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Digital Sales Manager/in

Social Media Akademie (SMA), Online-Kurs / Fernlehrgang
Dauer
12 Einheiten
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
28 November, 2024 (+8 Starttermine)
Preis
2.750 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Förderung möglich
Förderung möglich
Dauer
12 Einheiten
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
28 November, 2024 (+8 Starttermine)
Preis
2.750 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Förderung möglich
Förderung möglich
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Digital Sales Manager/in

Digital Sales Manager/in

Mit Digitalisierung zum nachhaltigen Vertriebserfolg

Als erfolgreicher Verkäufer wissen Sie: Schema F führt nicht zum Erfolg. Vielmehr stellen Sie sich individuell auf das Kaufverhalten, die Erwartungen und die Ansprüche Ihrer potenziellen Kunden ein. Genau diese haben sich durch Social Media und Digitalisierung grundlegend geändert.

In der digitalen Welt bieten sich ganz andere, neue Chancen zur Neukunden-Gewinnung & Bestandskunden-Entwicklung. Wenn Sie es verstehen, diese zu ergreifen, dann bauen Sie Ihren Vertriebserfolg nachhaltig aus.

Zeitlich flexibel, unabhängig und mit maximaler Praxisorientierung.

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 8 verfügbaren Startterminen

28 November, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

19 Dezember, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

30 Januar, 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

27 Februar, 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

31 März, 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

30 April, 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

27 Mai, 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

30 Juni, 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

Inhalte / Module



Chance von Digitalisierung im Vertrieb

  • Veränderungen im Kundenverhalten
  • Einfluss der Digitalisierung auf den Vertrieb
  • Digitale Vertriebsmethoden und Vertriebswege

Ziele für den digitalen Vertrieb festlegen

  • Der digitale Überblick
  • Standortbestimmung
  • Individuelle Ziele festlegen

Digitale Vertriebsstrategie entwickeln

  • Digitalstrategie für Neu- und Bestandskundenumsatz
  • Zielgruppen-Segmente und Vertriebskanäle bestimmen
  • Synergien von digitalen und analogen Vertriebswegen nutzen

Digitale Akquise

  • Leadgenerierung und Leadqualifizierung
  • Kommunikation 4.0: Technologien und Kanäle für den Kundenkontakt
  • Value Proposition: So werden Sie spannend

Social Selling

  • Der neue, aktive Weg
  • Die Business-Netzwerke XING und LinkedIn
  • Wie präsentiere ich mich digital?

Marketing und Sales Automation

  • Nutzen automatisierter Kundenansprache
  • Teilprozesse von Vertriebsaktivitäten automatisieren
  • Kundenpflege und -ausbau automatisieren


Leadentwicklung

  • Der vernetzte Kunde im digitalen Kaufprozess
  • Leadmanagement und Customer Journey Management
  • Trigger Event Selling

Digital verkaufen

  • Digital Vertrauen aufbauen
  • Digitale Kundenpräsentationen und Verkaufsgespräche
  • Conversion Rate steigern

Auswertung und Reporting

  • KPI: Wichtige Kennzahlen
  • Customer Journeys, Customer Experiences und Customer Lifecycles elektronisch abbilden
  • Korrektur-Maßnahmen bei Abweichungen

Extended Customer Experience

  • Kunden ins Zentrum des unternehmerischen Handelns stellen
  • Datengertriebener, journey-basierter Ansatz für Customer Experience
  • Proaktive Problemerkennung und Reaktion

Work smarter, not harder

  • Selbstorganisation und Zeitmanagement
  • Gekonnt improvisieren
  • Inner Game Management

Smarketing

  • Marketing und Vertrieb: Brücken
  • Touchpoints entlang der Customer Journey: Lead Funnel und Übergabe
  • Smarketing in der Praxis

Aufbau & Organisation

Unser zertifizierter Online-Lehrgang begleitet Sie durch alle Phasen des digitalen Vertriebs – von der Strategie über die Akquise und Leadentwicklung bis hin zum erfolgreichen Abschluss. Erfahren Sie außerdem, wie Sie den Erfolg Ihrer Aktivitäten überprüfen und wie Sie Bestandskunden intelligent weiterentwickeln.

Nach dem Online-Lehrgang

  • nutzen Sie die digitalen Möglichkeiten gezielt für Ihren Vertriebserfolg
  • beraten Sie Ihre Kunden erfolgreich digital und analog
  • verschwenden Sie weniger Zeit mit Routineaufgaben und Kaltakquise
  • verkaufen Sie effizienter
  • identifizieren Sie Ihre Wunsch- und Zielkunden

Garantierte Durchführung

Mit unserem Lehrgang können Sie zu 100% planen!

Förderung

Diese Weiterbildung ist DEKRA geprüft und nach AZAV zertifiziert. Das bedeutet, sie kann mit staatlichen Mitteln bis zu 100% gefördert werden. Dazu zählen z.B. der Bildungsgutschein von der Agentur für Arbeit, das Qualifizierungschancengesetz, der Berufsförderungsdienst der Bundeswehr oder Förderungen der deutschen Rentenversicherung. Wir beraten Sie gern zu Ihrem Förderungsanspruch.

Zusatzangebot Junge Zielgruppe

Social Media ist voll dein Ding? Du bist Schüler*in, Student*in oder Auszubildende/r?

Dann haben wir spezielle Angebote für dich!

Hochwertige Online-Kurse für Nachwuchskräfte im Online-Marketing, Social Media oder E-Commerce zu Top-Konditionen. Gleich mal reinschauen!

50% Rabatt auf unsere Weiterbildungen!

Unsere Weiterbildungen sind besonders beliebt bei Nachwuchskräften, die sich noch in der Schule, Ausbildung oder Studium befinden. Damit auch ihr von hochwertigen Weiterbildung profitiert, gewähren wir 50% Rabatt.

Zudem gibt es auch immer die Chance sich die gewünschte Weiterbildung fördern zu lassen. Sprecht uns an - wir helfen euch weiter!

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Social Media Akademie (SMA)
Römerstraße 4
86438 Kissing

Social Media Akademie (SMA)

Die Social Media Akademie (SMA) ist Teil der WEKA Media GmbH. & Co. KG. und die führende Akademie im Bereich berufliche Online-Weiterbildung in digitalem Marketing und digitaler Kommunikation. Dabei steht das Ziel im Vordergrund, Marketing-und Kommunikationsprofis sowie Führungs- und Fachkräfte...

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Bewertungen von Teilnehmern

Bewertungsdurchschnitt: 4,7

auf Basis von 3 Bewertungen
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Adrian
5/5
25 Sep 2022

Toller Kurs. Gerade als Ergänzung zum Online Marketing Manager für mich optimal. Natürlich kann die Ausbildung kein langes Studium ersetzen, aber für die Quereinsteigerin und de...

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Alex
4/5
24 Aug 2022

Die Fortbildung konnte ich äußert flexibel online durchführen. Inhalte wurden per Video gut erklärt. Nachfolgende Unterlagen zur Information sowie Bearbeitung sind aktuell und ü...

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Silke
5/5
07 Jul 2022

Mir hat der Lehrgang sehr gut gefallen. Das flexible und digitale Lehrgangskonzept hat mich sehr unterstützt, da ich diesen Kurs berufsbegleitend absolviere. Man kann diesen Kur...

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