Beschreibung
Inhalt:
Daten-Visualisierung und Reporting sind ein essentieller Bestandteil in der digitalen Analyse. Mit ihnen werden relevante Daten aufbereitet und übersichtlich visualisiert. So erhalten die „Stakeholder“, wie Marketingverantwortliche oder CEOs, genau die Daten, die entscheidend sind, um effektive Entscheidungen zu treffen. Dashboarding-Tools, wie das neue Google Data Studio, haben das Ziel, komplexe und umfangreiche Daten effektiv zu visualisieren.
Wir zeigen Ihnen, wie Sie das neue Tool aus der Google Analytics Suite effektiv einsetzen. In drei Anwendungsworkshops zu AdWords, SEO und Content-Marketing lernen Sie die umfangreichen Möglichkeiten kennen und auch wie Sie Ihre komplexen Daten noch besser visualisieren können.
Referent:
Ihr Referent ist Maik Bruns, Gründer und Inhaber der Webanalyse-Consulting-Agentur „Metrika“. Der ehemalige SEO von Bloofusion Germany ist der Webanalyse mit Google Analytics und dem Google Tag Manager seit vielen Jahren stark verbunden. Er bloggt, hostet den Podcast „Die Sendung mit der Metrik“, spricht zu Webanalyse- und SEO-Themen auf Konferenzen und gibt Seminare zum Thema Google Analytics und Google Tag Manager..
Seminarthemen und Lernziele im Überblick:
Seminartermine und -orte:
Das Seminar startet um 10.00Uhr und enden um 18.00Uhr. Für leibliches Wohl in Form von Getränken, Frühstückssnack, Mittagessen, Obst, Keksen, etc. ist gesorgt.
Daten-Visualisierung und Reporting sind ein essentieller Bestandteil in der digitalen Analyse. Mit ihnen werden relevante Daten aufbereitet und übersichtlich visualisiert. So erhalten die „Stakeholder“, wie Marketingverantwortliche oder CEOs, genau die Daten, die entscheidend sind, um effektive Entscheidungen zu treffen. Dashboarding-Tools, wie das neue Google Data Studio, haben das Ziel, komplexe und umfangreiche Daten effektiv zu visualisieren.
Wir zeigen Ihnen, wie Sie das neue Tool aus der Google Analytics Suite effektiv einsetzen. In drei Anwendungsworkshops zu AdWords, SEO und Content-Marketing lernen Sie die umfangreichen Möglichkeiten kennen und auch wie Sie Ihre komplexen Daten noch besser visualisieren können.
Referent:
Ihr Referent ist Maik Bruns, Gründer und Inhaber der Webanalyse-Consulting-Agentur „Metrika“. Der ehemalige SEO von Bloofusion Germany ist der Webanalyse mit Google Analytics und dem Google Tag Manager seit vielen Jahren stark verbunden. Er bloggt, hostet den Podcast „Die Sendung mit der Metrik“, spricht zu Webanalyse- und SEO-Themen auf Konferenzen und gibt Seminare zum Thema Google Analytics und Google Tag Manager..
Seminarthemen und Lernziele im Überblick:
- Google Data Studio
- Datenquelle
- Diagrammtypen und Filter
- Workshop: SEO Dashboard
- Workshop: Analytics Dashboard
- Multi-Channel Analysen (Conversion und Attributionsmodelle im Vergleich)
Seminartermine und -orte:
Das Seminar startet um 10.00Uhr und enden um 18.00Uhr. Für leibliches Wohl in Form von Getränken, Frühstückssnack, Mittagessen, Obst, Keksen, etc. ist gesorgt.
Themen
Analytics & Co mit Data-Studio verbinden
Sinnvolle Dashboards visualisieren
Diagrammtypen und Filter
SEO-, Google-Ads- und Content-Dashboard
Kommende Starttermine
Wählen Sie aus 4 verfügbaren Startterminen
121WATT auf Facebook
Infos anfordern
121WATT School for Digital Marketing & Innovation
Planegger Straße 15
81241 München
121WATT
Unser Ziel ist es, Ihnen zu helfen, es selbst zu tun. Dazu setzen wir auf bekannte Trainerinnen und Trainer aus der Praxis, die Ihnen nicht nur Theorie vermitteln, sondern zeigen, wie man es macht und wie Sie über das Machen...
Anzeige