Beschreibung
Inhalt:
Welcher Web Analyst kennt es nicht: man möchte über Google Analytics ein neues Detail erfassen und Tracken, aber braucht unbedingt einen Programmierer im Hintergrund, der beim Implementieren hilft. Der Google Tag Manager erlaubt es auch nicht Programmierern, schnell Änderungen vorzunehmen. Diejenigen, die den technischen Hintergrund vom Tag Manager besser verstehen möchten, sind in unserem Seminar herzlichst willkommen. Hier lernen Sie Advanced Tracking und Debugging Methoden im Google Tag Manager kennen. Sie schauen auf den JavaScript Code, um Fehler zu überprüfen. Außerdem steht der Data Layer und Event Tracking auf dem Programm sowie nützliche Tools und deren Verwendung.
Referent:
Ihr Referent ist Simo Ahava, er ist Senior Data Advocate bei Reaktor, einem finnischen Unternehmen. Des Weiteren ist er Google Developer Experte für Google Analytics sowie den Google Tag Manager. Simo Ahava betreibt einen der bekanntesten Blogs zum Thema Google Analytics und er spricht auf vielen internationalen Konferenzen - immer mit Fokus auf die Web Analyse und den Google Tag Manager.
Seminarthemen und Lernziele im Überblick:
Zielgruppe:
Dieses Seminar eignet sich für Online Marketing Experten, die sich gerne auf dem Bereich der digitalen Analyse weiterbilden möchten. Als Teilnehmer diesen Seminars sollten Sie schon eine gewisse Zeit mit Google Analytics sowie dem Google Tag Manager arbeiten.
Seminartermine und -orte:
Alle Seminare mit Simo Ahava starten um 10:00 Uhr und enden um 17:30 Uhr. Für leibliches Wohl in Form von Getränken, Frühstückssnack, Mittagessen, Obst, Keksen, etc. ist gesorgt.
Welcher Web Analyst kennt es nicht: man möchte über Google Analytics ein neues Detail erfassen und Tracken, aber braucht unbedingt einen Programmierer im Hintergrund, der beim Implementieren hilft. Der Google Tag Manager erlaubt es auch nicht Programmierern, schnell Änderungen vorzunehmen. Diejenigen, die den technischen Hintergrund vom Tag Manager besser verstehen möchten, sind in unserem Seminar herzlichst willkommen. Hier lernen Sie Advanced Tracking und Debugging Methoden im Google Tag Manager kennen. Sie schauen auf den JavaScript Code, um Fehler zu überprüfen. Außerdem steht der Data Layer und Event Tracking auf dem Programm sowie nützliche Tools und deren Verwendung.
Referent:
Ihr Referent ist Simo Ahava, er ist Senior Data Advocate bei Reaktor, einem finnischen Unternehmen. Des Weiteren ist er Google Developer Experte für Google Analytics sowie den Google Tag Manager. Simo Ahava betreibt einen der bekanntesten Blogs zum Thema Google Analytics und er spricht auf vielen internationalen Konferenzen - immer mit Fokus auf die Web Analyse und den Google Tag Manager.
Seminarthemen und Lernziele im Überblick:
- JavaScript für GTM
- Der Data Layer
- Event-Tracking
- Debugging im Google Tag Manager
- Variable Varietyr
- GTM Tools
Zielgruppe:
Dieses Seminar eignet sich für Online Marketing Experten, die sich gerne auf dem Bereich der digitalen Analyse weiterbilden möchten. Als Teilnehmer diesen Seminars sollten Sie schon eine gewisse Zeit mit Google Analytics sowie dem Google Tag Manager arbeiten.
Seminartermine und -orte:
Alle Seminare mit Simo Ahava starten um 10:00 Uhr und enden um 17:30 Uhr. Für leibliches Wohl in Form von Getränken, Frühstückssnack, Mittagessen, Obst, Keksen, etc. ist gesorgt.
Themen
Data-Layer
Event-Tracking
Debugging Google-Tag-Manager
Variable Variety
GTM-Tools
Kommende Starttermine
Wählen Sie aus 3 verfügbaren Startterminen
121WATT auf Facebook
Infos anfordern
121WATT School for Digital Marketing & Innovation
Planegger Straße 15
81241 München
121WATT
Unser Ziel ist es, Ihnen zu helfen, es selbst zu tun. Dazu setzen wir auf bekannte Trainerinnen und Trainer aus der Praxis, die Ihnen nicht nur Theorie vermitteln, sondern zeigen, wie man es macht und wie Sie über das Machen...
Anzeige