Beschreibung
Google Tag Manager Workshop (GTM)
Dieser Seminar-Workshop vermittelt Grundlagen-Wissen zum Umgang mit dem Google Tag Manager für Nicht-Techniker aus dem Marketing und gibt einen ersten Einblick in die Webanalyse für Unternehmen. Es werden neben grundsätzlichem Wissen sehr viele praktische Tipps und Kniffe an die Hand gegeben, die für den Einsatz des Google Tag Manager tagtäglich sehr wertvoll sind. Im Workshop finden viele Übungen statt!
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
- Einführung in das Tag Management
- Datenschutz-Problematik
- Einrichtung des Google Tag Managers
- Alle Grundbegriffe erklärt
- Google Analytics + Google Tag Manager
- Verfeinerung des Analytics-Trackings mit dem Tag Manager
- Google Analytics Events mit dem GTM anlegen
- Erfassung von Website-Interaktionen mit dem Tag Manager
- Downloads, Klicks, Videos, Scrollverhalten und Kontaktaufnahmen erfassen
- Facebook Pixel + Tag Manager
- Google Ads Tracking + Tag Manager
- Dokumentation und Versionierung im Tag Manager
Zielgruppe / Voraussetzungen
Dieser Seminar-Workshop richtet sich an Marketing-Verantwortliche in Unternehmen jeder Größe, an Unternehmensinhaber und Geschäftsführer, an Chefs und Mitarbeiter von Werbeagenturen, aber auch an Mitarbeiter und Chefs von Startups und kleinen Unternehmen sowie an Selbständige und Freiberufler.
Ziel ist ein umfassender Wissenstransfer! Die Teilnehmer sind nach diesem Seminar befähigt, den Google Tag Manager in ihrem Marketingalltag einzusetzen.
Trainer
Sven Deutschländer berät seit 2002 kleine und mittelständische Unternehmen in Fragen des Onlinemarketings. Seit dem Jahr 2004 arbeitet er mit Google Produkten - seit 2009 bietet er ein umfassendes Seminarprogramm. Seit 2006 ist er Google Ads Qualified Individual, seit Beginn an Google Partner. Seit 2010 steht er in der iBusiness-TOP100-Liste der wichtigsten deutschen Suchmaschinenoptimierer. Seit 2015 ist er Google Analytics IQ Experte. Bei ihm gibt's Onlinemarketing-Wissen aus der Praxis für die Praxis.
Videopräsentation
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Zertifikatsausstellung auf Wunsch
Kostenzusatz
inklusive umfangreicher Schulungsunterlagen, in denen sich zu vielen der hier aufgeführten Themen Checklisten befinden.
Infos anfordern
dskom GmbH
Die Weiterbildungsangebote der dskom digital.marketing.agentur in Berlin richten sich vor allem an kleine und mittelständische Unternehmen, aber auch an die freien Berufe, Selbstständige und Gründer:innen. Es steht ein umfangreiches Programm an Seminaren, Workshops und Coachings zur Auswahl – Schwerpunkt: Online-Marketing...
Erfahren Sie mehr über dskom GmbH und weitere Kurse des Anbieters.
Bewertungen von Teilnehmern
Bewertungsdurchschnitt: 5
Ein hervorragend ausgearbeitetes Seminar, das optimal auf unsere Bedürfnisse und Fragen zugeschnitten war. Wir konnten alle Sachverhalte und Wünsche direkt im Kurs klären und be...
kompakt + informativ + praxisrelevant + leicht verständlich und jedemenge Tipps und Tricks --> alles was ein gutes Seminar ausmacht! >> absolut weiterzuempfehlen