Auf der Suche nach der passenden Inhouse-Schulung? 💡 Wir finden sie für dich!

Kurs suchen 👉

Fit am Telefon für Azubis

IHK Rhein-Neckar, in Mannheim
Dauer
8000 Stunden
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
27 März, 2025 (+3 Starttermine)
Preis
320 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Dauer
8000 Stunden
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
27 März, 2025 (+3 Starttermine)
Preis
320 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Fit am Telefon für Azubis

Die Aufgaben am Telefon und in der Telefonzentrale stellen vielfältige Anforderungen an die Auszubildenden – an ihre freundliche Art, ihre sprachliche Gewandtheit, ihre Stressbelastbarkeit bis hin zu ihrem Umgang mit schwierigen Situationen. In diesem Seminar lernen die Auszubildenden, wie sie verstärkt dazu beitragen können, dass die Kunden einen positiven ersten Eindruck vom Unternehmen gewinnen und sich gut bei ihnen aufgehoben fühlen.

Seminarinhalt
Der professionelle Umgang mit Anrufern trägt maßgeblich zum positiven ersten Eindruck eines Unternehmens bei. Damit wird die Grundlage für positive Gespräche, für Kundengewinnung sowie langfristige Kundenbeziehungen geschaffen.
Eine freundliche Telefonstimme und eine gelungene Meldung
Der Umgang mit dem Kundennamen und das aktive Zuhören
Professionelles Weiterverbinden und positive Formulierungen
Die Verantwortung für das Anliegen des Kunden übernehmen und ihn informieren
Der gelungene Gesprächsabschluss
Fertigkeiten im Umgang mit dem verärgerten Anrufer
Gezielter Umgang mit eigenen Emotionen

Lernziel
Die Berufseinsteiger erarbeiten, was kundenorientiertes Verhalten am Telefon ausmacht. Sie setzen ihre Stimme bewusster ein und hören ihren Anrufern aktiver zu. Ihre verbindliche und positive Ausdrucksweise verstärken eine angenehme Gesprächsatmosphäre. Der sichere Umgang mit verärgerten Anrufern verschafft ihnen innere Gelassenheit und Souveränität. 

Seminarnutzen
Die Auszubildenden sind darauf vorbereitet ihr Unternehmen im telefonischen Kundenkontakt professionell zu präsentieren. Durch konkrete Übungen gewinnen sie Sicherheit für den Berufsalltag.

Methodik
Kurzvortrag, Moderation, Einzel- und Gruppenarbeiten, Gesprächssimulation

Ihre Dozentin
Die Seminare von Christiane Rolauffs sind abwechslungsreich und aktivierend gestaltet und geprägt durch eine hohe Praxisrelevanz.

Zu unseren weiteren Angeboten der Kategorie ⁣Seminare für Azubis und junge Berufseinsteiger
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 3 verfügbaren Startterminen

27 März, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Mannheim

3 Juni, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Mannheim

6 November, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Mannheim

Zielgruppe/Voraussetzungen

Auszubildende aller Ausbildungsjahre

Abschlussqualifikation/Zertifikat

Teilnahmebescheinigung

Informationsanfrage – kostenlos & unverbindlich

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Fit am Telefon für Azubis zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.

IHK Rhein-Neckar

IHK Rhein-Neckar

Was wir für Sie tun

Wissen to go – gemeinsam erweitern und vertiefen wir Ihre Kenntnisse und Kompetenzen. Die IHK steht für praxisnahe Weiterbildungen mit verschiedenen Abschlüssen in unterschiedlichen Formaten. Nur mit hochwertigen, innovativen Produkten und Dienstleistungen kann Deutschland im globalen Wettbewerb bestehen. Gefordert sind an dieser Stelle Können und Wissen, Flexibilität und Kreativität von Führungskräften und Mitarbeitern in Unternehmen.

Wir beraten Sie als Weiterbildungsinteressierte/n sachgerecht und unabhängig über Ihre Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir informieren branchenneutral und helfen Ihnen, sich in der Vielfalt der regionalen und bundesweiten Angebote zurechtzufinden.

Wir führen praxisorientierte Seminare, Trainings und Lehrgänge durch. Erfahrene Referenten aus Betrieben und Dozenten aus Fach- und Hochschulen vermitteln aktuelles Wissen. Nach neuen Methoden und unter Einsatz moderner Unterrichtstechnik wird in kleineren Gruppen gelernt. Dadurch ist ein schneller, dauerhafter Wissenstransfer gesichert. Die IHK-Zertifikate und IHK-Prüfungen sind bundesweit anerkannt, wodurch Ihnen besondere Chancen für den beruflichen Aufstieg eröffnet werden.

IHK Rhein-Neckar kurz zusammengefasst:

Unser Auftrag

  • Qualifizierung zur Sicherung Ihres Unternehmenserfolgs

Unser Angebot

  • Weiterbildungsberatung
  • Seminare
  • Praxistrainings
  • Lehrgänge
  • Inhouse-Schulungen

Unsere Kunden

  • Unternehmen der Metropolregion Rhein-Neckar
  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter regionaler Unternehmen, die sich qualifizieren möchten

Ihr Nutzen

  • Qualität der Weiterbildung
  • Qualifizierung "aus der Praxis für die Praxis"
  • Angebote am Bedarf der regionalen Wirtschaft orientiert
  • Ergänzung innerbetrieblicher Angebote
  • Ständige Aktualisierung der Lerninhalte
  • Bundesweit anerkannte Abschlüsse
  • IHK als Qualitätsmerkmal bei Unternehmen

IHK Rhein-Neckar - Alle Kurse
IHK Rhein-Neckar
L1, 2
68161 Mannheim

Was wir für Sie tun

Wissen to go – gemeinsam erweitern und vertiefen wir Ihre Kenntnisse und Kompetenzen. Die IHK steht für praxisnahe Weiterbildungen mit verschiedenen Abschlüssen in unterschiedlichen Formaten. Nur mit hochwertigen, innovativen Produkten und Dienstleistungen kann Deutschland im globalen Wettbewerb bestehen. Gefordert sind an dieser...

Erfahren Sie mehr über IHK Rhein-Neckar und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige