Beschreibung
Google Analytics Intensiv-Seminar
Dieser Seminar-Workshop vermittelt grundlegendes und fortgeschrittenes Wissen zur optimalen Nutzung von Google Analytics für Websites und tiefe Einblicke in das Thema Webanalyse für Unternehmen. Es werden neben grundlegendem und fortgeschrittenem Wissen sehr viele Tipps und Kniffe an die Hand gegeben, die für die nachfolgende regelmäßige Analyse einer Firmen-Website tagtäglich sehr wertvoll sind.
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
- Einführung in die Webanalyse & Google Analytics
- Datenschutz in Google Analytics
- Einrichtung Google Analytics inkl. Google Tag Manager
- Besucher-Berichte in Google Analytics
- Verknüpfung mit Google Ads & Search Console
- Google Ads-Berichte in Google Analytics
- SEO-Berichte
- Quellen- und Medien-Berichte
- Content-Berichte
- Auswertung Kampagnen-Management inkl. E-Mail-Marketing
- Conversions-Erfassung und -Analyse
- eCommerce-Tracking
- Ereignis-Tracking in Google Analytics
- benutzerdefinierte Berichte
- Explorative Datenanalysen in Google Analytics
Zielgruppe / Voraussetzungen
Dieser Seminar-Workshop richtet sich an Marketing-Verantwortliche in Unternehmen jeder Größe, an Unternehmensinhaber und Geschäftsführer, an Chefs und Mitarbeiter von Werbeagenturen, aber auch an Mitarbeiter und Chefs von Startups und kleinen Unternehmen sowie an Selbständige und Freiberufler.
Ziel ist ein umfassender Wissenstransfer! Die Teilnehmer sind nach diesem Seminar befähigt, selbstständig mit Erfolg tiefgehende Website-Analysen durchzuführen und aus den Daten und Fakten Optimierungspotenziale abzuleiten.
Trainer
Sven Deutschländer berät seit 2002 kleine und mittelständische Unternehmen in Fragen des Onlinemarketings. Seit dem Jahr 2004 arbeitet er mit Google Produkten - seit 2009 bietet er ein umfassendes Seminarprogramm. Seit 2006 ist er Google Ads Qualified Individual, seit Beginn an Google Partner. Seit 2010 steht er in der iBusiness-TOP100-Liste der wichtigsten deutschen Suchmaschinenoptimierer. Seit 2015 ist er Google Analytics IQ Experte. Bei ihm gibt's Onlinemarketing-Wissen aus der Praxis für die Praxis.
Videopräsentation
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Zertifikatsausstellung auf Wunsch
Kostenzusatz
inklusive umfangreicher Schulungsunterlagen, in denen sich zu vielen der hier aufgeführten Themen Checklisten befinden.
Infos anfordern
dskom GmbH
Die Weiterbildungsangebote der dskom digital.marketing.agentur in Berlin richten sich vor allem an kleine und mittelständische Unternehmen, aber auch an die freien Berufe, Selbstständige und Gründer:innen. Es steht ein umfangreiches Programm an Seminaren, Workshops und Coachings zur Auswahl – Schwerpunkt: Online-Marketing...
Erfahren Sie mehr über dskom GmbH und weitere Kurse des Anbieters.
Bewertungen von Teilnehmern
Bewertungsdurchschnitt: 5
Sehr guter und sehr informativer inhouse Analytics Grundkurs. Was hätte man besser machen können? Aus meiner Sicht nichts. Volles Programm, keine Minute langweilig. Man merkt, H...
Die individuelle Schulung mit Schwerpunkt Google Analytics war jeden Cent wert und ich kann diese Form der Weiterbildung bei Herrn Deutschländer jederzeit uneingeschränkt weiter...
Wir haben als Firma ein individuelles Google Analytics Inhouse-Seminar bei SEO Profi Berlin gebucht - und sind mehr als zufrieden! Herr Deutschländer ist ein Meister seines Fach...