Auf der Suche nach der passenden Inhouse-Schulung? 💡 Wir finden sie für dich!

Kurs suchen 👉

Kundenmanagement: Zufriedene Kunden - Zufriedenes Unternehmen

Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
8 April, 2025 Details anzeigen
Preis
530 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
8 April, 2025 Details anzeigen
Preis
530 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Zielsetzung:

Erfolgreiches Kundenmanagement bedeutet eine Win Win Lösung für Unternehmen und Kunden zu kreieren. Management bedeutet die Steuerung von Systemen und Abläufen, alleine das ist schon eine herausfordernde Aufgabe. In Verbindung mit Kunden, treffen hierbei noch zwei Welten von unterschiedlichen Wertesystemen, Wünschen, Vorstellungen und Anforderungen aufeinander, die es zu managen gilt.

In diesem Seminar erlernen Sie Strategien zu entwickeln, um sicher Ihre Ziele zu erreichen. Im Fokus stehen erfolgreiche, praxisbezogene und schnell umsetzbare verbale und nonverbale Kommunikationsstrategien, nutzen - und lösungsorientierte Kundenkommunikation sowie effektiv wirkende rhetorische Möglichkeiten.



Inhalt:

- Basis der Kundenorientierung

- Grundlagen erfolgreicher Kundenkommunikation

- Gespräche rhetorisch sicher und aktiv führen

- Einsatz der Spiegelneuronen in der wertschätzenden Kommunikation

- Bedeutung und Nutzen respektvoller Kommunikation

- Augenkontakt bedeutet Kontakt

- Positiv und negativ wirkende Überzeugungen und Werte in der Kundenkommunikation

- Richtig zuhören und Kunden gewinnen

- Beziehungen bewusst gestalten

- Schwierige Gespräche souverän meistern

- Körpersprache in der Kundenkommunikation wirksam und wertschätzend einsetzen

- Beschwerdemanagement leicht gemacht

- Schwierige Kunden beflügeln

- Kritik als Chance

- Beziehungen langfristig verankern

- "Emotion sells"

Abschluss:

IHK-Teilnahmebescheinigung

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

8 April, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Duisburg

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Kundenmanagement: Zufriedene Kunden - Zufriedenes Unternehmen zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
Niederrheinische IHK Duisburg-Wesel-Kleve zu Duisburg
Mercatorstraße 22-24
47051 Duisburg

Niederrheinische Industrie- und Handelskammer Duisburg-Wesel-Kleve zu Duisburg

Die Niederrheinische Industrie- und Handelskammer Duisburg-Wesel-Kleve zu Duisburg hat ihren Ursprung im Jahr 1797, wo sie als loser Zusammenschluss in Duisburg ansässiger Kaufleute deren gewerbliche Interessen vertrat. Heute vertritt sie mehr als 65.000 Mitgliedsunternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistungen in Duisburg...

Erfahren Sie mehr über Niederrheinische IHK Duisburg-Wesel-Kleve zu Duisburg und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige