Beschreibung
Auszubildenden Unsicherheiten am Telefon zu nehmen – das ist das Ziel des Seminars. Von der Begrüßung über die Weitervermittlung bis hin zur Verabschiedung – gewusst wie! Die richtige Wortwahl und Formulierungen bilden dabei genau die richtige Stütze für alle Situationen, damit Telefongespräche kompetent und freundlich vom Gesprächspartner wahrgenommen werden. Gute Telefongespräche sind die verbale Visitenkarte eines Unternehmens und prägen den wichtigen ersten Eindruck und den weiteren Verlauf der Kundenbeziehung.
Das Eingehen auf individuelle Bedürfnisse und Beispiele aus dem Berufsalltag geben den Auszubildenden Sicherheit. Hilfe und Unterstützung erfahren Sie in diesem Seminar rund um das Thema Telefon.
Inhalt:
• Äußere Kommunikation - Erster Eindruck
- Wie wirken Kunden auf mich und wie wirke ich auf Kunden?
• "Willkommen im Unternehmen"
- Ton und Stimme, Betonung, Modulation, Sprechgeschwindigkeit
• Die Begrüßung am Telefon - Die verbale Visitenkarte des Unternehmens
- Eingehende Telefonate, ausgehende Telefonate, Weitervermittlung, Verabschiedung
• Lösungsorientierte und professionelle Worte und Formulierungen
- Sicherheit im Umgang mit Kunden, Vorgesetzten und im Team - am Telefon und im persönlichen Gespäch
• Umgang mit schwierigen Situationen
- Übungen aus dem Berufsalltag
• Tipps für professionelles Telefonieren
- Dos and Don´ts
Abschluss:
IHK-Teilnahmebescheinigung
Kommende Starttermine
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Niederrheinische Industrie- und Handelskammer Duisburg-Wesel-Kleve zu Duisburg
Die Niederrheinische Industrie- und Handelskammer Duisburg-Wesel-Kleve zu Duisburg hat ihren Ursprung im Jahr 1797, wo sie als loser Zusammenschluss in Duisburg ansässiger Kaufleute deren gewerbliche Interessen vertrat. Heute vertritt sie mehr als 65.000 Mitgliedsunternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistungen in Duisburg...