Beschreibung
Erfolgreiche Verkaufsrhetorik
Ziel
Erfolgreiche Verkaufsrhetorik
Ziel
Sie lernen in diesem Verkaufsrhetorik Seminar die psychologischen Grundlagen der Verkaufsrhetorik kennen und erfahren, wie Sie Ihre individuellen rhetorischen Fähigkeiten gezielt verbessern. Das Seminar vermittelt Ihnen, wie Sie Verkaufsgespräche systematisch vorbereiten, zielorientiert steuern und zum erfolgreichen Abschluss führen. Sie werden mit wirkungsvollen Argumentationsmustern vertraut gemacht und erfahren, wie Sie Körpersprache und Sprache in Einklang bringen. Sie lernen, mit störenden Gefühlen wie Nervosität sowie mit schwierigen Verkaufssituationen erfolgreich umzugehen, Ihre Verkaufsgespräche erfolgreich abzuschließen sowie verlorene Kunden zurückzugewinnen.Kommende Starttermine
Wählen Sie aus 21 verfügbaren Startterminen
Inhalte / Module
*+ Individuelle Standortbestimmung: Selbst- und Fremdbild
*+ Die Systematische Vorbereitung von Verkaufsgesprächen
*+ Verbesserung der eigenen rhetorischen Fähigkeiten
*+ Techniken der professionellen Kommunikation
*+ Sprache und Körpersprache in Einklang bringen
*+ Die Beziehung zu den Zuhörern analysieren und verbessern
*+ Umgang mit Nervosität
*+ Gespräche gezielt und abschlussorientiert steuern
*+ Kundeneinwände entkräften und "unfaire" Argumentationsstrategien kontern
*+ Systematische Nachbereitung von Verkaufsgesprächen
*+ Reklamationsgespräche und Kundenrückgewinnung
*+ Praktische Übungen
Zielgruppe
Zielgruppe
Fach- oder Führungskräfte aus Verkauf und Vertrieb, Marketing oder auch Produktmanagement.Voraussetzungen
Vorkenntnisse
Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.Aufbau & Organisation
Mögliche Unterrichtssprachen
Inhouse-Variante
Infos anfordern
MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH
Die MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH besteht seit 1999 und zählt heute zu den führenden Weiterbildungsinstituten. Das Seminarangebot des Instituts umfasst mehr als 300 verschiedenen Themen in insgesamt 18 Fachbereichen, die sowohl als offene Kurse als auch auch inhouse gebucht...
Bewertungen von Teilnehmern
Bewertungsdurchschnitt: 5
auf Basis von 2 Bewertungen
Bewertung schreiben
Bewertungen werden gemäß unserer Bewertungsrichtlinien veröffentlicht.
Heiner Witt
07 Jul 2021
Heiner Witt
07 Jul 2021
Sehr netter Umgang untereinander, viele Erklärungen waren dabei und man hatte genug Zeit seine Fragen zu stellen.
Anzeige
Sehr netter Umgang untereinander, viele Erklärungen waren dabei und man hatte genug Zeit seine Fragen zu stellen.