Auf der Suche nach der passenden Inhouse-Schulung? 💡 Wir finden sie für dich!

Kurs suchen 👉
Kurse

Reklamationsmanagement

arowa Training, Coaching, Seminare, Inhouse (+2 Standorte)
Dauer
Selbstbestimmt
Durchführungsform
Inhouse-Schulung
Nächster Starttermin
Firmeninterne Trainings für Unternehmen auf Anfrage (+3 Starttermine)
Webseite des Anbieters
Dauer
Selbstbestimmt
Durchführungsform
Inhouse-Schulung
Nächster Starttermin
Firmeninterne Trainings für Unternehmen auf Anfrage (+3 Starttermine)
Webseite des Anbieters
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Reklamationsmanagement

(A6) Inhouse Training Reklamationsmanagement

Professionell & zeitgemäß

- Exklusiv für Unternehmenskunden, die ein firmeninternes Verkaufstraining vor Ort planen

Kundenreklamationen sind kostenlose Unternehmensberater. In der arowa Inhouse Reklamationsmanagement-Schulung trainierst Du Deine Vorgehensweisen & Lösungsstrategien mit kritischen Gesprächspartnern. MitarbeiterInnen aus Service & Support erhalten die notwendige Souveränität & Sicherheit für Kundenreklamationen am Telefon. Gleichzeitig erkennst Du, wie sich viele Kundenreklamationen erfolgreich für das Unternehmen nutzen lassen.

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 3 verfügbaren Startterminen

Firmeninterne Trainings für Unternehmen auf Anfrage

  • Inhouse-Schulung
  • Deutschland

Firmeninterne Trainings für Unternehmen auf Anfrage

  • Inhouse-Schulung
  • Österreich

Firmeninterne Trainings für Unternehmen auf Anfrage

  • Inhouse-Schulung
  • Schweiz

Inhalte / Module

Aus dem Inhalt - arowa Inhouse Reklamationsmanagement Training 

  • Reklamationen als unternehmerische Chance wahrnehmen
  • Einstellungsarbeit & Rollendistanz: Vom Frust zur Lust
  • Dos & Don`ts bei telefonischen Reklamationsgesprächen
  • Die wichtigsten Reklamationsarten: Überblick & Praxistipps
  • Psychologie & Phasen von Reklamationsgesprächen
  • Kompetenter Einsatz erfolgserprobter Deeskalationstechniken
  • Umgang mit den fünf häufigsten Reklamationstypen
  • Persönlicher Umgang mit Konflikt- & Stress-Situationen

pdf - downloads

arowa Inhouse Reklamationsmanagement Training à la carte:

Wählen & kombinieren Sie ganz individuell Ihre Trainingsziele für Ihr Inhouse Reklamationsmanagement Schulung.

  • Downloaden Sie einfach unser spezielles PDF-Angebotsformular. Und senden Sie uns eine unverbindliche Angebotsanfrage
  • Oder kontaktieren Sie uns einfach für eine Erstberatung zu Ihrer firmeninternen Reklamationsmanagement Schulung.

PDF-Angebotsformular A6

Über den Button können Sie ein spezielles elektronisch beschreibbares Angebotsformular für Ihre geplante Inhouse Reklamationsmanagement Schulung (A6) als PDF-Datei herunterladen.

Formular

Aufbau & Organisation

Das arowa Inhouse Reklamationsmanagement Training basiert auf einem didaktisch ausgewogenen & themenspezifisch abgestimmten Methoden-Mix. Eingebettet im ständigen dialogischen Lern- & Erfahrungsaustausch wird der individuelle & nachhaltige Praxistransfer der Teilnehmer konkret gesichert durch:

  • Motivierende Wissensvermittlung: Entspannte Lernatmosphäre
  • Praxisbezogener Trainerinput: Kompakt, anschaulich, direkt anwendbar
  • Hohe Lerninteraktivität: Aktivierende Selbstreflexion & Teamarbeiten
  • Praxis-Werkstatt: Erarbeitung konkreter Fallbeispiele der Teilnehmer
  • Individuelle Lernzielankerung: Feedbackrunden & best practice Empfehlungen

Zielgruppe / Voraussetzungen

Das arowa Inhouse Reklamationsmanagement Schulung A6 Reklamationsmanagement: Professionell & zeitgemäß richtet sich branchenunabhängig an Unternehmen und deren MitarbeiterInnen, die ihre kommunikativen Kompetenzen weiterentwickeln und in konfliktreichen Kundentelefonaten effizient & erfolgreich Deeskalationstechniken anwenden möchten.

Im Vorfeld der firmeninternen Trainingsdurchführung stimmen unsere erfahrenen arowa TrainerInnen Ihre gewünschten Themen zielgruppenspezifisch ab (z.B. Vorkenntnisse, Gruppenheterogenität, Arbeitsumfeld, Praxis- & Fall-Werkstatt).

Weiterführende Seminare und Kurse

Unsere Kunden kombinieren das arowa Inhouse Trainingskonzept A6 häufig mit einzelnen Themenbereichen aus folgenden exemplarischen Trainingsmodulen:

  • A5: Telefonieren im Service & Support: Kundenorientiert & effizient
  • B1: Kommunikation & Rhetorik: Souverän & überzeugend
  • B3: Selbst- & Zeitmanagement: Individuell & ganzheitlich

Abschlussqualifikation / Zertifikat

arowa Zertifikat

Kostenzusatz

Für weitere Informationen bezüglich der Kosten stellen Sie gerne eine Informationsanfrage. 

Profitieren Sie von auftrags- & leistungsbezogenen Vergünstigungen, z.B. je nach

  • Dauer der Trainingsaktivität (ein- oder mehrtägig)
  • Weiterbildungsumfang (Trainingsmodule/-gruppen)
  • Gruppengröße (Kleingruppenpauschale)
  • Trainings-Setting (z.B. Screening Einheit, Follow-Up)

Je konkreter Sie uns über Ihr gewünschtes Trainingssetting informieren, desto bedarfsbezogener können wir Ihr Erst-Angebote kalkulieren.

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Reklamationsmanagement zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.

arowa Training, Coaching, Seminare

Als erfahrene Weiterbildungsexperten unterstützt das arowa Team seit über 20 Jahren branchenübergreifend mittlerweile über 1000 Unternehmenskunden & Marktführer mit erfolgserprobten Weiterbildungsaktivitäten: Mitarbeiter, Fach- & Führungskräfte profitieren zum einen von unseren offenen Kleingruppen-Seminaren in Freiburg oder Köln. Wir stimmen mit Weiterbildungs- & Personalverantwortlichen ganz individuelle Inhouse Trainings ab – Präsenz oder...

Erfahren Sie mehr über arowa Training, Coaching, Seminare und weitere Kurse des Anbieters.

Bewertungen von Teilnehmern

Bewertungsdurchschnitt: 5

auf Basis von 2 Bewertungen
Bewertungen werden gemäß unserer Bewertungsrichtlinien veröffentlicht.
Bewertung schreiben
anonym
5/5
16 Sep 2014

Die Inhalte waren passend. Das Seminar sehr informativ. Der Trainer hat alles kompetent rübergebracht.

anonym
5/5
17 Dez 2012

Herr Rohrwasser versteht es, die Kursteilnehmer zu motivieren und anzuregen, noch professioneller mit den Kundenanliegen umzugehen.

Anzeige