Beschreibung
Sie haben nun für sich definiert, welche Schritte Sie auf dem Weg zur Nachhaltigkeitsberichtserstattung gehen wollen. Sie haben eine Nachhaltigkeitsberichtserstattung im Unternehmen implementiert. Nun muss sie umgesetzt und gelebt werden, damit die Prozesse nach außen und innen wirken.
Nachhaltigkeit gelingt nur, wenn sie im Unternehmen vorgelebt wird. Hierfür ist es ratsam, sich die Zeit zu nehmen und sich einmal mit der Unternehmenskultur, dem Denken und dem Handeln der Mitarbeiter im Unternehmen zu beschäftigen.
- Denken
- Wie verankere ich das nachhaltige Denken im Unternehmen?
- Welche Werte sind im Unternehmen bereits vorhanden, die man nutzen kann?
- Welche Meilensteine kann man als Unternehmen sinnvoll definieren, mit denen sich alle identifizieren können?
- Handeln
- Die Mitarbeiter zum Mitmachen bewegen
- Persönliche Beiträge im Unternehmen einfordern
- Vorschläge der Mitarbeiter hören, analysieren und umsetzen
- Messen
- So messen Sie den Erfolg Ihrer Bemühungen
- Kommunikation
- So überprüfen Sie die Kommunikation in Ihrem Unternehmen und können diese verbessern, denn die Erfahrung zeigt: Nachhaltigkeit kann nur mit einer Dialogkultur gelingen
Sonstige Infos
ZIELGRUPPE:
Geschäftsführer und Prokuristen, Umweltbeauftragte, Energiemanagementbeauftragte, zukünftige Nachhaltigkeitsbeauftragte sowie alle, die sich in den Unternehmen mit diesem Thema auseinandersetzen
ABSCHLUSS:
TÜV-Teilnahmebescheinigung
HINWEIS:
Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit der Thomas Tillmann Consulting - nachhaltiger wirtschaften durch.
Kommende Starttermine
Infos anfordern
TÜV Saarland Bildung + Consulting GmbH
Kompetenzen bündeln und ausbauen, Erfahrungen sammeln und daraus lernen, neue Aufgabengebiete erkennen und deren Chancen nutzen. So fasst das Team von TÜV Saarland Bildung + Consulting den Werdegang des Unternehmens zusammen. 1871 in Kaiserslautern als Selbsthilfeorganisation zur technischen Sicherheitsüberprüfung von...
Erfahren Sie mehr über TÜV Saarland Bildung + Consulting GmbH und weitere Kurse des Anbieters.