellungsarbeit & Rollendistanz: Vom Frust zur Lust
- Dos & Don`ts bei telefonischen Reklamationsgesprächen
- Die wichtigsten Reklamationsarten: Überblick & Praxistipps
- Psychologie & Phasen von Reklamationsgesprächen
- Kompetenter Einsatz erfolgserprobter Deeskalationstechniken
- Umgang mit den fünf häufigsten Reklamationstypen
- Persönlicher Umgang mit Konflikt- & Stress-Situationen
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arowa Inhouse Reklamationsmanagement Training à la carte:
Wählen & kombinieren Sie ganz individuell Ihre Trainingsziele für Ihr Inhouse Reklamationsmanagement Schulung.
- Downloaden Sie einfach unser spezielles PDF-Angebotsformular. Und senden Sie uns eine unverbindliche Angebotsanfrage
- Oder kontaktieren Sie uns einfach für eine Erstberatung zu Ihrer firmeninternen Reklamationsmanagement Schulung.
PDF-Angebotsformular A6
Über den Button können Sie ein spezielles elektronisch beschreibbares Angebotsformular für Ihre geplante Inhouse Reklamationsmanagement Schulung (A6) als PDF-Datei herunterladen.
Aufbau & Organisation
Das arowa Inhouse Reklamationsmanagement Training basiert auf einem didaktisch ausgewogenen & themenspezifisch abgestimmten Methoden-Mix. Eingebettet im ständigen dialogischen Lern- & Erfahrungsaustausch wird der individuelle & nachhaltige Praxistransfer der Teilnehmer konkret gesichert durch:
- Motivierende Wissensvermittlung: Entspannte Lernatmosphäre
- Praxisbezogener Trainerinput: Kompakt, anschaulich, direkt anwendbar
- Hohe Lerninteraktivität: Aktivierende Selbstreflexion & Teamarbeiten
- Praxis-Werkstatt: Erarbeitung konkreter Fallbeispiele der Teilnehmer
- Individuelle Lernzielankerung: Feedbackrunden & best practice Empfehlungen
Zielgruppe / Voraussetzungen
Das arowa Inhouse Reklamationsmanagement Schulung A6 Reklamationsmanagement: Professionell & zeitgemäß richtet sich branchenunabhängig an Unternehmen und deren MitarbeiterInnen, die ihre kommunikativen Kompetenzen weiterentwickeln und in konfliktreichen Kundentelefonaten effizient & erfolgreich Deeskalationstechniken anwenden möchten.
Im Vorfeld der firmeninternen Trainingsdurchführung stimmen unsere erfahrenen arowa TrainerInnen Ihre gewünschten Themen zielgruppenspezifisch ab (z.B. Vorkenntnisse, Gruppenheterogenität, Arbeitsumfeld, Praxis- & Fall-Werkstatt).
Weiterführende Seminare und Kurse
Unsere Kunden kombinieren das arowa Inhouse Trainingskonzept A6 häufig mit einzelnen Themenbereichen aus folgenden exemplarischen Trainingsmodulen:
- A5: Telefonieren im Service & Support: Kundenorientiert & effizient
- B1: Kommunikation & Rhetorik: Souverän & überzeugend
- B3: Selbst- & Zeitmanagement: Individuell & ganzheitlich
Abschlussqualifikation / Zertifikat
arowa Zertifikat
Kostenzusatz
Für weitere Informationen bezüglich der Kosten stellen Sie gerne eine Informationsanfrage.
Profitieren Sie von auftrags- & leistungsbezogenen Vergünstigungen, z.B. je nach
- Dauer der Trainingsaktivität (ein- oder mehrtägig)
- Weiterbildungsumfang (Trainingsmodule/-gruppen)
- Gruppengröße (Kleingruppenpauschale)
- Trainings-Setting (z.B. Screening Einheit, Follow-Up)
Je konkreter Sie uns über Ihr gewünschtes Trainingssetting informieren, desto bedarfsbezogener können wir Ihr Erst-Angebote kalkulieren.
Infos anfordern
arowa Training, Coaching, Seminare
Als erfahrene Weiterbildungsexperten unterstützt das arowa Team seit über 20 Jahren branchenübergreifend mittlerweile über 1000 Unternehmenskunden & Marktführer mit erfolgserprobten Weiterbildungsaktivitäten: Mitarbeiter, Fach- & Führungskräfte profitieren zum einen von unseren offenen Kleingruppen-Seminaren in Freiburg oder Köln. Wir stimmen mit Weiterbildungs- & Personalverantwortlichen ganz individuelle Inhouse Trainings ab – Präsenz oder...
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Bewertungen von Teilnehmern
Bewertungsdurchschnitt: 5
Herr Rohrwasser versteht es, die Kursteilnehmer zu motivieren und anzuregen, noch professioneller mit den Kundenanliegen umzugehen.
Die Inhalte waren passend. Das Seminar sehr informativ. Der Trainer hat alles kompetent rübergebracht.