Beschreibung
Digital Sales Manager/in
Mit Digitalisierung zum nachhaltigen Vertriebserfolg
Als erfolgreicher Verkäufer wissen Sie: Schema F führt nicht zum Erfolg. Vielmehr stellen Sie sich individuell auf das Kaufverhalten, die Erwartungen und die Ansprüche Ihrer potenziellen Kunden ein. Genau diese haben sich durch Social Media und Digitalisierung grundlegend geändert.
In der digitalen Welt bieten sich ganz andere, neue Chancen zur Neukunden-Gewinnung & Bestandskunden-Entwicklung. Wenn Sie es verstehen, diese zu ergreifen, dann bauen Sie Ihren Vertriebserfolg nachhaltig aus.
Zeitlich flexibel, unabhängig und mit maximaler Praxisorientierung.
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
Chance von Digitalisierung im Vertrieb
- Veränderungen im Kundenverhalten
- Einfluss der Digitalisierung auf den Vertrieb
- Digitale Vertriebsmethoden und Vertriebswege
Ziele für den digitalen Vertrieb festlegen
- Der digitale Überblick
- Standortbestimmung
- Individuelle Ziele festlegen
Digitale Vertriebsstrategie entwickeln
- Digitalstrategie für Neu- und Bestandskundenumsatz
- Zielgruppen-Segmente und Vertriebskanäle bestimmen
- Synergien von digitalen und analogen Vertriebswegen nutzen
Digitale Akquise
- Leadgenerierung und Leadqualifizierung
- Kommunikation 4.0: Technologien und Kanäle für den Kundenkontakt
- Value Proposition: So werden Sie spannend
Social Selling
- Der neue, aktive Weg
- Die Business-Netzwerke XING und LinkedIn
- Wie präsentiere ich mich digital?
Marketing und Sales Automation
- Nutzen automatisierter Kundenansprache
- Teilprozesse von Vertriebsaktivitäten automatisieren
- Kundenpflege und -ausbau automatisieren
Leadentwicklung
- Der vernetzte Kunde im digitalen Kaufprozess
- Leadmanagement und Customer Journey Management
- Trigger Event Selling
Digital verkaufen
- Digital Vertrauen aufbauen
- Digitale Kundenpräsentationen und Verkaufsgespräche
- Conversion Rate steigern
Auswertung und Reporting
- KPI: Wichtige Kennzahlen
- Customer Journeys, Customer Experiences und Customer Lifecycles elektronisch abbilden
- Korrektur-Maßnahmen bei Abweichungen
Extended Customer Experience
- Kunden ins Zentrum des unternehmerischen Handelns stellen
- Datengertriebener, journey-basierter Ansatz für Customer Experience
- Proaktive Problemerkennung und Reaktion
Work smarter, not harder
- Selbstorganisation und Zeitmanagement
- Gekonnt improvisieren
- Inner Game Management
Smarketing
- Marketing und Vertrieb: Brücken
- Touchpoints entlang der Customer Journey: Lead Funnel und Übergabe
- Smarketing in der Praxis
Aufbau & Organisation
Unser zertifizierter Online-Lehrgang begleitet Sie durch alle Phasen des digitalen Vertriebs – von der Strategie über die Akquise und Leadentwicklung bis hin zum erfolgreichen Abschluss. Erfahren Sie außerdem, wie Sie den Erfolg Ihrer Aktivitäten überprüfen und wie Sie Bestandskunden intelligent weiterentwickeln.
Nach dem Online-Lehrgang
- nutzen Sie die digitalen Möglichkeiten gezielt für Ihren Vertriebserfolg
- beraten Sie Ihre Kunden erfolgreich digital und analog
- verschwenden Sie weniger Zeit mit Routineaufgaben und Kaltakquise
- verkaufen Sie effizienter
- identifizieren Sie Ihre Wunsch- und Zielkunden
Garantierte Durchführung
Mit unserem Lehrgang können Sie zu 100% planen!
Förderung
Diese Weiterbildung ist DEKRA geprüft und nach AZAV zertifiziert. Das bedeutet, sie kann mit staatlichen Mitteln bis zu 100% gefördert werden. Dazu zählen z.B. der Bildungsgutschein von der Agentur für Arbeit, das Qualifizierungschancengesetz, der Berufsförderungsdienst der Bundeswehr oder Förderungen der deutschen Rentenversicherung. Wir beraten Sie gern zu Ihrem Förderungsanspruch.
Zusatzangebot Junge Zielgruppe
Social Media ist voll dein Ding? Du bist Schüler*in, Student*in oder Auszubildende/r?
Dann haben wir spezielle Angebote für dich!
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Die Social Media Akademie (SMA) ist Teil der WEKA Media GmbH. & Co. KG. und die führende Akademie im Bereich berufliche Online-Weiterbildung in digitalem Marketing und digitaler Kommunikation. Dabei steht das Ziel im Vordergrund, Marketing-und Kommunikationsprofis sowie Führungs- und Fachkräfte...
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Bewertungen von Teilnehmern
Bewertungsdurchschnitt: 4,7
Die Fortbildung konnte ich äußert flexibel online durchführen. Inhalte wurden per Video gut erklärt. Nachfolgende Unterlagen zur Information sowie Bearbeitung sind aktuell und ü...
Mir hat der Lehrgang sehr gut gefallen. Das flexible und digitale Lehrgangskonzept hat mich sehr unterstützt, da ich diesen Kurs berufsbegleitend absolviere. Man kann diesen Kur...
Toller Kurs. Gerade als Ergänzung zum Online Marketing Manager für mich optimal. Natürlich kann die Ausbildung kein langes Studium ersetzen, aber für die Quereinsteigerin und de...