Beschreibung
Erfolgreiches Kundenmanagement bedeutet eine Win Win Lösung für Unternehmen und Kunden zu kreieren. Management bedeutet die Steuerung von Systemen und Abläufen, alleine das ist schon eine herausfordernde Aufgabe. In Verbindung mit Kunden, treffen hierbei noch zwei Welten von unterschiedlichen Wertesystemen, Wünschen, Vorstellungen und Anforderungen aufeinander, die es zu managen gilt.
In diesem Seminar erlernen Sie Strategien zu entwickeln, um sicher Ihre Ziele zu erreichen. Im Fokus stehen erfolgreiche, praxisbezogene und schnell umsetzbare verbale und nonverbale Kommunikationsstrategien, nutzen - und lösungsorientierte Kundenkommunikation sowie effektiv wirkende rhetorische Möglichkeiten.
Inhalt:
- Basis der Kundenorientierung
- Grundlagen erfolgreicher Kundenkommunikation
- Gespräche rhetorisch sicher und aktiv führen
- Einsatz der Spiegelneuronen in der wertschätzenden Kommunikation
- Bedeutung und Nutzen respektvoller Kommunikation
- Augenkontakt bedeutet Kontakt
- Positiv und negativ wirkende Überzeugungen und Werte in der Kundenkommunikation
- Richtig zuhören und Kunden gewinnen
- Beziehungen bewusst gestalten
- Schwierige Gespräche souverän meistern
- Körpersprache in der Kundenkommunikation wirksam und wertschätzend einsetzen
- Beschwerdemanagement leicht gemacht
- Schwierige Kunden beflügeln
- Kritik als Chance
- Beziehungen langfristig verankern
- "Emotion sells"
Abschluss:
IHK-Teilnahmebescheinigung
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Niederrheinische Industrie- und Handelskammer Duisburg-Wesel-Kleve zu Duisburg
Die Niederrheinische Industrie- und Handelskammer Duisburg-Wesel-Kleve zu Duisburg hat ihren Ursprung im Jahr 1797, wo sie als loser Zusammenschluss in Duisburg ansässiger Kaufleute deren gewerbliche Interessen vertrat. Heute vertritt sie mehr als 65.000 Mitgliedsunternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistungen in Duisburg...